Elton vs Simon Gitarren Kaputt hauen

Ist zwar ne Diskussion ohne Ende, aber kannst du mir sagen, was im Fehrnsehen überhaupt noch Niveau hat?
[...]
Bevor einer Anfängt: es ist meine persönliche Meinung.
Und ich muss dir (leider) recht geben. Es ist richtig, richtig schlimm was da momentan abgeht. Immer wenn man denkt, das Fernsehprogramm hätte seinen absoluten Tiefpunkt erreicht beweisen die Sender einem, dass es immer noch dümmer geht.
 
das ihr euch über sowas immer so aufregt -.-'
lasst sie doch machen, das ist halt TV
 
Ich reg mich nicht auf, aber das musste halt mal gesagt werden.
 
Ach, das war doch nur Brennholz, das zufällig die Form von Gitarren hatte :D
 
Ich muss dazu sagen, dass Simon und Elton selbst gesagt haben, dass Ihre Sendung mehr als trashig ist. Ich selbst sehe es aber gern, ich finde es gut sich zu duellieren :D

Man hätte für diesen Aufriss auch die Gitarren Kindern in armen Ländern geben können. Aber wer macht das schon? Selbst unsereins von Musikern hier, wird eine, auch eine billige, Gitarre eher versteigern als verschenken. So haben die Gitarren garantiert mehr Geld eingebracht, als sie es je auf einer Bühne hätten getan.

Mich hat die Sendung unterhalten, und werde sie auch nächstes Mal gucken. Demnach gebe auch ich dieser Sendung einen winzigen Teil Ihrer Daseinsberechtigung.

Es ist eben nichts gespielt oder vorgetäuscht, so wie bei den Richtersendungen etc.

...also, diese Sendung IST zwar auf völlig einfache Unterhaltung ausgelegt, jedoch finde ich das "neue" Gallileo schlimmer. Hier darf man mittlerweile einen absolut übergewichtigen fetten Typen, beim noch fetter Fressen, auf seinem Weg zum Herzinfarkt begleiten. Sowas ist für mich niveauloser, als 2 Leute die sich duellieren. :screwy:


Ich will 'mal bewusst provozieren:
Sobald Gitarren zerstört werden, wird ein Thread eröffnet in dem über Sinn und Unsinn dessen gerichtet werden soll.
Was war/ist denn bei Sendungen, in denen irgendwelche Karate-Fuzzis Melonen zerstören und in diversen Sendungen Lebensmittel verschwendet werden. Ist es nicht auch niveaulos, dass zu Übersehen?! (Ich möchte hier aber keinen bleidigen! Ich habe da ja auch keinen Thread eröffnet. Umso öfter man mit solchen Sachen konfrontiert wird, umso "blinder" wird man dafür......)
 
Jaja, muß mal wieder das alte Medium TV dran glauben :rolleyes:
Ist ja sonst allees Friede/Freude/Eierkuchen :)

Oh mein Gott, es wird ein Stueck Holz mit Sahldraehten drauf !oeffentlich! zerstoert! :eek:
Regt ihr euch genauso auf, wo taeglich hunderte Hektar Regenwald an Holz "draufgehen" damit unserer Lebensstandard gesichert wird? Wuerde mich mal interessieren... :rolleyes:

Aber erstmal Zeter Mordio schreien, wenn eine Gitarre (oh, eine Gitarre, welch heiliges Wesen :eek:) zerschmettert wird,das auch noch zur Belustigung des Publikums :eek:
Die Fernsehgeraete die ich kenne, besitzen alle einen On/Off Schalter, vielleicht das naechste Mal einfach den Knopf betaetigen oder auf z.B Arte schalten, bevor man hier im MB so einen lebenswichtigen Thread wie den hier eroeffnet?

Wuerde die Menschheit sicher auf ein hoeheres humanitaeres Level bringen :great:
Man, wie ich solche Threads hier hasse. Indem ihr euch hier ueber so belanglose Dinge aufregt, unterstuetzt ihr noch Formate ala Elton vs Simon oder sonstwas. Die haben es sicher darauf abgesehen, jegliche, auch eure heißgeliebten Gitarren zu vernichten, watch out wenn Elton vor eurer Tuer steht :rolleyes:

Ein Nachteil der Meinungsfreiheit - manche Meinungen sind einfach ueberflueßig :( ( womit ich meine Meinung zu best. Themen auch nicht auschließe, aber das hier ist Ferienthread NR.1 )
 
Bin zufällig reingezappt, wusste es nicht mal. Also ich fand es lustig, waren sowieso Bretter ohne Wert.
 
Wie ernst wär' auch die Welt, wenn man nichts Lust'ges hätt'?


(Mir taten die kleinen Amp's etwas leid, waren das nicht sogar Fame? Hab's nicht erkennen können.)
 
Ich hab gestern einfach weggeschalten...ich finde nicht das es hier um den Wert der Gitarren geht, sondern einfach nur um das, wie eh schon viele vor mir gesagt haben, tiefe Unterhaltungsniveau und die Verblödung der Leute die vorm TV hocken. Leider sind die Leute nicht so intelligent genug um diesen ganzen Blödsinn auszublenden, sondern glauben das auch noch, müssen dem nacheifern und finden das dazu noch cool.
Bestes Bsp. ist für mich Amerika. Ein medial geleitetes Volk, dem man alles mögliche Einreden will...egal, das wird sonst zu offtopic :)

Ich muss sagen das ich seit ich Gitarre spiel viel weniger vorm TV sitze. Ein paar Highlights und Serien (!!!Simpsons :D!!) kann auch ich mich nicht entziehen, aber die Zeit die ich vorher vorm TV verbracht habe, verwende ich jetzt zum Gitarre spielen und das bringt glaube ich mehr, als sich das Gehirn beim Gitarre zerstören, aufweichen zu lassen. :rolleyes:
 
Ich finde, dass das TV generell überbewertet wird, bzw erwartet man zu viel davon.
Wenn ich etwas wirklich wertvoll informatives Suche, schaue ich einen der zig Doku-Sender, oder aber:
Lese ein Buch!

Für mich ist TV was gegen Langeweile. Wobei ich Dir, Sicmaggot, zustimme, dass ich seit dem ich Gitarre spiele sehr vwenig TV gucke. Meist wirklich nur damit ich nicht an die Wand starre! :D

:great:
 
Sicmaggot08: aha, also Pete Townsend und Jimmi Hendrix waren demnach auch Idioten?

Relax ;)

Ich gucke auch wenig TV, aber nicht weil ich nicht will, sondern weil fast ausschließlich Müll kommt. Zwischen Soaps, Klingeltönen, Sexlines und Gewinnspielen gibt es lediglich alle paar Wochen mal eine gute Sendung.
 
I

...also, diese Sendung IST zwar auf völlig einfache Unterhaltung ausgelegt, jedoch finde ich das "neue" Gallileo schlimmer. Hier darf man mittlerweile einen absolut übergewichtigen fetten Typen, beim noch fetter Fressen, auf seinem Weg zum Herzinfarkt begleiten. Sowas ist für mich niveauloser, als 2 Leute die sich duellieren. :screwy:

:great:... auch wenn ich absolut kein Fan von Elton und Simon bin (ja ich find se allein schon nicht witzig humorvoll oder auf irgendeine art die mich zum lachen bringen kann) aber besser als "Gallileo" ist es auch ungesehen bestimmt....
Schade das unser Fernsehprogramm immer dummer wird...aber positive sei angemerkt... dann bleibt die Glotze aus und man kann sich auf wichtigeres konzentrieren (die freundin) oder Göttlichen aufgaben (Die Gitarre) zuwenden.;):D

Ach ....1.post...lasst uns mal drüber dikutieren....
2.Post...wat en unsinn...darüber muß man niocht redden....nu sind wir bei 4!!! Seiten....:rolleyes::p
 
Wie ernst wär' auch die Welt, wenn man nichts Lust'ges hätt'?


(Mir taten die kleinen Amp's etwas leid, waren das nicht sogar Fame? Hab's nicht erkennen können.)


Sah mir eher nach nen paar kleinen Fender Frontman aus, is ja auch egal, jetzt sind sie kaputt^^
 
Also ich will mich ja nicht einmischen, aber Pete Townshend hat seinerzeit an einem Abend Gitarren und Amps zerstört die Heute mehr wert wären als dievon Elton und Simon zerschlagenen (ca. 20) Gitarren zusammen... :redface:

MfG
 
Sicmaggot08: aha, also Pete Townsend und Jimmi Hendrix waren demnach auch Idioten?

Relax ;)

Das hab ich nicht behauptet.

Was mich so stört ist der Zusammenhang mit der Sendung und die Absicht mal einfach so aus Langeweile und weil es cool aussieht, ein paar Gitarren zu zertrümmern. :screwy:

Anscheinend muss aber heutzutage alles schon so extrem sein, da die Leute sonst keine Befriedigung beim Fernsehen erhalten. Siehe Dschungelcamp, Jackass,...
 
Klar, das ist nicht nur in der Glotze so sondern auch in echt. Aber da kann man wenig machen, Sättigung des modernen Lebens eben.
 
Bei dem, was im Fernsehen an Musik geboten wird, wünsche ich mir, es würden viel mehr Leute ihre Gitarren zertrümmern anstatt darauf zu spielen...
 
Was mich so stört ist der Zusammenhang mit der Sendung und die Absicht mal einfach so aus Langeweile und weil es cool aussieht, ein paar Gitarren zu zertrümmern. :screwy:

Bei Townshend war's natürlich kein Showeffekt sondern autodestruktive Kunst...

:rolleyes: :D
 
Und bei Elton und Simon ist das mMn autoverblödender Schwachsinn. Es lebe das Fernsehen des Prekariats. Da schaue ich mir doch lieber eine Kultursendung wie Frauentausch auf RTL II an, da kriegt man wenigstens was geboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben