Elton vs Simon Gitarren Kaputt hauen

och Leute, ihr übertreibt doch wirklich.. ich find's ja auch nicht schön, wenn irgendwelche Trottel meinen, sie müssten Gitarren zerkloppen, aber effektiv war das einfach ein weiterer Contest unter vielen, bei dem es lediglich darum ging, in weniger Zeit etwas zu zerstören
ob das jetzt Gitarren sind oder Gänseblümchen oder Tretroller oder Bauklötzchen ist doch Jacke wie Hose. Und nur weil in einer Show, in der mehrere Wettkämpfe stattfinden, einer davon beinhaltet, Dinge zu zerstören, ist nicht gleich das komplette Konzept und die Sendung niveaulos und billig.
Natürlich stimm ich zu, dass im TV (fast) nur noch Schrott kommt, ich hab mich auch mittlerweile aufs Serien schauen beschränkt, was noch das einzige ist, was man regelmäßig anschauen kann ohne einen Heulkrampf zu bekommen über das, was man da gezeigt bekommt
aber ich muss sagen, diese Elten vs. Simon -Geschichte find ich zumindest zeitweise durchaus unterhaltsam. Allerdings hängt das sehr von den Contests ab. Manchmal find ich die Ideen echt gut und dann auch interessant. das Show-Konzept außen rum find ich allerdings unglaublich nervtötend.
aber trotzdem... das Niveau von Frauentausch oder Big Brother wird hiervon bestimmt nicht unterschritten
 
Es geht (für mich zumindest) auch garnet darum, dass da jetzt Gitarren zerschmettert wurden. Das seh ich zwar auch net gern aber eher weil jemand, irgendwann mal dafür bezahlt hat.
Es geht irgendwie darum mit welcher sch*** Leute belustigt werden solln. Und das schlimme: Es funktioniert auch noch.
Und mal nebenbei sind die Zwei überhaupt net witzig mMn.
Hab mirs mal angeguckt. Als sie dann ein Stechen hatten (wer am längsten die Hand auf ner Herdplatte halten kann) hat mirs echt gereicht. Hab ausgeschaltet und Gitarre gespielt.^^
 
Als sie dann ein Stechen hatten (wer am längsten die Hand auf ner Herdplatte halten kann) hat mirs echt gereicht. Hab ausgeschaltet und Gitarre gespielt.^^

Das glaube ich dir. :D
Anscheinend gehen denen wirklich so langsam die Ideen aus.

Wer länger die Hand auf die Herdplatte halten kann... :rolleyes:
 
Naja die Platten sind ja grad erst warmgelaufen ;)
Also ich find bei so einem Sch... kann man gut abschalten.
Ich denke jeder ist sich bewusst, dass diese Sendung keinen Anspruch hat oder haben will.
Wenn ich sowas sehen will guck ich mir 3sat oder so an.

Antron
 
Das Verwerfliche an dem Konzept der Sendung ist doch allein, dass ein Wettbewerb stattfindet, in dem es um mutwillige Zerstörung geht. Ob Autos, Möbel oder Gitarren - das ist nicht entscheidend. Wer das Zerstören nur um des Zerstörens willen belustigend findet, der könnte sich ja einfach auch mal selbst in die Fresse hauen - was für ein Spaß, wenn die ersten Zähne rauspurzeln... ;)
 
Nach dem Schema, sind 90% aller TV-Sendungen verwerflich. Also sind wir immer noch on-topic :D

Im Ernst, bei Wetten das ist das Konzept genauso bekloppt:

Ein Bekloppter versucht irgendetwas bekloppter zu machen als Andere, das Ganze wird dann moderiert von einem noch bekloppteren Moderator! ;) :D

:p
 
ich weiss nicht,ich finde,dass man einfach eine gewisse art respekt vor einem musikinstrument haben sollte.
ist schwer zu erklären aber mir tut das herz dann doch weh,wenn ich seh wie die klampfen kaputtgehaun werden (und das egal ob's jetzt billiggitarren waren oder nicht).

vor zwei jahren hat der sieger beim finale der jägermeister-rockliga (weiss nur nicht mehr welche band) als siegerpreis ne gibson gitarre gwonnen (im jägermeister-outfit) und ein mitglied der band hatte nichts besseres zu tun als die gibson bei der übergabe sogleich zu zertrümmern! :screwy:

unfassbar,da hätten sie doch die gitarre lieber spenden oder versteigern könenn,für einen guten zweck o.ä.
 
Naja, wer hier mit dem Argument kommt, es wäre die "Arbeit von Menschen" zerstört worden... diese Menschen sind froh, die Arbeit zu haben und neue Gitarren bauen zu können.. Zerstörung kurbelt die Wirtschaft an, das war schon immer so.
 
Naja, wer hier mit dem Argument kommt, es wäre die "Arbeit von Menschen" zerstört worden... diese Menschen sind froh, die Arbeit zu haben und neue Gitarren bauen zu können.. Zerstörung kurbelt die Wirtschaft an, das war schon immer so.

Dito!

Es ist Gang und Gebe Sollbruchstellen in die Waren zu "intergrieren". Siehe Computerindustrie....
 
Dito!

Es ist Gang und Gebe Sollbruchstellen in die Waren zu "intergrieren". Siehe Computerindustrie....

iPods, die den Ruf haben, nach 2 Jahren und 1 Tag kaputt zu gehen? "Sorry, ausserhalber der Garantie..."

Hab den Thread nur lapidar mitverfolgt, ist schon witzig, dass laut manchen bei Gitarren eine Seele mit verbaut wird, darum unantastbar.

Aber wenn in der Formel 1 oder beim Nascar das Plastik fliegt, hui..... geil!
 
natürlich, es ist ganz normal, dass Waren nach Ablauf ihrer Garantie kaputtgehen sollen. Ich als Konsument find's nicht gut, aber die Wirtschaft schon

ist hier aber nicht das Thema
 
ich weiss nicht,ich finde,dass man einfach eine gewisse art respekt vor einem musikinstrument haben sollte.
ist schwer zu erklären aber mir tut das herz dann doch weh,wenn ich seh wie die klampfen kaputtgehaun werden (und das egal ob's jetzt billiggitarren waren oder nicht).

vor zwei jahren hat der sieger beim finale der jägermeister-rockliga (weiss nur nicht mehr welche band) als siegerpreis ne gibson gitarre gwonnen (im jägermeister-outfit) und ein mitglied der band hatte nichts besseres zu tun als die gibson bei der übergabe sogleich zu zertrümmern! :screwy:

Du hast diese Meinung nur weil du selbst musiker bist. Ich meine jeder sieht hin und wieder einen Actionfilm im fernsehen und da gehen jedesmal gefühlte 5 Autos & 3 Hauseinrichtungen kaputt. Weiß nicht ob es Autoforen oder Möbelforen gibt in denen das jedesmal diskutiert wird, aber ich glaube kaum das du so einen Thema dann ernstnehmen würdest.

Mir ist es jedenfalls egal wenn irgendwelche typen gitarren zerkloppen solange es nicht meine Gitarren sind. Natürlich sind Gitarren für uns tolle Instrumente mit denen man tolle Musik machen kann, andererseits sind Gitarren für 95% der Menschen n paar Stücke Holz mit n bisschen Metall dran. Ehrlich: Nur weil wir Gitarristen/Musiker sind müssen wir uns nicht aufführen wie ne beleidigte Randgruppe, weil im Fernsehen Gitarren zerstört werden.
 
ja Blackdog, das hab ich mir auch gedacht. Wusst aber gestern net wie ichs verfassen soll, deshalb hab ichs gelassen.
Die Diskussion findet kein Ende. Ich weiß net ob das hier noch Sinn macht. (Es ist scheiße Gitarren zu zertrümmern; Es ist egal was zertrümmert wird).

Es müsste mal jemand die Diskussion leiten oder so. Dachte eigentlich Moderatoren sind dafür zuständig.
 
Ich weiß nich wieso man sich über sowas aufregen muss. Sie werden sicher keine hochwertigen Instrumente kaufen um sie anschließend zu Kleinholz zu verarbeiten.
Wie sinnvoll die ganze Aktion ist kann sich jeder selbst fragen und demnach entscheiden, ob er sich sowas angucken will oder nicht.

Anderseits könnt ihr euch auch fragen, wie sinnvoll Formel 1, DTM usw. sind, bei den momentanen Sprit Preisen und Umweltbelastungen eher noch bescheuerter !

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
 
xD dazu fällt mir was ein.

Während die Show lief, war ich doch recht überrascht, dass die mal sowas "humorvolles" im Fernsehen bringen, und ich als ein "eingefleischter Gitarrist" :)D) war natürlich ein klein wenig traurig darüber, diese Instrumente in kleinen Stücken herumfliegen zu sehen. Also? Schnell auf die Homepage von Pro 7 und denen ne Mail geschickt, was eigentlich aus den Gitarren geworden is und um welche Modelle es sich dabei handelte. Als Antwort bekam ich "Es tut uns Leid, aber wir verkaufen keine Requisiten".

Ziemlich assozial diese Menschen, zumal sie mir doch tatsächlich zumuten, Sperrholz und Elektroschrott kaufen zu wollen :screwy:
 
naja, was für ein Ergebnis soll man von einem Thread/ einer Diskussion erwarten, in dem es um die MEINUNG (aller) geht?!

Ist doch klar, das hier kein Fazit gezogen werden kann. Dennoch hat auch so ein Thread seine Berechtigung in der Plauderecke! Ich find's einfach interessant, zu lesen wie Andere darüber denken!

:)
 
Also ich hab nix dagegen :D
Ob die nun ne Jack & Danny oder Gibson Gitarre kaputt hauen ist doch auch egal.
Bei anderen Leuten hängt so ein Teil manchmal nur als Zierde an der Wand, da erfüllt es auch nicht unbedingt einen Zweck.
Ist das ganze sinnfrei? Keine Frage, asbolut!
Ist es verwerflich? Ganz und gar nicht, mich hat es sogar köstlich unterhalten wie der dicke Elton nach nur 5 zerschmetterten Gitarren schon am Schnaufen war und war überrascht wie lange manche Gitarren doch ausgehalten haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben