EMG 81 ausbauen und HZ einbauen

  • Ersteller DanceOfDeath
  • Erstellt am
Slipknot7 schrieb:
Jap, aber ich versteh immer noch nicht warum du von 81 auf HZ wechseln willst....klingt doch fast gleich....

genau deshalb will er vermutlich wechseln, wenn ihm, wie er ja sagt der "aktiv-aspekt" vom 81 net gefällt

weiß net, ich persönlich seh irgendwie gar keinen richtigen reiz drin mal testweiße auf aktive umzusteigen (ja, OBWOHLich metal spiel:D ).... bin mit meinen passiven sehr zufrieden (seit ich was gefunden hab was mir gefällt)
 
kurze zwischenfrage: also wenn dass so ist, dass der hz4 und der emg81er mit dem gleichen poti funktionieren, dürfte es dann schwierig werden den hz4 meinetwegen mit nem duncan sh-2 zu kombinieren?
 
fakt ist, dass du keine standard passiven (DiMarzio, SeymourDuncan) mit den EMG Potis verwenden kannst, weil die Passiven dann nich klingen, wie sie sollen...

Grund: die EMG-Potis haben 25kOhm, wohingegen Potis für passive Pickups für gewöhnlich 500kOhm haben...
das is schon ein heftiger unterschied, den man keinesfalls ausser acht lassen sollte
 
www.PlasticA.de schrieb:
fakt ist, dass du keine standard passiven (DiMarzio, SeymourDuncan) mit den EMG Potis verwenden kannst, weil die Passiven dann nich klingen, wie sie sollen...

Grund: die EMG-Potis haben 25kOhm, wohingegen Potis für passive Pickups für gewöhnlich 500kOhm haben...
das is schon ein heftiger unterschied, den man keinesfalls ausser acht lassen sollte

nuja, allerdings is der hz4 ja auch nen passiver pu, deshalb wunder ich mich ja auch ;)
 
Also zum dran rumbasteln kann ich noch was sagen. Ich habe das grade erst bei einer alten Ltd machen lassen. Der schreiner hat ein STück Holz ausgefräst was genau in die Neck PU Fräsung passt. Das dann spachtlen, schleifen, spachteln, schleifen, Spritzguss, schleifen, Spritzguss, schleifen, lackieren. Dann siehste echt auch nix mehr. Ich würde das einer SV auch nicht selber antun aber so wäre es professionell.

Zum Thema Gainbooster würde ich mir überlegn ob du den wirklich brauchst und das nicht amchst weil Alexi Laiho den auch hat. Ausserdem speilt er den Jackson Je 1000 einen echten GAIN boost und nicht son billigen Afterburner. Das Ding benötigt allerdings 2 9V Blöcke. Das würde ich mir ebenfalls überlegen.

Pickup Umbau is ja einfach. Neues Poti, neue Buchse, neuer Pickup und alles verlöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben