emily the strange

von honk.deluxe, 24.07.05.

  1. honk.deluxe

    honk.deluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #1
    was haltet ihr eigentlich von der emily the strange sg-310? hat die jemand und kann mir sagen ob die qualitativ in ordnung ist?
     
  2. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.07.05   #2
    ich halte nicht viel von der. EIn Kumpel von mir hat die und sie war mir viel zu "lasch". Ist zwar schön leicht aber die Pus sind nicht die besten und die Verarbeitung ließ auch zu wünschen übrig.
    Du meinst doch dieses Epi Model im Austin Powers Look oder?
    Kauf dir für das Geld lieber ne Ibanez RG oder so! :great:
     
  3. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.07.05   #3
    die "emily the strange" ist doch eine sg special mit geschraubtem hals oder nicht?
     
  4. honk.deluxe

    honk.deluxe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #4
    was sind denn "pus". klar mein ich die im comic style. WArum war die verarbeituöng denn mies, ich mein bei ner sg-310 hat dein kumpel vll ne niete gezogen
     
  5. honk.deluxe

    honk.deluxe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #5
    ich glaub schon, warum
     
  6. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 24.07.05   #6
    also eine bekannte hat sie, ich habe sie noch nicht gespielt, aber clean hat die sich echt ekelhaft angehört. So kalt und steril, und das alles an einem Röhrenamp.

    Und außerdem sieht die ja so extrem hässlich aus :)
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.07.05   #7
    wenn doch mich meinst!?
    Also ich hab eine epiphone les paul special2 die auch ein geschraubten hals hat und ich hab probleme mit den schrauben die den hals nicht optimal an den korpus drücken! Kauf dir wenn du unbedingt ne sg willst lieber ne sg g400!
    PS. Pus= Pick Ups = Tonabnehmer!
     
  8. honk.deluxe

    honk.deluxe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #8
    wahrscheinlich werd ich das auch
     
  9. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #9
    sg 400 gibts wirklich nette teile. Ich hab so eine, und wirklich .. nett, allerdings solls da große qualitätsunterschiede geben.. also Augen auf
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.07.05   #10
    Wie äußert sich das?
     
  11. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 24.07.05   #11
    Ordentlich festziehen? :rolleyes:
     
  12. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 24.07.05   #12
    ich hab auch noch keine sg gehört, dier sich clean toll anhört.
     
  13. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.07.05   #13
    ja sie sind so fest wie möglich gedreht! Wenn ich nochweiter drehe(was nicht geht) würde die schrauben überdrehen oder brechen!
    @LoneLobo
    Ich pack den hals relativ weit oben und ziehe ihn zu mir. Da der hals ein bisschen los ist hört sich das an wie ein tremolo! :D
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.07.05   #14
    1. Wärs ein "Vibrato",
    2. Geht das bei JEDER Gitarre :)

    Auch bei der besten PRS, Telecaster oder ESP Eclipse.
     
  15. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.07.05   #15
    tremolo weil alle 6 saien davon betroffen sind!
    2. weiß ich nicht! :D
     
  16. Dumenikl

    Dumenikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 24.07.05   #16
    Es ist trotzdem ein Vibrato, nur wissen das wohl 80% aller Gitarristen nicht :) Ein Tremolo verändert die Lautstärke und ein Vibrato die Tonhöhe. Ist auf einen Fehler Leo Fenders bei der Patentanmeldung zurückzuführen.

    Ich dachte ich nehm dir mal ein bisschen Arbeit ab Lobo :)
     
  17. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.07.05   #17
    Hi Chef :D

    Danke Chef :D
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 24.07.05   #18
    ..und mit dem fehler hat leo nen ziemlich großes chaos in der gitarristenszene geschaffen :D
     
  19. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 25.07.05   #19
    Genau so ist es!

    Wer eine SG kauft, hat die nicht für clean. Die haben clean immer so etwas "nasales", und das ist noch nett ausgedrückt.
    ;)
     
  20. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 25.07.05   #20
    Also meine Freundin spielt die Emily SG.Sie hat sie gebraucht von nem Bekannten abgekauft(wie neu!) für 180 Euro.
    Und ich muss sagen sie lässt sich schon ganz ordentlich spielen und die Pickups sind jetzt auch nicht sooo extrem schlecht für Standart Epi's.Also clean hat sie wirklich nen geilen Sound , verzerrt ist schon ok aber haut mich auch nicht um.(Hab die Gitarre über meine Anlage gespielt, weil sie nur nen kleinen Amp hat)

    Naja was mich noch gestört hatte, ist die Buchse.Da musste ich das Kabel neu dranlöten da andauernd ein Wackler drin war...

    Aber ansonsten finde ich die Gitarre für das Geld in Ordnung und wem dieses Emily Zeug gefällt...(Im Vergleich zu den Klamotten ist die Gitarre ja fast geschenkt...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping