emily the strange

  • Ersteller honk.deluxe
  • Erstellt am
H
honk.deluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.06
Registriert
04.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
was haltet ihr eigentlich von der emily the strange sg-310? hat die jemand und kann mir sagen ob die qualitativ in ordnung ist?
 
Eigenschaft
 
ich halte nicht viel von der. EIn Kumpel von mir hat die und sie war mir viel zu "lasch". Ist zwar schön leicht aber die Pus sind nicht die besten und die Verarbeitung ließ auch zu wünschen übrig.
Du meinst doch dieses Epi Model im Austin Powers Look oder?
Kauf dir für das Geld lieber ne Ibanez RG oder so! :great:
 
die "emily the strange" ist doch eine sg special mit geschraubtem hals oder nicht?
 
was sind denn "pus". klar mein ich die im comic style. WArum war die verarbeituöng denn mies, ich mein bei ner sg-310 hat dein kumpel vll ne niete gezogen
 
ich glaub schon, warum
 
also eine bekannte hat sie, ich habe sie noch nicht gespielt, aber clean hat die sich echt ekelhaft angehört. So kalt und steril, und das alles an einem Röhrenamp.

Und außerdem sieht die ja so extrem hässlich aus :)
 
honk.deluxe schrieb:
ich glaub schon, warum
wenn doch mich meinst!?
Also ich hab eine epiphone les paul special2 die auch ein geschraubten hals hat und ich hab probleme mit den schrauben die den hals nicht optimal an den korpus drücken! Kauf dir wenn du unbedingt ne sg willst lieber ne sg g400!
PS. Pus= Pick Ups = Tonabnehmer!
 
wahrscheinlich werd ich das auch
 
sg 400 gibts wirklich nette teile. Ich hab so eine, und wirklich .. nett, allerdings solls da große qualitätsunterschiede geben.. also Augen auf
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
und ich hab probleme mit den schrauben die den hals nicht optimal an den korpus drücken!

Wie äußert sich das?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
ich hab probleme mit den schrauben die den hals nicht optimal an den korpus drücken!

Ordentlich festziehen? :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
Ordentlich festziehen? :rolleyes:
ja sie sind so fest wie möglich gedreht! Wenn ich nochweiter drehe(was nicht geht) würde die schrauben überdrehen oder brechen!
@LoneLobo
Ich pack den hals relativ weit oben und ziehe ihn zu mir. Da der hals ein bisschen los ist hört sich das an wie ein tremolo! :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
@LoneLobo
Ich pack den hals relativ weit oben und ziehe ihn zu mir. Da der hals ein bisschen los ist hört sich das an wie ein tremolo! :D

1. Wärs ein "Vibrato",
2. Geht das bei JEDER Gitarre :)

Auch bei der besten PRS, Telecaster oder ESP Eclipse.
 
LoneLobo schrieb:
1. Wärs ein "Vibrato",
2. Geht das bei JEDER Gitarre :)

Auch bei der besten PRS, Telecaster oder ESP Eclipse.
tremolo weil alle 6 saien davon betroffen sind!
2. weiß ich nicht! :D
 
Es ist trotzdem ein Vibrato, nur wissen das wohl 80% aller Gitarristen nicht :) Ein Tremolo verändert die Lautstärke und ein Vibrato die Tonhöhe. Ist auf einen Fehler Leo Fenders bei der Patentanmeldung zurückzuführen.

Ich dachte ich nehm dir mal ein bisschen Arbeit ab Lobo :)
 
Hi Chef :D

Danke Chef :D
 
Dumenikl schrieb:
Es ist trotzdem ein Vibrato, nur wissen das wohl 80% aller Gitarristen nicht :) Ein Tremolo verändert die Lautstärke und ein Vibrato die Tonhöhe. Ist auf einen Fehler Leo Fenders bei der Patentanmeldung zurückzuführen.

Ich dachte ich nehm dir mal ein bisschen Arbeit ab Lobo :)
..und mit dem fehler hat leo nen ziemlich großes chaos in der gitarristenszene geschaffen :D
 
jens2901 schrieb:
ich hab auch noch keine sg gehört, dier sich clean toll anhört.

Genau so ist es!

Wer eine SG kauft, hat die nicht für clean. Die haben clean immer so etwas "nasales", und das ist noch nett ausgedrückt.
;)
 
Also meine Freundin spielt die Emily SG.Sie hat sie gebraucht von nem Bekannten abgekauft(wie neu!) für 180 Euro.
Und ich muss sagen sie lässt sich schon ganz ordentlich spielen und die Pickups sind jetzt auch nicht sooo extrem schlecht für Standart Epi's.Also clean hat sie wirklich nen geilen Sound , verzerrt ist schon ok aber haut mich auch nicht um.(Hab die Gitarre über meine Anlage gespielt, weil sie nur nen kleinen Amp hat)

Naja was mich noch gestört hatte, ist die Buchse.Da musste ich das Kabel neu dranlöten da andauernd ein Wackler drin war...

Aber ansonsten finde ich die Gitarre für das Geld in Ordnung und wem dieses Emily Zeug gefällt...(Im Vergleich zu den Klamotten ist die Gitarre ja fast geschenkt...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben