Emily the strange (Epiphone)

  • Ersteller Synthisizer
  • Erstellt am
ja echt, ich verbiete ja niemandem seine meinung oder sowas. aber ... frei nach nuhr "wenn man keine ahnung hat..." in dem sinne. kann aber auch sein dass ich mich irre...
 
So, ich hoffe mal was konstruktives schreiben zu können, denn ich habe sie (im Gegensatz zu anderen würde ich sagen) auch schon einmal gespielt.
Was soll man sagen, cool aussieht sie finde ich schon, aber das muss jeder für sich entscheiden zu einem Metal Festival möchte ich mit der nicht gehen.
Klanglich finde ich, dass sie wahrlich eine seltsame kreischende Dame ist, nicht so mein Ding. Ich fand es halt relativ dünn und wie gesagt mit dem hang zum kratzen, aber das kann ja gewollt sein.
Die Bespielbarkeit war nicht so toll muss ich sagen, sicher kann da ein geübter Spieler so einiges raus holen, sein bestes wohl aber kaum.
Meine Meinung ist folgende: Wenn man nach einer Gitarre sucht zum drauf rum schrummeln (so als Frontsänger oder so) und vielleicht mal ein kleines Soli dahin zu schreien (und natürlich nicht zu hohe Ansprüche hat), dann ist sie schon o.k.. Wenn man aber nach einer richtig ordentlichen Klampfe sucht, dann braucht man imho was anderes. Der Mindestbetrag für eine ordentliche Gitarre liegt halt doch noch etwas höher, aber wer mit weniger zufrieden ist…
 
CoinOperatedBoy schrieb:
euer elendes gemecker geht mir langsam echt aufn sack -_-
nicht jeder hat n dukatenscheisser zuhause und die epiphone SGs die ich bisher gehört hab waren so verzerrt dass es einen scheiss-dreck unterschied gemacht hat ob epi oder gibson aufm kopf steht.
und in ein paar jahren is eh beides das gleiche vonner qualität her...

Jep, beides Schrott :D (Bis auf einige Ausnahmen, Elitist, Long Tenon..etc.)

CoinOperatedBoy schrieb:
ja echt, ich verbiete ja niemandem seine meinung oder sowas. aber ... frei nach nuhr "wenn man keine ahnung hat..." in dem sinne. kann aber auch sein dass ich mich irre...

Ich frage mich warum du dich so unnötig aufregst. :rolleyes:

@Synthisizer
Was du dir mal anschauen könntest wenn es dir hauptsächlich um die Lackierung geht, wären die "Body Art" Gitarren von B.C. Rich. Da gibt es einige günstige Gitarren (Ebay, Google..etc.)
Sind auch einige hübsche dabei also ruhig mal "durchgooglen".
 
Synthisizer schrieb:
Beim Stöbern is mir eine von Epiphone aufgefallen "Emlily the strange", kann mir jemand sagen ob die auch was für Männer is *g*?? Oder hat sie zu viel mit der Modemarke zu tun?

Die "Männer-Gitarre" ist die Epi Les Paul mit Bob Marley drauf.

Sorry, couldn't resist

JerryCan
 
die ist nicht frech, emily soll das böse hinterhältige aussenseiter mädchen darstellen das so viele emo kids heutzutage (ja man mags kaum glauben) sein wollen. Allein zuhause im dunklen keller, als einzige freundin ne katze. Kennt ihr nicht: emilys got a big heart,.......in a jar,......under her bed. oder: everybody's laughing and having fun...........till emilys comin. Oder emily's collecting knifes,..last week she lost one,.........in her boyfriend. Das ist so ends die t-shirt for bad girls sache. (oder wannabe badgirls.) Die mädels mit augenringen (oder nur schwarz angemalten) die ihre schuluniformsstrümpfe als strapse umfunktionieren und röcke tragen. Mit zöpfen und den tiefschwarzgefärbtesten haaren schwarzen fingernägeln, schwarzen lippenstift, und nem messer anstatt ner handtasche. ihr wisst schon. ich finds ganz cool. :D Die git ist wahrscheinlich immer unterschiedlich gut wie viele gits von epi manche sind WOAAhhh übelst genial für kaum geld und andere sind für übelst geld total shit. :redface: sind zumindest meine erfahrungen. Ich fand sie ziemlich schlecht zum spielen und sie klang auch nicht besonders aber die lackierung würde ich sofort mit auf jede bühne nehmen. Schade das sie keine edelversion rausgebracht haben.

:cool:


sowohl deutsche als auch englische rechtschreibfehler sind alle absicht. Und ich wehre mich gegen grammatik!
 
(ach ja, nicht zu vergessen...)

there is no other day
let's try it another way
You'll lose your mind and play
free games for may
see Emily play
...
[Zitat Pink Floyd-See Emily Play]
:D
 
:great: super - ewig her dass ich den song gehört habe! da waren die floyd noch wirklich gut!
 
ich find die gitarre wirklich schön und werd mir die wohl zulegen - ob sie nun gut klingt oder nicht. tief gestimmt und dann hörts eh keiner mehr raus. *haha*
]flame/on[ oder nein, ich könnte 0815-emgs reinklopfen, dann wär das schlechte holz auch wieder egal. :D :p ] flame/off[
 
Rick schrieb:
ich find die gitarre wirklich schön und werd mir die wohl zulegen - ob sie nun gut klingt oder nicht. tief gestimmt und dann hörts eh keiner mehr raus. *haha*
]flame/on[ oder nein, ich könnte 0815-emgs reinklopfen, dann wär das schlechte holz auch wieder egal. :D :p ] flame/off[


HÖRT AUCH MIT DEN FUCKING EMGs!
KEINE WITZE ÜBER EMGs!
Sie sind nicht schlecht.
Aber wer sich welche in ein Instrument unter 500 Euroen einbaut ist ein Idiot!(ausser die HZs)
MFG
Simon
 
mann, das war´n scherz. ;)
 
Na was ein Glück hat meine 502€ gekostet........... :rolleyes:

Gruss Flo
 
Emily the Strange gibt's doch auch im X-Tra-X ich dacht immer das wär so ne gothic - Marke ... naja mir egal ich kauf mir die Gitarre ja nicht ^^
aber für 250 ne (gute) gitarre mit ner aussergewöhnlichen Lackierung ... da wirst du wenig finden (bis ganix )
 
öhm, nur das mit den emgs war ein scherz. ansonsten gedenke ich wirklich, mir so eine emily zu holen - find die lackierung einfach schick. :cool:
 
ich weiß, das von ir war auch ein (schlechter... jetz wo ichs sehe) scherz
 
also wenn du sie günstig verkaufen willst, können wir schon reden.
nur meine tremontis gehen vorerst nimmer weg - mit den häussels etc. sind das richtig gute gitarren geworden, um welche man sich nicht so viele sorgen machen muss (im gegensatz zu teuren gibsons). so machts einfach mehr spaß. :)
 
nee, ich besitze keine SG - die die ich angespielt habe waren zu kopflastig...
aber falls du interesse an einer 20-30 jahre alten bulgarischen akustikgitarre hast, dessen namen warscheinlich übersetzt "brennholz" heißt können wir schon reden :p:)
ich schätze mal nicht:D
 
Morgorroth schrieb:
Emily the Strange gibt's doch auch im X-Tra-X ich dacht immer das wär so ne gothic - Marke ... naja mir egal ich kauf mir die Gitarre ja nicht ^^
aber für 250 ne (gute) gitarre mit ner aussergewöhnlichen Lackierung ... da wirst du wenig finden (bis ganix )

Wenn er noch sparen könnte könnte er sich eine Washburn Dimebag mit allem drum und drand mit Camouflagelackierung, Camouglage Gigbag, den passenden gurt usw. für 425 Euoren kaufen! Oder ne Dean Dime-o-flage
MFG
Simon
 
Hmm...es kann vielleicht sein, dass jemand der sich in eine SG (und ich finde Emily jetzt auch ned grad hässlich) verkuckt hat keine brechhässliche Zacken-Dime will.....nur mal so als Denkanstoss.

Gruss Flo
 
och warum?
in camouflage hat sie sicher 'nen geileren sound und man kann fast schon EMGs reintun - bis zur 500er grenze isses ja nicht mehr weit:p:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben