Endlich mal wieder richtige Rockmusik: Silvertide

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
466
Kekse
132
Wie hier viele immer bemerken, gibt es "den" Rock heutzutage gar nicht mehr wirklich, bzw. er ist halt nicht mehr populär, was auf jeden Fall schade ist. Ich möchte doch jetzt mal einen Anspieltipp (viel mehr Anspielpflicht!) geben, und zwar

Silvertide - Show and Tell

Anhören kann man sich auch alle Lieder unter http://www.silvertidemusic.com aber bitte kauft diese Scheibe!

Besonders gut finde ich Ain't Comin Home, Mary Jane und California Rain, stechen besonders herraus, die anderen sind aber auch sehr gut.

Die Band ist echt klasse, nicht nur ein paar "solide" Lieder, sondern sehr viele, richtig klasse Lieder. Hinzu kommt ein wirklich klasse, richtig rockiger Leadgitarrist im Angusstyle.

Leider ist es derzeit auf Grund ihres bekanntheitsgrades wohl sehr unwahrscheinlich dass sie mal nach Europa/Deutschland kommen.
 
Eigenschaft
 
joahr, hört sich gut an, die Musik! Da will ich echt mal mehr von hören...

Und den Satz aus dem "bio" find ich gut:
"I’m not anti-military; I’m just anti-stupidity."
 
HEY! ich muss sagen, das is geil!!!!!!

mir gefällt blue jeans sehr gut, und das riff von california rain is jawohl genial!
ich glaub die scheibe hol ich mir!:great:

danke für den thread:D
 
Verdammt geile Musik. Nicht zu simpel. nicht zu kompliziert, einfach Rock wie er sein muss. Vielen Dank für die Info, die CD ist schon so gut wie gekauft :cool:
 
Gekauft :D
Wirklich klasse Musik.
 
Gefällt mir auch ausgezeichnet, straight rock! :D

Mal schauen, scheint ein Kauf wert zu sein.
 
Naja, die klingen für meinen Geschmack ein bisschen zu brav.
Allerdings machen die wenigstens was vernünftiges mit ihren Instrumenten,
was sie weit von Interpreten, die die Radiolandschaft auf und ab gedudelt
werden, distanziert. Andererseits könnt' es auch ruhig ein bisschen
abwechslungsreicher sein und mehr abgehen.
Aber als Soundtrack-Lieferant für irgend eine amerikanische College-Soap
wären die toll ;D ;D ;D
Aber eins will ich denen nicht streitig machen: Die sind gut ;)
Aber nicht geil :p
 
Hab die CD jetzt, ist echt sahne Musik ! :)
 
erinnern mich ein bißchen an bon jovi, melodische soli...aber die stimme find ich jetzt nicht soooo toll.
 
Hi ich find die musik auch total genial.... bensonders "aint come home". Klingt so ne mischung aus guns´n´roses, ac/dc und ja auch einige riffs erinnern mich dezent an deep purple (also vom aufbau) nich vom aound....
auf jedenfall genau mein ding... auch die vocals passen super
die cd is schon soi gut wie mein.
Auch wenn man alle songs auf der homepage der band findet... was mich stark wundert.
gruss
matt

Ps.:Werden wahrscheinlich nich bei uns (deutschland) spielen... sind jawohl noch nich so bekannt.... schade
 
AkustikMatt schrieb:
Werden wahrscheinlich nich bei uns (deutschland) spielen... sind jawohl noch nich so bekannt.... schade


aber wenn jeder der die band mag sein bestes tut, die cd kauft und nicht jedem arsch zum brennen anbietet, unterstützen wir die jungs ja und dann werden sie bestimmt irgendwann nach deutschland kommen. also ich finde die hams echt drauf! Mal ne junge Rockband die was drauf hat!!!:)
 
Hey, das klingt echt gut.
Die CD ist schon so gut wie gekauft ;)
 
Sorry aber ich weiss gar nicht was ihr alle so toll an denen findet.Für mich nur normaler Poprock.
 
Ich hab die Platte auch und ich finde das Lied "Blue Jeans" ist ja wohl mal ein absoluter Kracher :)

Schön das noch mehr Leute diese Band kennen.
 
Ænima schrieb:
Sorry aber ich weiss gar nicht was ihr alle so toll an denen findet.Für mich nur normaler Poprock.

Eben. Was war denn Led Zeppelin, Kiss, ACDC etc.? Ist doch auch alles damals in den Charts gewesen, populär eben. Allerdings findet man den heute sehr selten.

Wenn du mit jedoch weitere Bands wie Silvertide nennen kannst, bitte (nehme ich gerne an).
 
Dizzy Reed schrieb:
Eben. Was war denn Led Zeppelin, Kiss, ACDC etc.? Ist doch auch alles damals in den Charts gewesen, populär eben. Allerdings findet man den heute sehr selten.

Wenn du mit jedoch weitere Bands wie Silvertide nennen kannst, bitte (nehme ich gerne an).

Hört sich vielleicht etwas hart an aber:Silvertide machen nix innovatives,neues.Für mich langweilig und schon zu oft gehört.Da leg ich lieber mal wieder ne alte led zep scheibe auf.

Du willst ne fette rockband aus unserer zeit die dazu noch innovativ klingt?Dann hör dir die neue von "Clutch" an.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...089451/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-0356692-1718112
 
Ænima schrieb:
Hört sich vielleicht etwas hart an aber:Silvertide machen nix innovatives,neues.Für mich langweilig und schon zu oft gehört.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Band wirkt wie der Stereotyp einer
Rockband. Es muss ja nicht unbedingt der innovative Quantensprung für
die Musikgeschichte sein, aber ein eigener Stil sollte doch drin sein =/...
 
Hab das Album jetzt auch. Blue Jeans ist absolut der Hammer.
 
Für mich klingt das absolut geil.
Der Leadgitarrist steht glaube ich auf Angus Young... Was nur gut sein kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben