Endstufen von Behringer?

  • Ersteller Siegfried Zynzek
  • Erstellt am
S
Siegfried Zynzek
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
264
Kekse
239
Ort
Regensburg - Hamburg - Hannover
Hallo,
für kleinere Veranstaltungen mit ca. 500 Leuten suchen wir eine gute Endstufe. Also nicht so ein High-end-Spielzeug, sondern möglichst Taschengeldkompatibel.
Ein Bekannter empfahl uns die EP1500 von Behringer. Gibt es vielleicht Alternativen?
Viele Grüße
Siegfried
 
Eigenschaft
 
für 500 leute brauchste aber mehrere davon, das ist klar oder?
 
naja, 500 Leute...da braucht man afaik um die 3kW...

soll das für sprache oder musik sein?

budget?
 
Also wir haben mit T.Amp Endstufen von Thomann ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Teile gibts auch mit ordentlich Leistung und sind stabil wie Panzer.
 
Die Teile gibts auch mit ordentlich Leistung und sind stabil wie Panzer.
Hmm, ich würde eher sagen "so schwer wie ein Panzer". :D
Sorry, ich kann diesen klobigen Kisten nichts abgewinnen, würde die LD-1000 empfehlen.
 
Hallo,

"Was verstehst Du unter Taschengeldkompatibel? 300€?/500€?/1000€?"

eher so die Preisklasse 300 bis 500 Euro. Wobei ich für eine edle Crown- oder Mackie-Endstufe durchaus etwas mehr ausgeben würde, wg. dem Argument mit der Langfristigkeit einer Investition.

Viele Grüße
Siegfried Zynzek
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,

"Was verstehst Du unter Taschengeldkompatibel? 300€?/500€?/1000€?"

eher so die Preisklasse 300 bis 500 Euro. Wobei ich für eine edle Crown- oder Mackie-Endstufe durchaus etwas mehr ausgeben würde, wg. dem Argument mit der Langfristigkeit einer Investition.

Viele Grüße
Siegfried Zynzek
wie viel watt haben denn eure boxen an wieviel ohm?
ihr wollt mit ca. 280W endstufenleistung an 8 Ohm 500 Leute beschallen? mit Musik oder mit sprache?

also wir haben 250W und kommen bei ca. 400 Leuten mit sprache nicht arg weit :redface:

für 475€ bekommst crown xls 602 ....
 
also für 500 leute fahre ich 4 18er hörner und 2 doppel 12/1,4" tops auf, amping besteht im bass pro seite aus einer gebrückten FAT audio fpa 2.9 (macht um die 3kw brücke) und einer gebrückten fpa 1.9 fürs tops (knappe 2kw, allerdings nicht ganz ausgefahren)
 
EDE-WOLF schrieb:
also für 500 leute fahre ich 4 18er hörner und 2 doppel 12/1,4" tops auf, amping besteht im bass pro seite aus einer gebrückten FAT audio fpa 2.9 (macht um die 3kw brücke) und einer gebrückten fpa 1.9 fürs tops (knappe 2kw, allerdings nicht ganz ausgefahren)
siehe post nr. 3: 3kW...

was wollt ihr dann mit den Behringerendstufen? die gebrückt mit den 1400W@4Ohmbridge?

ich wüsst hier mal gerne nähere umstände
 
Ich habe die Behringer EP 2500 und bin total zufrieden damit! Etwas schwer aber preis Leistung Klang und Features sind super für meine Ohren. Sicher für 500 Leute wird es eher eng..... Vor allem wenn man bedenkt, dass bei dem Budget auch eher Boxen mit wenig Wirkungsgrad dranhängen.
 
Wir fahren auch mit einer EP 2500 an 2 Dynacord-Boxen a 400Watt Musikleistung!
Können wirklich nicht klagen. Die Behringer leistet viel und hat auch einige praktische Einstellmöglichkeiten wie einen einstellbaren Low-Filter um eventuelle kleine Boxen nicht zu überanstrengen. Kann ich also nur weiterempfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben