Engl Fire-/Powerball

  • Ersteller Porcker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rick schrieb:
@e-wok: also bitte, du solltest wirklich mal nen anderen engl als nen fb oder pb testen. ich hab beide noch nicht gespielt, aber dafür kenne ich quasi den rest der engl palette. mein savage war sehr genau, eigentlich zu genau, da musste man schon höllisch exakt spielen - ehrlich gesagt ein problem für mich. :D
den tsl hab ich dann meinem zweiten gitarristen verkauft, konnte also immer schön zwischen den amps vergleichen.

ich mag den marshall-sound grundsätzlich nicht so (wie du halt wohl engl ned magst), aber ich renne deshalb nicht von thread zu thread und posaune rum, dass marshall scheiße sei. das stimmt so einfach nicht, liegt ja im auge des betrachters.

ciao, rick

Für mich ist der Marshallsound auch nix. Aber der gute Jim hat ne schöne Einstellung:
Er endorsed nix, weil er sagt, dass ein Superstar sich viel mehr leisten kann als der kleine Junge, dem er mehr abknöpfen müsste, wenn er dem Star einen schenkt.
(Auch Peavey sollte sich daran ein Beispiel nehmen!)

Aber mal was anderes: du hattest nen Marshall, dessen Sound du absolut nicht magst. Das deutet darauf hin, dass du wirklich immer das angesagteste kaufst. Viele fangen mit Marshall an und kaufen dann das "nächstgehypeteste". Warum mit MArshall? Frag mal einen, der mit E-Gitarre nix am Hut hat, ob ihm der Name "Marshall" was sagt.
 
saTa schrieb:
Das mit dem prinzipiellen Kontrageben kommt mir doch bekannt vor... Ein jeder kehr vor seiner eignen Tür, da hat der Dreck genug dafür ;)

Im Ernst... wer pauschal ENGL als schlechte Amps abstempelt, kann das nicht ernst meinen oder hat keine Ahnung. Noch weniger, wer alle ENGL Spieler pauschal als schlechte Gitarristen bezeichnet ;)
Das hab ich nicht gemacht, auch wenn mir das jeder unterstellt. Ich find nur ENGL Gerätebau (mbH) so "übercool", dass die nen Dämpfer brauchen.
 
naja engl war bis vor kurzem echt nicht bekannt....dämpfer brauchen firmen wie marshall...und ob cool oder nicht da sag ich nur:marshall-stack!
zum glück haben wir hier aber keine USA-verhältnisse wo jeder 15-jährige nen triple rectifier mit ner PRS beheitzt...so ist die welt
 
E-Wok schrieb:
Das hab ich nicht gemacht, auch wenn mir das jeder unterstellt. Ich find nur ENGL Gerätebau (mbH) so "übercool", dass die nen Dämpfer brauchen.

Das hier ist aber nicht das Turnschuh & Markenklamotten Forum, sorry. Normalerweise schreibt man hier was konstruktives, über den Coolness-Faktor von Amps/Firmen möchte ich mich nicht unterhalten.
 
E-Wok schrieb:
Nein, tun sie nicht, du kleiner BM.
ich hätte mir Ende 2002/Anfang 2003 beinahe nen PB und '96 nen Screamer gekauft.


Also für mich sind 2 Dinge klar:

1. meine Geschichten widersprechen sich nicht.
2. scheinst du nur Kontra geben zu wollen und wirst ab jetzt nicht beachtet.


Esel nennen sich immer zuerst.

ich hab nirgends geschrieben, dass deine Geschichten sich widersprechen, nur eben ändern.

Du haste jetzt monatelang immer nur gerdet, dass du dir den PB fast gekauft hättest.
Jetzt plötzlich wolltest du dir den screamer schon viel länger vorher kaufen, obwohl das in den anderen screamer threads nie aufkam. WIESO ist meine Frage.

Und wenn du 96 schon festgestellt hast, dass engl scheisse sind, warum dann doch den pb ins visier gefasst, und dann wiederum einige zeit später festzustellen, dass engl scheisse sind?
Gibt für mich keinen sinn.

Und da du ja anscheinend andauernd Geldmangel hast, wenn du dir engl kaufen wolltest, engl extrem runtergemacht hast weil der neue se teurer wurde, verstärkt sich mein Verdacht von Neider immer mehr.


Der andere vorwurf den du mir machst...
Naja, wenn jemand eine andere Meinung hat wie ich, sag ich nicht gleich "du hast den amp ja noch nie angespielt".

Da erinner ich mich noch an den randall thread. ich glaub es war toaster der sagte, dass die randalls ihm nicht gefallen würde, darauf deine antwort: "hast ja noch nie einen randall gespielt". Einige Postings später schreibst du dann, dass du noch nie einen Randall gespielt hast. (sufu)

Soviel zum kontrageben.

Dass ich eine esel bin, da hatte ich dir vor einigen Monaten ja bereits recht gegeben! (sufu)

Marshall endorsed nichts, kann ich nicht sagen, ich hab keinen Einblick in die Bücher von marshall (und ich denke du auch nicht), also kann ich nichts sagen ob es stimmt oder nicht.

Marshall hat auf jeden Fall auch signature amps (wo ZW zB auch sicherlich ein kleines Sümmchen bekommt. Gratis amps braucht er ja nicht, weill er ja afaik eigentlich nur gemoddte amps spielt, zumindest im studio).
Und die modefour Werbecampagne sieht in meinen Augen auch alles andere aus...Sämtliche angesagten numetal stars auf einer seite um den modefour! wenn die kiddies da mal nicht zugreifen. Und die stars stehen sicherlich zum spass und ohne Gage vor der kamera! :great: wers glaubt...

gruss
eep
 
z.b. daron von system of a down.....wenn der ma nicht zieht bei unwissenden (imho spielt er schon immer mesa rectis)
 
BF79 schrieb:
Das hier ist aber nicht das Turnschuh & Markenklamotten Forum, sorry. Normalerweise schreibt man hier was konstruktives, über den Coolness-Faktor von Amps/Firmen möchte ich mich nicht unterhalten.
ihr wollt wissen, was ich gegen ENGL habe, ich habe euch gesagt, wie ihr das zu interpretieren habt. Ich habe beschrieben, dass ich nicht alle ENGLs kacke finde, sondern gesagt, warum ich allgemein stänkere. Da ist es nicht gerade toll, wenn die Begründung gleich wieder runtergemacht wird.

edeltoaster schrieb:
naja engl war bis vor kurzem echt nicht bekannt....dämpfer brauchen firmen wie marshall...und ob cool oder nicht da sag ich nur:marshall-stack!
zum glück haben wir hier aber keine USA-verhältnisse wo jeder 15-jährige nen triple rectifier mit ner PRS beheitzt...so ist die welt

Marshalls sprechen weiterhin Fans des älteren Rocks an und das ist auch gut so. Von dieser Übercoolness merk ich nichts.
Die geben sich als Briten wenigstens die Mühe und lassen eine Seite auf Deutsch anbieten. Das macht ENGL - und das ist ein Punkt, den ich nicht an ihnen mag - überhaupt nicht.
 
stimmt,ihre webseite ist bescheiden (es gibt ja noch eine aber die ist auch nicht anders)...aber wieso ist die webseite für den sound und das image einer verstärkerfirma relevant?
 
edeltoaster schrieb:
stimmt,ihre webseite ist bescheiden (es gibt ja noch eine aber die ist auch nicht anders)...aber wieso ist die webseite für den sound und das image einer verstärkerfirma relevant?
also für das Image ist sie auf jeden Fall äußerst wichtig! Vor allem heutzutage!
Wenn weder aktualisiert, noch auf Deutsch geschrieben wird, macht das auf mich den Eindruck von Distanz zur Stammkäuferschaft - als ob man sich zu gut für seine Wurzeln in Bayern bzw. Deutschland ist.
 
dann wirds ja mal Zeit zum Englisch lernen ;)
 
willst du damit sagen, dass die Leute auf Käufer aus den gebildeteren Schichten zielen? :)
 
Naja, soviel Englisch kann ja eigentlich jeder, dass er zumindest die Specs von nem Amp versteht. Und die Handbücher sind ja alle auch auf deutsch zum dl auf der Seite, insofern seh ich da kein Problem.
 
danke, ich glaub du beweist jedem hier, wie viel intellekt du hast... da brauch ich auf die vorwürfe gar nicht mehr antworten.

leute, ich würd sagen, die geschichte ist gegessen. wir könnten diesem netten menschen einfach nicht mehr antworten, da würde ihm sicher schnell fad werden... irgendwie scheint das einfach keinen sinn zu haben.

ciao, rick
 
Rick schrieb:
danke, ich glaub du beweist jedem hier, wie viel intellekt du hast...

ich weiß, wie viel ich habe - weißt du, wie viel du hast?
 
naja ich hol am mo meinen engl ab :rolleyes:
 
damn hast leider recht ;P
 
E-Wok schrieb:
Das hab ich nicht gemacht, auch wenn mir das jeder unterstellt. Ich find nur ENGL Gerätebau (mbH) so "übercool", dass die nen Dämpfer brauchen.

Damit machst du deutlich, dass es nur 2 Gründe für deine Anti-Engl-Kampagne geben kann:

1.) Du bist neidisch auf den aktuellen Erfolg den Engl hat.
2.) Du bist einfach nur dagegen, um Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen ("Gegen den Strom schwimmen" als Selbstzweck.)

Beide Gründe sind wohl eher bemitleidenswert.


Der ganze "Hype" um Engl geht überhaupt nicht vom Unternehmen Engl selber aus. Es gibt einfach nur eine Menge sehr zufriedener Engl-Kunden die ihre Zufriedenheit in verschiedenen Foren veröffentlichen. Engl selbst schaltet so gut wie keine Werbung, hat praktisch keine Endorsements laufen und hat ne offensichtlich extrem "uncoole" Webseite. Und trotzdem bleibt der Hype bestehen....und warum? Weil die Engl-Produkte einfach durch extrem gute Qualität überzeugen.
Und nicht weil wie im Falle von Marshall hunderte bekannte Bands bzw die Veranstalter der Konzerte dieser Bands dafür bezahlt werden Marshall Fullstacks auf die Bühne zu schieben, unabhängig davon ob die Bands diese tatsächlich benutzen oder nicht. Das ist ein komplett künstlicher Hype, von cleveren Marketing-Futzies geplant....und der kommt nicht "von unten" von zufriedenen Kunden (das heist natürlich nicht, dass es keine zufriedenen Marshall-Kunden gibt.)
Wenn es einen "übercoolen" Amp-Hersteller gibt, dann ist das Marshall.

Engl muss man nicht mögen....das ist halt Geschmackssache. Aber ne so einseitige Meinung vertreten, wie du das tust, E-Wok, ist doch sehr armselig.
 
mnemo schrieb:
Also ich muss mal was zu den Signaturen überhaupt sagen:
Entweder ist es rumgepose ODER man stellt seine Signatur zur Verfügung um den anderen bei Kaufentscheidungen zu helfen(-> pm schicken etc...). Da braucht niemand auf den anderen rumzuhacken, nur weil man etwas mehr oder teures Equipment drinstehen hat. Aber genau aus diesem Grund, weil es mich persönlich stören würde, das die Mitmusiker auf einen neidisch sind und/oder über einen negativ denken, mache ich es nicht.
Wenn ihr Sigs lest, denkt nicht negativ.

Noch zum Thema: Da sieht man mal wieder wie Engl die Musikerwelt spaltet, und deswegen meine ich man hasst den Amp oder man liebt ihn. Ich spiel was vollkommen anderes, mag ihn trotzdem. Ich find ihn besser als n Recti.

Hab auch mal die Liste von den Ampbeispielen angehört(www.rocksolidamps.com) und muss sagen, dass die Samples ganz gut rüberkommen und man sich ein gutes Bild über die Amps machen kann. Der Splawn Pro Mod 100 ist auch ganz nett, noch nie gehört. Bin auch erstaunt wie gut Walk von Pantera rüberkommt und das mit ner Vollröhre: Powerball ;) ...

Das einzige was mich immer bei solchen Amps(zum Beispiel VHT Pitbull 120 Lead oder Engl Powerball) stört, ist das sie einfach zu viel Knöpfchen haben. Es geht auch einfacher :) .
Der wievielte Download war denn Walk von Pantera? Einer der ersten war Primal Concrete Sledge, aber wo ist Walk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben