Engl Fire-/Powerball

  • Ersteller Porcker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Wok schrieb:
Tatsache. Warum haben die das dann im SE nicht integriert? Da gibts nach wie vor den "Test JAck", den man sich dann sparen könnte - vor allem bei dem Preis :rolleyes:

Versuchst du dich rauszureden? Gib doch zu wir recht hatten :p
 
MetalRöhre nix Deutsch verstehen?
 
E-Wok schrieb:
Tatsache. Warum haben die das dann im SE nicht integriert? Da gibts nach wie vor den "Test JAck", den man sich dann sparen könnte - vor allem bei dem Preis :rolleyes:

Afaik wird beim SE die Endstufe nur "freigegeben", wenn eine Last an den Speaker Ausgängen liegt!

Das ist doch gerade das, was du meinst, oder?

Lies mal die Bedienungsanleitung des neuen SE. (jaaaaa, die gibts auch in D, wenn du nicht genug englisch kannst!)

gruss
eep

EDIT:

Hier nochmal der Text, aus der Anleitung. Aber engl sind ja so scheisse, der SE ist ja für nix so teuer, etc. E-wok, informier dich einfach mal richtig, bevor du was runtermachst!!!



Da der Amp durch die MIDI-Funktionalität und die Abspeicherung von Einstellungen
zwangsläufig mit einem Mikroprozessor ausgestattet sein muss, bot es sich an, einige
ausgeklügelte Schutzsysteme mit Hilfe des Prozessors umzusetzen: Power Tube
Monitoring - also eine Überwachung jeder einzelnen Endstufenröhre als auch eine
Überwachung der Lautsprecherausgangs-Buchsen, um dadurch einen für die Endstufe
schädlichen Leerlauf :) keine Box angeschlossen, Betrieb ohne Last am Ausgang) zu
verhindern. An dieser Stelle möchte ich aber ausdrücklich erwähnen, das auch diese
relativ aufwendigen Maßnahmen nicht 100% aller auftretenden Störfälle überwachen
kann. Solltest Du zum Beispiel vergessen, an das andere Ende des Klinkenkabels eine
Box anzuschließen, wird dies von der Ausgangsüberwachung nicht registriert. Also
bitte an dieser Stelle nach wie vor Sorgfalt walten lassen.
 
naja texten auf solchen seiten sollte man kritisch gegenüberstehen @ e-wok

ich finde den impendanz-tester am SE genial!!und es war definitiv die endstufenüberwachung (rote lichter :D )
und komm mir jetzt nicht "ja wenn man so blöd ist!",ich geh immer sorgsam und vorsichtig mit meinem kram um (2 ausnahmen:pc und auto,beides immer am maximum ;) )
 
edeltoaster schrieb:
und komm mir jetzt nicht "ja wenn man so blöd ist!"

Tja, da sieht man halt wieder, wie unvoreingenommen man mir gegenüber ist.
 
edeltoaster schrieb:
naja texten auf solchen seiten sollte man kritisch gegenüberstehen

war das auf mein Post bezogen?
Ironie?

gruss
eep
 
nein,ferner aber ja.war eigentlich auf den hinweis e-woks auf die musik-service webseite bezogen!was auf shop-seiten an infos so steht,das lassen wir mal so im raum stehen.
 
E-Wok schrieb:
Tja, da sieht man halt wieder, wie unvoreingenommen man mir gegenüber ist.
Man, ist der Typ verquer...das tut weh. Armer Kerl.

@Dotty: Im Englischen sind Apostrophs durchaus angebracht :rolleyes:
 
könntet ihr mal bitte die art und weise wie ihr hier miteinander kommuniziert überdenken? auch wenn euch e-woks postings und seine meinung nicht immer zusagen, er hat mit seiner aussage recht, daß die Engls keine schutzschaltung haben, die die endstufe davor schützt wenn der nutzer vergessen hat eine box oder generell eine last anzuschliessen - die frage ist allerdings, ob es überhaupt einen röhrenamp gibt der so eine schutzschaltung hat, mir persönlich ist keiner bekannt. die "intelligente schutzschaltung der röhren" bewirkt bei den engls nur, daß röhrenpaare abgeschaltet werden, wenn eine im laufenden betrieb kaputt geht, so daß nicht der gesamte amp ausfällt, sondern mit den verbliebenen röhren weiter gespielt werden kann. allerdings ist das nicht ganz unproblematisch, weshalb es auch wenige hersteller gibt die sowas in ihre amps einbauen.
 
Phili schrieb:
Man, ist der Typ dämlich...das tut weh. Armer Irrer.

@Dotty: Im Englischen sind Apostrophs durchaus angebracht :rolleyes:

noch so einer :D .. für den Genitiv - nicht für die Mehrzahl.
 
Also "His song´s..." aber "These songs...", oder wie? Das wusste ich wirklich nicht. Find ich auch irgendwie komisch. Oder ist das noch anders gemeint?
 
the_paul schrieb:
könntet ihr mal bitte die art und weise wie ihr hier miteinander kommuniziert überdenken? auch wenn euch e-woks postings und seine meinung nicht immer zusagen, er hat mit seiner aussage recht, daß die Engls keine schutzschaltung haben, die die endstufe davor schützt wenn der nutzer vergessen hat eine box oder generell eine last anzuschliessen - die frage ist allerdings, ob es überhaupt einen röhrenamp gibt der so eine schutzschaltung hat, mir persönlich ist keiner bekannt. die "intelligente schutzschaltung der röhren" bewirkt bei den engls nur, daß röhrenpaare abgeschaltet werden, wenn eine im laufenden betrieb kaputt geht, so daß nicht der gesamte amp ausfällt, sondern mit den verbliebenen röhren weiter gespielt werden kann. allerdings ist das nicht ganz unproblematisch, weshalb es auch wenige hersteller gibt die sowas in ihre amps einbauen.
Ich kenn einen: Larry Dino. Larry ist hiesiger Ampbauer, der schon für Iced Earth und Metallica gebaut hat und immernoch baut. Ein Bekannter vonmir hat sich den Dino für 4500€ anfertigen lassen und der hat eine SChutzschaltung. Er klingt wie ne Art offener Powerball.
 
edeltoaster schrieb:
nein,ferner aber ja.war eigentlich auf den hinweis e-woks auf die musik-service webseite bezogen!was auf shop-seiten an infos so steht,das lassen wir mal so im raum stehen.
Abgesehen davon ist so eine Schutzschaltung nicht das primäre Interesse, wenn man Amps testen geht :)
 
Phili schrieb:
Also "His song´s..." aber "These songs...", oder wie? Das wusste ich wirklich nicht. Find ich auch irgendwie komisch. Oder ist das noch anders gemeint?

nee andersrum. dotvoid's songs :) .. im Deutschen geht Apostroph auch beim Genitiv, aber nur wenn ein s am Ende des Namens steht. Anstatt Jenss Gitarre dann Jens' Gitarre.
 
dotvoid schrieb:
noch so einer :D .. für den Genitiv - nicht für die Mehrzahl.
Naja - geh mal nach Oberstaufen (Krebskurort): DA siehst du nur so Läden wie "Sport's'n'Classic's". Da sind die Leut zwar stinkereich, aber irgendwie ungebildet.... Schön, dass es immer mehr besser wissen :)

Phili: bitte lernen.
 
the_paul schrieb:
könntet ihr mal bitte die art und weise wie ihr hier miteinander kommuniziert überdenken? auch wenn euch e-woks postings und seine meinung nicht immer zusagen, er hat mit seiner aussage recht, daß die Engls keine schutzschaltung haben, die die endstufe davor schützt wenn der nutzer vergessen hat eine box oder generell eine last anzuschliessen - die frage ist allerdings, ob es überhaupt einen röhrenamp gibt der so eine schutzschaltung hat, mir persönlich ist keiner bekannt. die "intelligente schutzschaltung der röhren" bewirkt bei den engls nur, daß röhrenpaare abgeschaltet werden, wenn eine im laufenden betrieb kaputt geht, so daß nicht der gesamte amp ausfällt, sondern mit den verbliebenen röhren weiter gespielt werden kann. allerdings ist das nicht ganz unproblematisch, weshalb es auch wenige hersteller gibt die sowas in ihre amps einbauen.

Kannst du lesen???
Blätter mal auf die Seite davor, da hab ich auszug aus der SE gebrauchsanleitung gepostet, wo ganz klar drin steht dass es so eine Schutzschaltung beim SE gibt, auch wenn man nicht gross damit Werbung macht. Wie e-wok es ja auch jetzt gesagt hat, sollte nicht primäres argument sein, sondern selbstverständlich vorhanden sein, ohne grosse Rede.

Auf jeden Fall, e-wok stellt es als "Tatsache" hin, dass SE keine schutzschaltung hat, dabei ist das Quatsch, wie oben erwähnt!
Wenn du jetzt auch behauptest, dass SE keine hat, denn mach dich lieber vorher mal schlauer, anstelle Leute in Aussagen zu verteidigen, die schwarz auf weiss widerlegt sind!!!!
Damit verringerst du nur dein Kompetenzglauben hier im Forum!

gruss
eep

PS: sieht sogar lächerlich aus, da ich es vorhin gepostet habe, und du trotzdem behauptest, es gäbe sowas nicht....

also IMMER den GANZEN thread lesen, bevor man irgendwas postet!


EDIT:
also nochmal:
beim Savage wird wie beim Powerball die defekte Röhre überbrückt.
Ausserdem wird die Endstufe gar nicht erst aktiviert, auch wenn man stand by betätigt, wenn keine Last an den speaker ausgängen hängt.


Sorry für den agressiven Ton, aber es kotzt mich echt an, wenn Leute nach einer gegeben antwort, noch fragen "gibt es so einen amp überhaupt".

Toaster hat selbst an seinem erfahren, dass es sie gibt, und Engl bedienungsanleitung DARF nicht lügen.

Aber wenn du trotzdem lieber auf e-wok hörst, anstelle mal bei engl zu surfen und BA zu lesen, dan musst du dir auch meinen Ton gefallen lassen.

tut mir leid, bei manchen sachen seh ich einfach nur rot.




EDIT Edit:

genauer post:
#96, 97,99,100,104 und 105 lesen.
Danach engl-amps.de surfen, fireball, pb und new se BA runterladen und nachlesen.

Danach wirste sehen, warum alle auf e-wok rumhacken, obwohl er doch der Oberchecker ist (nur Punkto engl irgendwie in einer anderen Welt lebt)
 
E-Wok schrieb:
Naja - geh mal nach Oberstaufen (Krebskurort): DA siehst du nur so Läden wie "Sport's'n'Classic's". Da sind die Leut zwar stinkereich, aber irgendwie ungebildet.... Schön, dass es immer mehr besser wissen :)

Phili: bitte lernen.
Wenn du mal einige Beiträge von mir betrachtest, wirst du merken, dass ich es kann ;) . Also immer schön die Hausaufgaben machen, bevor du gute Ratschläge verteilst. Wie steht´s mit deiner neuen Freundin?
Und Dotvoid, sicher, dass es im Englischen auch nur beim Genitiv ein Apostroph gibt? Die deutschen Regeln braucht mir niemand erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben