ENGL Fireball 100 Head E-635

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix

dh_helix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
22.05.04
Beiträge
649
Kekse
2.024
--> Engl Fireball Head E-635

wow!
der Fireball als 100W Version
hab ihn bis jetz nur hier
gefunden
der Preis scheint mir auch recht ansprechend und endlich gibts ein zweites Gainpoti
wer ihn mal im echten Leben sieht kann ja mal berichten wie er so ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Void_555

Void_555

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
905
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
So, jetzt ham wa Stress!

Das ist ja mal der Hammer. Alles was mich beim Fireball gestört hat wurde verbessert.
Vor allem die 2 Gain Potis machen ja mal nur Sinn!!!!

Ob ich da wohl meinen Powerball veräußern muss?
 
mante

mante

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
3.091
Kekse
7.088
Ort
Berlin
verdammt.....nachdemmich der 60er fireball etwas enttäuscht hat, glaube ich dem 100er nochmal ne chance geben zu müssen.
Von der ausstattung her scheint er ja sehr praktikabel zu sein...:great:
Die offensive gegen peavey mit seinem 6505.
 
Void_555

Void_555

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
905
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
ja, aber es ist echt komisch das man sonst im netz gar nichts findet.
Versteh ich nicht, nicht mal auf der ENGL seite findet man was.
 
benny barony

benny barony

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.790
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Ich glaub die Jungs und Mädels bei ENGL sind allgemein nicht die schnellsten was die Aktualität ihrer Web-Präsenz angeht. War bei den Boxen mit Greenback-Bestückung das Gleiche.

Optisch gefällt mir die alte Version vom Fireball doch 'n bissl besser. Die "Spiegelfront" funkelt mir zwar 'n bissl zuviel, aber dieses anthrazitfarbene Panel plus riesiger aufgemalter Röhre spricht mich noch weniger an. Den zweiten Gain-Regler hab' ich bisher auch nie vermisst, dass einzige was mich neugierig macht ist der Mid-Boost. Mein Mittenregler steht derzeit auf ca 15 Uhr, andererseits ist das ja kein Beinbruch...
Naja, wenn er mir mal in die Hände gerät...
 
VilleVallo

VilleVallo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
21.01.06
Beiträge
793
Kekse
2.832
Boa das Ding ist die einzig Sinnvolle Erweiterung des Fireballs. Heiß!
 
M

Mich90

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
21.05.07
Beiträge
179
Kekse
163
Ort
Lünen
Schönes Teil :)
Mal sehn ob ein Musikladen meines Vertrauens dieses Ding führt, was ich kaum glaube :D

wenn der mir in die Finger gerät..^^
 
dh_helix

dh_helix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
22.05.04
Beiträge
649
Kekse
2.024
also ich muss sagen jetz hat er alles was mir immer am fireball gefehlt hat...er sieht wie mein optimaler 2.amp aus :D
fährt jemand hier zur messe und schildert uns mal seine eindrücke von dem teil...?:great:
 
supreme chaos

supreme chaos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
09.03.09
Beiträge
157
Kekse
338
Ort
Die dunklen Berge nördlich von Frankfurt... ;) Auc
ojeh...ich hör schon mein konto wieder "um hilfe rufen" wenn der amp auf'm markt ist...! ;)

die leute bei engl haben tatsächlich alles verbessert was mich bisher daran gehindert hat den "alten" fireball zu kaufen! :eek:

ich glaub ich brauch en zwieten job... ;)

der wird auf jeden fall aber erstmal auf der messe begutachtet!
und wenn's klappt dann gibt's auch bilder!
 
Void_555

Void_555

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
905
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Hmm, da machen Engl jetzt ja gezielt Jagd auf den 6505/5150 von Peavey.
Ist ja schon vergleichbar von den Ausstattungen bzw. dem Preis.

Würde ich echt gerne mal antesten das Ding.

Mich wundert nur, das kein andere Musikladen ihn schon gelistet hat.
Weder Thomann noch Produktiv.

Wie kann das sein?
:confused:
 
S

schantist

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
15.01.09
Beiträge
100
Kekse
-57
Mich wundert nur, das kein andere Musikladen ihn schon gelistet hat.
Weder Thomann noch Produktiv.

Wie kann das sein?
:confused:

Vermutlich weil der FB100 erst in knapp 2 Wochen auf der Musikmesse Frankfurt der Öffentlichkeit präsentiert wird...
 
R

Razorburst

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
758
Kekse
3.618
den höre ich mir mal an
 
DreamThief

DreamThief

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
04.07.08
Beiträge
151
Kekse
189
Wow. da freue ih mich schon auf Frankfurt :)
Ich fand das auch recht blöd, dass nur ein Gain poti zur Verfügung stand, aber jetzt haben sie das ja schön verbessert :) ma gespannt wie der klingt!
 
Timbale

Timbale

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
28.11.06
Beiträge
707
Kekse
2.560
omg, gas!
besitzte den "alten", der mich schlicht von den Socken gehauen hat. Vll ein super flexibler "fireball"? Mid Boost, Lead Volume und 2 gainregler....
MEIN GELDBEUTEL!

gruß und kuss dein julius
 
smello

smello

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.479
Kekse
8.050
Ort
München
Ich finde der sieht auf jeden Fall interessant aus. Endlich ein zweites Gainpoti :D
 
petereanima

petereanima

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.818
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX
gute neuerungen, da dürfte sie anscheinend alles behoben haben was mir am alten FB misfallen hat. :)

jahre zu spät leider haha...
 
edeltoaster

edeltoaster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.033
Kekse
2.477
ach der war schon vorher gut, wenn der klang wieder stimmt allerdings echt ne geniale partie der gute!!
 
Höhlentroll

Höhlentroll

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
956
Kekse
872
Ort
Mannheim
ich finde ja das noisegate sehr interessant. würde mir einiges kabeln ersparen. gitarre + fireball = good to go!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben