ENGL Fireball 100 Head E-635

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
--> Engl Fireball Head E-635

wow!
der Fireball als 100W Version
hab ihn bis jetz nur hier
gefunden
der Preis scheint mir auch recht ansprechend und endlich gibts ein zweites Gainpoti
wer ihn mal im echten Leben sieht kann ja mal berichten wie er so ist

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ham wa Stress!

Das ist ja mal der Hammer. Alles was mich beim Fireball gestört hat wurde verbessert.
Vor allem die 2 Gain Potis machen ja mal nur Sinn!!!!

Ob ich da wohl meinen Powerball veräußern muss?
 
verdammt.....nachdemmich der 60er fireball etwas enttäuscht hat, glaube ich dem 100er nochmal ne chance geben zu müssen.
Von der ausstattung her scheint er ja sehr praktikabel zu sein...:great:
Die offensive gegen peavey mit seinem 6505.
 
ja, aber es ist echt komisch das man sonst im netz gar nichts findet.
Versteh ich nicht, nicht mal auf der ENGL seite findet man was.
 
Ich glaub die Jungs und Mädels bei ENGL sind allgemein nicht die schnellsten was die Aktualität ihrer Web-Präsenz angeht. War bei den Boxen mit Greenback-Bestückung das Gleiche.

Optisch gefällt mir die alte Version vom Fireball doch 'n bissl besser. Die "Spiegelfront" funkelt mir zwar 'n bissl zuviel, aber dieses anthrazitfarbene Panel plus riesiger aufgemalter Röhre spricht mich noch weniger an. Den zweiten Gain-Regler hab' ich bisher auch nie vermisst, dass einzige was mich neugierig macht ist der Mid-Boost. Mein Mittenregler steht derzeit auf ca 15 Uhr, andererseits ist das ja kein Beinbruch...
Naja, wenn er mir mal in die Hände gerät...
 
Boa das Ding ist die einzig Sinnvolle Erweiterung des Fireballs. Heiß!
 
Schönes Teil :)
Mal sehn ob ein Musikladen meines Vertrauens dieses Ding führt, was ich kaum glaube :D

wenn der mir in die Finger gerät..^^
 
also ich muss sagen jetz hat er alles was mir immer am fireball gefehlt hat...er sieht wie mein optimaler 2.amp aus :D
fährt jemand hier zur messe und schildert uns mal seine eindrücke von dem teil...?:great:
 
sieht mal nich schlecht aus, das teil^^
Doch:p:D;)

Naja, das zweite Gainpoti ist auf jeden Fall ne sinnvolle erweiterung, ob die angehobene Wattzahl außer höheren Röhrenkosten was bringt ist imo aber fraglich.
 
ojeh...ich hör schon mein konto wieder "um hilfe rufen" wenn der amp auf'm markt ist...! ;)

die leute bei engl haben tatsächlich alles verbessert was mich bisher daran gehindert hat den "alten" fireball zu kaufen! :eek:

ich glaub ich brauch en zwieten job... ;)

der wird auf jeden fall aber erstmal auf der messe begutachtet!
und wenn's klappt dann gibt's auch bilder!
 
Hmm, da machen Engl jetzt ja gezielt Jagd auf den 6505/5150 von Peavey.
Ist ja schon vergleichbar von den Ausstattungen bzw. dem Preis.

Würde ich echt gerne mal antesten das Ding.

Mich wundert nur, das kein andere Musikladen ihn schon gelistet hat.
Weder Thomann noch Produktiv.

Wie kann das sein?
:confused:
 
Mich wundert nur, das kein andere Musikladen ihn schon gelistet hat.
Weder Thomann noch Produktiv.

Wie kann das sein?
:confused:

Vermutlich weil der FB100 erst in knapp 2 Wochen auf der Musikmesse Frankfurt der Öffentlichkeit präsentiert wird...
 
den höre ich mir mal an
 
Wow. da freue ih mich schon auf Frankfurt :)
Ich fand das auch recht blöd, dass nur ein Gain poti zur Verfügung stand, aber jetzt haben sie das ja schön verbessert :) ma gespannt wie der klingt!
 
omg, gas!
besitzte den "alten", der mich schlicht von den Socken gehauen hat. Vll ein super flexibler "fireball"? Mid Boost, Lead Volume und 2 gainregler....
MEIN GELDBEUTEL!

gruß und kuss dein julius
 
Ich finde der sieht auf jeden Fall interessant aus. Endlich ein zweites Gainpoti :D
 
gute neuerungen, da dürfte sie anscheinend alles behoben haben was mir am alten FB misfallen hat. :)

jahre zu spät leider haha...
 
ach der war schon vorher gut, wenn der klang wieder stimmt allerdings echt ne geniale partie der gute!!
 
ich finde ja das noisegate sehr interessant. würde mir einiges kabeln ersparen. gitarre + fireball = good to go!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben