ENGL Fireball User-Thread

So. Danke vielmals. *verneig* Jetzt ist die letzte Frage, wo man sowas antestet... Einfach bei thomann bestellen?
 
wo wohnste denn?
Ein Fireball steht eigentlich in relativ vielen verschiednen Musikläden rum.
Natürlich kannst uach blind kaufen und gegebenenfalls wieder zurückschicken, jedoch würde ich das eigentlich niemandem empfehlen.
Hingehen, testen, bei gefallen kaufen, wenn nicht, weitertesten!
 
bei diesen musikpräferenzen sollte der fireball mehr als nur zufriedenstimmen!
 
Natürlich kannst uach blind kaufen und gegebenenfalls wieder zurückschicken, jedoch würde ich das eigentlich niemandem empfehlen.
ich glaube aber fast, wer nen fireball in die finger kriegt, gibt ihn nich mehr her. zugegeben ich hab ca. 3 tage gebraucht um mich in das teil zu verlieben (hab auch fast blind gekauft) weil ich vorher den sound von nem valvestate mit zoom g7 gewöhnt war. aber irgendwann hats dann spontan "klick" gemacht. der fireball hat einfach seele.
 
Ich wohn in Mittelhessen... Musicstore war ich auch schon. Sonst was gutes in der Nähe?
 
musik-schmidt frankfurt!die haben mir meinen vht verkauft;)
 
hehe mein fireball kam auch vom schmidt ... na wenn die keine engl da ham dann weiß ich auch nicht schau mal is jede menge ...

Engl - Musik-Schmidt Frankfurt
 
Wie wäre es eigentlich, wenn man mal eine art "Massenreview" zum Fireball schreiben würde. Also ein Review, wo viele Fireballuser ihre Meinung zum Sound mit ihrem Equipment schreiben.
Falls das ne saublöde Idee ist, schiebe ichs jetzt einfach auf "zuviel in der Sonne gelegen die letzten Tage" :D

Aber an sich schon ne interessante Idee. Woebi, eigentlich ist dieser Thread ja schon ein Massenreview... :redface: :twisted:
 
im mom hat der schmidt keinen, den hab ich gekauft :-D
 
schreib an die gitarrenabteilung von denen mal ne e-mail das du interresiert bist in den fireball dann schicken sie dir ne e-mail sobald sie wieder einen haben ... die bestellen die dann nämlich gleich ... :rolleyes:
 
hab mir auch einen geleistet. klingt geil und sieht ziemlich evil aus:great:

hab nur ein problem, ich möchte mein pod xt live weiterhin nutzen, als multifx. wie schließ ich das an, welche einstellungen?
 
einfach in den FX loop, ich denke mal du möchtest nur effekte und keine zerren benutzen oda?
 
hmm. eigentlich wollte ich sowohl wahwah als auch delay nutzen, also habe ich ein problem. das noisegate kommt im effektweg auch net so pralle, oder?
 
ausprobieren. ich find solche "wo müssen welche effekte hin"- fragen immer irgendwie sinnlos... erstens kann man selber rausifinden wo sichs am besten anhört, zweitens weiss man nur selbst was man mag. seid nich immer so faul...
 
hat man eigentlich die möglichkeit am fireball wenn man einen footswitch benutzt die clean-lautstärke auf die dist. lautstärke abzustimmen, weil man hat ja nur die 2 masters dann ... bild ich mir jetzt nur ein das mir das cleane a bissel lauter vorkommt oder liegts am fetten keramik pu den ich benutz ?
 
extra abstimmen geht nich, du kannst 2 master volumes einstellen die du eben für jeden kanal benutzen kannst. wenn du z.b., clean + master 1 hast, trittst du auf beide schalter gleichzeitig und hast zerre + master 2. meiner erfahrung nach kommt verzerrt auf gleicher lautstärkeneinstellung immer n bisschen leiser rüber als clean.
 
[E]vil;2173081 schrieb:
meiner erfahrung nach kommt verzerrt auf gleicher lautstärkeneinstellung immer n bisschen leiser rüber als clean.

war alles was ich wissen wollte joa ;)

is ja auch nicht die welt ...
 
kommt auf den anschlag an!ist aber allgemein gut abgestimmt finde ich,auch der geteilte eq stört garnicht
 
hat man eigentlich die möglichkeit am fireball wenn man einen footswitch benutzt die clean-lautstärke auf die dist. lautstärke abzustimmen, weil man hat ja nur die 2 masters dann ... bild ich mir jetzt nur ein das mir das cleane a bissel lauter vorkommt oder liegts am fetten keramik pu den ich benutz ?


Hi,das ist möglich wenn du einen MONO-Fußschalter statt dem sonst üblichen Stereo-Schalter benützt. Dann schaltest du damit nur noch zwischen den beiden Kanälen umher, und Clean und Lead behalten ihren jeweiligen Masterpoti.
 
das habe ich letzt probe mal ausprobiert. mit monoschalter kann man gar nix machen, aber wenn du einen stereo auf mono adapter zwischensteckst, müsstest du theoretisch entscheiden können welche der beiden funktionen du damit umschalten kannst. werde ich nächste probe mal auschecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben