ENGL Ironball Userthread

Ich denke mal, Engl hat halt jetzt auch mitbekommen, dass sich kleine Vollröhrenamps gut verkaufen (siehe Tubemeister, Orange (Dark) Terror, Mini Rectifier usw.) und will halt auch was vom Kuchen abhaben.

Was meinste warum es diesen Fake-Wettbewerb mit dem "Du designst den Musiker-Board Bugera Amp" gab.

Ich wette jener Amp ist schon lange fertig (Prototyp)

Leider weicht der Proto doch sehr von den wünschen der Benutzer hier ab....

Deshalb ist der Fake-Wettbewerb auch abgebrochen worden :D
 
Was meinste warum es diesen Fake-Wettbewerb mit dem "Du designst den Musiker-Board Bugera Amp" gab.

Ich wette jener Amp ist schon lange fertig (Prototyp)

Leider weicht der Proto doch sehr von den wünschen der Benutzer hier ab....

Deshalb ist der Fake-Wettbewerb auch abgebrochen worden :D

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass da überhaupt schon was entworfen oder gar zusammengebastelt wurde.
Ergebnisse zum Musiker-Board Amp hätte man ja dann auch mal hier verlauten lassen können - es sollte ja mittlerweile auch bei Behringer bzw. Bugera angekommen sein, dass hier etliche User ziemlich angepisst sind aufgrund dieser Aktion.
Kann natürlich auch sein, dass es schon eine Kopie vom Mini-Rectifier gibt, die geplant ist - wundern würde es mich nicht. Oder man wartet noch auf einen entsprechenden Amp von Peavey, den man nachbauen kann.. *g*



Aber hier geht es ja um den Ironball.
 
Ersetzen? Dh. die Gigmaster-Serie wird es nicht mehr geben?

Ich habe heute Mailkontakt mit Christian Schlossarek vom Engl-Vertrieb gehabt. Dieser hat klargestellt, dass der Ironball ein eigenständiger Amp ist, also nicht der Nachfolger des Gigmaster. Dieser wird selbstverständlich weiter gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat der gute Mann auch verlauten lassen, wie viel der Ironball dann kosten wird? ^^
 
900 latten fuer ne brotbuechse ...
Naja, muss ja jeder selber wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok der Preis ist sportlich, ein drittel weniger hätte es auch getan
 
Dann würde wahrscheinlich keiner mehr den Gigmaster kaufen wollen...
 
Dafür hat der Mini Mesa aber diese versch. Modi. :-/
Warum kann jetzt nicht schon April sein. :mad: :( :weep:
 
hmm naja aber fürn paar modi 450 euro mehr und dafür weder powersoak noch headphone out? eher nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Engl durchaus interessant. Ich hab auch eigentlich keine Lust mehr auf 100W starke Röhrentopteile, weder vom Platz noch von dem Gewicht her. Mir kommt es sehr gelegen das auch andere Hersteller gut ausgestattete Amps in kleinen Maßen und niedrigen Wattzahlen anbieten. Eigentlich wollte ich eventuell im Laufe nächsten Jahres über nen Mini Rectifier nachdenken, dies här wäre vielleicht eine Alternative, wenn auch nicht ganz so attraktiv von den Kanälen her. Die Geschichte mit der Power Soak ist aber ein absoluter Bonus für Engl
 
-- Ups! Antworten hat nicht geklappt. Die folgenden Ausführungen beziehen sich darauf, dass bei einem niedrigeren Preis des Ironball keiner mehr den Gigmaster kaufen würde. --

Doch! Ich! Mir gefällt nämlich weder der Sound hier im Clip, noch der Sound der anderen "...balls". Bin aber auch kein Metaller, sondern eher so im Rock/Hardrock unterwegs. Dafür gefällt mir der Sound vom Gigmaster besser. Ist aber selbstverständlich subjektiv und wie gesagt auch stark von der zu spielenden Musikrichtung abhängig. Insofern ist es doch eigentlich immer gut, wenn es etwas Neues gibt, das die Auswahl erweitert.
 
Ich zitier mich mal:

Also Gigmaster und Ironball scheinen schon arg verschieden zu sein.

Der Gigmaster hat ja nicht wirklich viel mit dem Hi-Gain Engl Sound zu tun, den man von den Balls kennt. Das soll eher so ein Jam Blues & Rock Amp sein.
Der Ironball scheint mir eher in die Balls Richtung zu gehen.

Klar, viel Auswahl ist immer gut. Aber der Preis...

Da muss ich echt schmunzeln, wenn hier jetzt geschrieben wird "aber so teuer isser ja gar nich, der Mesa kostet sogar noch ein bisschen mehr"... Mesa ist hierzulande ja bekannt für das ausgezeichnete Preis/Leistungs Verhältnis dank Meinl.
 
man sollte nicht vergessen, das ein Powersoak auch mal schnell über 200 Tacken kosten kann
 
Klar, viel Auswahl ist immer gut. Aber der Preis...

Da muss ich echt schmunzeln, wenn hier jetzt geschrieben wird "aber so teuer isser ja gar nich, der Mesa kostet sogar noch ein bisschen mehr"... Mesa ist hierzulande ja bekannt für das ausgezeichnete Preis/Leistungs Verhältnis dank Meinl.
ich versteh nicht wo dein problem mit dem preis ist... ein fireball 60 z.b. kostet neu noch mal 100 euro mehr, hat aber abgesehen von der leistung eigentlich nichts zu bieten.

edit: oder ein screamer top gerade mal 50 euro weniger, hat dafür weder powersoak, noch headphone out und keinen reverb.

edit2: wo genau der preis vom mini recto her kommt tut doch eigentlich auch gar nichts zur sache. er kostet in deutschland 1350 euro und er ihn haben will muss eben so viel hin legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja und in den Staaten (Herstellungsland) kostet der Mini Rectifier in den Stores 900 Dollar. Das sind derzeit ca. 675 Euro. : )

Ich hab kein Problem mit dem Preis, ich muss mir das Teil ja nicht kaufen.
 
Ja und in den Staaten (Herstellungsland) kostet der Mini Rectifier in den Stores 900 Dollar. Das sind derzeit ca. 675 Euro. : )
in den staaten kostet auch der liter super nur 60-70 cent (europäische), aber wir sind hier nun mal nicht in den staaten.
 
Toller Vergleich - nur dass der Sprit wahrscheinlich die gleiche Qualität hat wie hier. ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben