hack_meck
Lounge .&. Backstage
Kann ich das irgendwie selbst durchtesten?
Von wann ist denn der Verstärker?
ab zum Tech
Zu Engl ...
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich das irgendwie selbst durchtesten?
ab zum Tech
2019Von wann ist denn der Verstärker?
Zu Engl ...
Gruß
Martin
Danke für deine Hilfe
Danke für den Tipp.Um IR auf einen Engl zu bekommen verbindest du deinen Rechner und Engl-Amp mit einem USB-Kabel. Der Rechner erkennt den Engl wie ein Laufwerk. Deine IR kannst du dann einfach via drag and drop auf den Engl ziehen wo sie rein streng alphabetisch sortiert werden (deshalb nummeriere ich meine immer durch wie ich es haben will).
Wenn du keine eigenen IR hast kannst du welche kaufen oder kostenlos irgendwo runterladen. Zwei gute Adressen für Kauf-IR sind:
Ansonsten mal nach IR-Threads hier suchen, da gibt es sicherlich mehr Tipps. Z.B.
![]()
Versuch einer Sammlung guter Impulse Responses
Hi allerseits, habe mal eine für mich neues Thema entdeckt: Boxensimulation mit Impulse Responses. Irgendwo habe ich mal kurz darüber gelesen und nähere mich dem Thema. Hintergrund dazu war für mich, dass mein Vox AC10 für die späten Abendstunden etwas zu laut ist und ich nach Alternativen...www.musiker-board.de
Der Engl-IR-Converter ist ganz praktisch, so musst du dir keinen Kopf machen in welchen Format deine IR sind, einfach dort hochladen und du erhältst eine kompatible IR-Datei für deinen Engl.
Weitere Info findest du auch hier: