Engl Powerball 2 beim spielen kein Ton mehr

  • Ersteller Patrick82
  • Erstellt am
Patrick82
Patrick82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
118
Kekse
10
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Gestern bei der Probe kam mit einmal kein Ton mehr aus meinen Amp, ich habe alles geprüft von Kabel über Effekte usw. Als ich den Amp ausgemacht habe und wieder eingeschalten habe lief er wieder, aber nach kurzer Zeit verstummte der Ton wie bei einem Fade out.

Was kann das sein?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Hi, das sind ziemlich sicher die Röhren, Endstufe (wenn ich mich nicht irre). Lass die mal checken oder schau selber nach, die müssten defekt sein
 
Röhrenheizung hinüber? Soll bei den Dingern ziemlich unterdimensioniert sein und gerne mal hopsgehen
 
Würden da die Fehler Led's am Amp vorn nicht angehen ?
 
Das Fadeout spricht schon sehr für ein Problem an der Heizung. Könnten wie o.g. sowohl Röhren als auch die Heizbeschaltung selbst sein.
 
Na dann werd ich das mal prüfen lassen oder kann man das irgendwie erkennen?
 
Hi, verbinde doch mal Send/Return mit einem Kabel, nur um die Buchsen auszuschließen.
 
Das werde ich heut Abend gleich mal antesten.
 
Bei meinem Powerball I waren es die Wiederstände an der Hauptplatine ...irgendwas im Bereich Vorstufe...habe da aber nach wie vor Probleme mit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben