ENGL Powerball II + ENGL Z4

  • Ersteller hurtiii
  • Erstellt am
hurtiii
hurtiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
11.04.08
Beiträge
175
Kekse
666
Kurze Frage,
Ist es möglich den Engl PowerballII mit dem Z4 ausreichend zu bedienen/ switchen, bzw. wo genau sind da die Grenzen?
Kann ich mit der Kombination PowerballII + Z4 auch nur (wie beim Fireball) von clean auf crunch umschalten, sowie mit dem anderen Button den Master umschalten oder geht da mehr?
Ich überlege den PowerballII zu kaufen ohne dieses zu groß geratene teuere Z5-Pedal kaufen zu müssen und diesen mit meinem Z4 zu bedienen.

Stichpunktartig:

PowerballII + Z4 Umschalten:

- clean/ crunch (das müsset auf jeden Fall funktionieren)

- Master A/ B (das müsset auf jeden Fall funktionieren)

- crunch/ lead ???

möglich oder nicht möglich?
Falls nicht, welche Alternative zum Z5 gäbe es um dies zu realisieren?
 
Eigenschaft
 
Eine Bedienungsanleitung soll ja auch sehr hilfreich sein.

1x Z-4 anstecken und du kannst zwischen den Channels hin und her schalten. Ein Schalter für 1 und 2 (Clean und Crunch) , ein Schalter für 3 und 4 (Lead und Hi Lead).
Nochmals ein Z-4 anstecken und du kannst zusätzlich noch Master A/B und den Mid-Boost schalten.
Wenn du dann noch in ein drittes Z-4 investieren willst, kannst du auch noch FX-Loop und Noise Gate schaltbar machen. ;)
 
1x Z-4 anstecken und du kannst zwischen den Channels hin und her schalten. Ein Schalter für 1 und 2 (Clean und Crunch) , ein Schalter für 3 und 4 (Lead und Hi Lead).

Also hat der zweite Schalter am Powerball eine andere Funktion als am Fireball?Somit währe meine Wunschvorstellung erfüllt :)
Danke nochmals für die Antworten.

mfg

---------- Post hinzugefügt um 13:07:04 ---------- Letzter Beitrag war um 13:02:28 ----------

Z4 würd ich nich empfehlen, richtig komfortabel wirds hiermit: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly108779de.aspx

Danke, aber da ich bereits ein Z4 besitze und kein großer Freund von Midi bin, geschwige denn noch genügend Platz im Pedalboard habe werde ich es dabei belassen.
Ich wusste eben nur nicht ob ich die paar Sachen am Powerball mit meinem kleinen Z4 schalten kann oder nicht...
Danke trotzdem für Dein Bemühen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben