Engl Powerball

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
wenns mehr ums rockige (oder auch punkige) geht, wären Blackmore und Savage vermutlich wirklich besser geeignet.
evtl kannst auch mal Screamer und/oder Thunder antesten

ansonsten gibts da wie schon einige gesagt haben noch andere sehr brauchbare marken wie zB Marshall oder Orange (habe letztens einem beim Orange-testen zugehört, klang schon ziemlich geil für diese härteren rock-sachen)
 
Welchen Marshall bzw. Orange würdet ihr empfehlen???
Gibts von orange auch amps mit mehr als 2 Kanälen???
 
ne,und das mit den zwei kanälen bei orange ist auch ne ziemlich neue sache:D
 
hey,

powerball ist auch nicht nur für metal geeignet, (ich hab ihn selbst nicht und muss ihn daher auch nicht in den himmel loben deshalb;)) aber der amp kann echt mehr.

mein bester kumpel hat den in 3 verschiedenen bands gespiel. die erste haben gecovert, allerdings eher härter: rammstein, slipkont, 3 doors down, etc.. die zweite hat metalmucke richtung rhapsody gemacht und mit der dritten covert er immernoch fleisig durch die letzten 30-40 jahre rock-(pop)geschichte und ich muss sagen das mir der sound bisher auf den meisten auftritten wirklich gut gefallen hat..

und der amp ist auch ziemlich flexibel, es klingt also nicht wie eros ramazotti mit den rammstein-musikern.

wenn dir der sound des powerballs gefällt, kannste mit dem amp eigentlich nicht viel falsch machen.. das gilt natürlich auch für die alternativen die dir genannt wurden.. letztendlich muss es dir gefallen.. und wenn du mehr der engl typ bist wirste mit einem marshall (auch falls er besser für punk geeignet wäre) wohl nicht glücklich.

von daher teste soviel an wie es geht und kauf dir das was dir am besten gefällt :)

viel glück und spass bei deiner ampsuche:great:

kev
 
edeltoaster schrieb:
ne,und das mit den zwei kanälen bei orange ist auch ne ziemlich neue sache:D

orange rockerverb 100. 2 kanäle und gertennte klangregulierung. seeeehr fett.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben