Engl Screamer Einstellungen

  • Ersteller DeadnightWarrior
  • Erstellt am
D
DeadnightWarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
01.05.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hi,

bin seit gestern Besitzer eines Engl Screamers. Habe bisher schon mit den Reglern rumexperimentiert, hab jedoch noch nicht den richtigen Sound gefunden.
Gerade für Lead Sounds hab ich noch gar nichts passendes gefunden.

Suche vor allem Einstellungen die für Metal geeignet sind.

Wäre echt toll wenn ihr hier eure Einstellungen für dne Engl Screamer posten könntet.

Gruß,Martin
 
Eigenschaft
 
naja was musst du da lange suche...
eine der typischen metal EQ einstellungen ist wohl der sogenannte "badewannen" sound.
also: höhen rein, mitten raus, bässe rein

ich habe auch den screamer, spiele aber weniger bzw. fast kein metal.
meine leadsound-einstellung für fetten, drückenden singenden sound ist:
high lead channel:
gain: 12 Uhr
bass: halb 1 Uhr
mitten: 2 Uhr
höhen: halb 1 Uhr
presence: 10 Uhr-11Uhr (je nach gewünschter aggressivität)

alles in allem ist das aber ziemlich abhängig von der gitarre...
diese einstellung passt wunderbar zu meiner les paul

bei meiner strat müsste ich für leadsounds definitiv mehr gain nehmen und auch am EQ rumdrehen...
 
Hier meine Lead Einstellungen(ich spiele primär Metal):

gain: 1 Uhr
bass: 1 Uhr
mitten: halb 12 Uhr
höhen: kurz nach 1 Uhr
presence: 1 Uhr
für Solos stelle ich den Reverb gerne mal höher, ca. 1 Uhr.

Mit der Abhängigkeit zur Klampfe hat er natürlich recht, diese sind auf meine Fender Strat mit Duncan SH6 zugeschnitten.
 
naja was musst du da lange suche...
eine der typischen metal EQ einstellungen ist wohl der sogenannte "badewannen" sound.
also: höhen rein, mitten raus, bässe rein

Ne, das ist der Idioten Sound, nicht der Metal Sound :D

Ich spiel Mitten auf 3 Uhr, Treble auf 2 Uhr, Bass auf 11 Uhr und Presence auf 9 Uhr und ne Prise Hall.

mfg röhre
 
Gain : 12-1 Uhr
Bass : 1 Uhr
Middle : 11 Uhr
Treble : 1 Uhr
Lead Presence : 1-2 Uhr

das sind meine Einstellungen ( Gitarre ist LTD MH 400 ) ;)
 
Metalröhre;1762009 schrieb:
Ne, das ist der Idioten Sound, nicht der Metal Sound :D

genau das sind die spezis die sich anhören wie der alte braun elektrorasierer von meinem alten!! komischerweise spielen so typen aber immer die fettesten verstärer ( powerball/dual recti) aber nur den cleankanal in kombi mit nem bodentreter......


ich kann dir nur empfehlen experimentiere mit den Mitten, dann erhälst du nen guten sound der sich auch durchsetzt und man hört was du spielst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben