soundfiles / soundsamples vom Fame Overkill

  • Ersteller punk-rocker
  • Erstellt am
Hallo Hellknight!

Irgendwie klingt das ja wirklich nicht so gut.
Würdest du denn sagen, wenn du dir die Aufnahme anhörst, dass das deinen Eindruck vom Sound des Amps wiedergibt?

Wenn nicht, würde ich auch vermuten, dass da irgendwas mit der Aufnahme schief gelaufen ist.
Bei den Clean Samples hört man so ein klirren in den höhen, und ein bisschen hört man das auch wenn die Verzerrten ausklingen. Für mich klingt das eigentlich wie ne 8 Bit 22KHz Aufnahme. Ist vielleicht beim Wandeln zum mp3 irgendwas passiert, oder wurde die Samplingrate hin- und herkonvertiert?
Oder isses so ne schlechte Soundkarte (onboard im Laptop)?
Vielleicht isses auch mein mp3 Player...

Andi
 
Habt ihr jetzt alle schon nen Stereotinnitus??? ;) Das klingt doch sahnig. Bei dieser Zerrcharakteristik muss sich vor Allem Brunetti warm anziehen, finde ich. Vielleicht ist es nicht ganz optimal aufgenommen, aber man kann gut erkennen, ob einem dieser Amp gefallen könnte. Mir könnte. ;)

Gruß Fiedel.
 
Na ich weiss nicht.
Ich wollte auch nicht deinen Amp irgendwie runter reden!
Ich halte sehr viel von diesem feinen Gerät, sorry wenn das
hier falsch rüberkam. Allerdings hat mich das Soundfile eher abgeschreckt, ich meine vergleicht wirklich mal auf www.peavey.com mit dem Soundfile des XXX.
Aber es stimmt schon, dass man Samples niemals vertrauen darf und auch nicht daraus eine Kaufentscheidung ziehen darf.

Dennoch meine ich eine gewisse Charakteristik durch ein solches Soundfile nachweisen zu können und da bin ich eher überrascht bei deinen Samples, da ich den Overkill anders eingeschätzt habe.
Ich denke es lag wirklich an der Lautstärke, war wahrscheinlich zu leise um den typischen "New" Sound, mit rotzigen Röhren und "umpfenden" Bässen darstellen zu können.
Bin aber überzeugt, dass das der Fame genausogut hinbekommt wie ein Peavey oder ein Engl oder Cobra. Sind ja fast identische Teile verwendet worden.

Rage on...
 
Hallo!

Wie wäre es, wenn einige der Superschlauen sich nach Köln begeben würden und den Amp selbst antesten? Wenn der weg zu weit ist, kann man den Amp ja auch kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Wie bitte soll ein Soundfile über irgendwelche Boxen abgehört, von zig Umständen beeinflusst den genauen Sound in der Realität wiedergeben?

Matze
 
Ich find die Samples klasse, dafür dass sie zuhause in den eigenen 4 Wänden unter nicht-professionellen Bedingungen gemacht worden sind...
Klingt echt interessant das Ding...
 
Woody1978 schrieb:
Im Test der G & B haben die geschrieben, der Amp soll einem Rectifier vom
Sound her ähneln genauso wie es der Peavey XXX auch tut.
Himmel...so ein Schwachsinn. Lass mich raten, du hast keinen der genannten Amps jemals auch nur eingeschaltet. Der Peavy XXX ist genau so ne HiFi HiGain Kiste über den jeder Gitarrist gut klingt, wie Engls Powerball. Der einzige Amp der wirklich nach Transe klingt, ist der ach so coooole Dual Rectifier. Hört euch die Amps live an und hört mit dieser "XY soll ja", "ich habe gelesen das XY blablabla sein soll" Scheisse auf!
 
Pablo Gilberto schrieb:
Himmel...so ein Schwachsinn. Lass mich raten, du hast keinen der genannten Amps jemals auch nur eingeschaltet. Der Peavy XXX ist genau so ne HiFi HiGain Kiste über den jeder Gitarrist gut klingt, wie Engls Powerball. Der einzige Amp der wirklich nach Transe klingt, ist der ach so coooole Dual Rectifier. Hört euch die Amps live an und hört mit dieser "XY soll ja", "ich habe gelesen das XY blablabla sein soll" Scheisse auf!

RICHTIG!!!

(wenn auch etwas krass formuliert)
 
Pablo Gilberto schrieb:
Der Peavy XXX ist genau so ne HiFi HiGain Kiste über den jeder Gitarrist gut klingt, wie Engls Powerbal

Das waere mir aber neu. Vielleicht sollt ich mal was aufnehmen,
um zu zeigen, wie verdammt scheisse ein schlechter Gitarrist ueber nen XXX klingen kann ;) :redface:

Ich frag mich aber wirklich, wie man den XXX mit nem powerball vergleichen kann, die 2 haben doch nen voellig grundverschiedenen Charakter.
Ich finde eigentlich schon, dass der XXX recht unbarmherzig ist, wenn es um unsauberes Spiel geht, zwar nicht extrem wie manch andere Amps, aber er ist imho doch um einiges gnadenloser als ein Powerball, der nun wirklich einiges kaschiert.
Naja, meine Meinung.
 
Mich kotzen Pauschalaussagen über Amps irgendwie gewaltig an. Das wären Sachen wie:
+xy taugt nicht für Metal
+xy ist ein Gleichmacher
+xy ist sonst was....

Und ganz übel fühle ich mich :D auf den Schlips getreten, wenn Aussagen über den Rectifier kommen, die jeder Grundlage entbehren. Es kann sein, dass der Amp "ach soooo cool" ist, wer sich mit dem Ding aber ernsthaft beschäftigt und mit ein bisschen Hirn an die Sache bzw. Regler geht, wird merken, dass die Fan/Heldenverehrung-Geschichte nur einen kleinen Bruchteil der Möglichkeiten der Kiste wiedergibt. Das Ding ist vielseitig und kann wesentlich mehr als nur Modern-Mode und Badewanne. Nebenbei bin ich der Meinung, dass man sich bei dem Amp ordentlich anstrengen muss, um ein bisschen nach was zu klingen.

Klar, "Schuld" daran haben sicher auch die vielen jüngeren hier, die was von dieser Marke gehört haben und dann irgendwem nacheifern wollen.

Muss ich mich eigentlich schämen, wenn ich offen zugebe, dass ich diesen Amp gerne spiele/höre?


Matze
 
matzefischmann schrieb:
Muss ich mich eigentlich schämen, wenn ich offen zugebe, dass ich diesen Amp gerne spiele/höre?
Matze

So ist das hier leider nun mal.
Sag du spielst EMG's und du hast 80% des Forums gegen dich (weil EMG's spielen ja nur die KirkHammet Kiddies)
Lustigerweise sind das genau die 80%, die noch vor einem Jahr in jedem PU thread EMG's empfohlen haben, weil das ja die ultimativen metal Pu's sind.

was schließen wir daraus? -> Pfeif drauf was irgendwer sagt! Wenn dir der Recti Sound gefaellt, dann ist das gut so, und du brauchst dich fuer nichts zu schaemen oder gar rechtfertigen. Du hast deine Gruende, warum dir dieser oder jener sound zusagt, da ists voellig schnuppe was andere dazu sagen, so einfach ist das.
 
ICH SPIEL EMG´s......ICH SPIEL EMG´s:D

Naja unter anderem:rolleyes:
 
wegen kirk hammet, wa???


:)

spiel die aber auch...., auch unter anderm... :)
 
Könnte man die Soundfiles nochmal hochladen? Habe auch interesse, die Funktionieren aber leider nicht mehr...

Zum Theam Recti:

Der Recti ist ein übelst sensibler Amp. Bist du scheisse drauf klingts scheisse bist du gut drauf geht die Sonne auf... auch die Regelmöglichkeiten sind übel. Alle die den beim Testen scheiße finden einfach mal so ran gehen:

"Hmmm... der hat noch zuviel Bass" --> Den Treble regler höher drehen
"Hmmm... ein bisschen zu viel höhen" --> Gain regler 1/2 mm runter
usw. usw...

dieser Amp will eingestellt werden... und zwar von Musikern und nicht von 15 Jährigen Ich-kann-Das-Enter-Sandman-Riff-nach-einem-Jahr-schon-spielen-bin-ich-so-gut-wie-Hammet Kiddies...
Sorry...
 
Atrowurst schrieb:
So ist das hier leider nun mal.
Sag du spielst EMG's und du hast 80% des Forums gegen dich (weil EMG's spielen ja nur die KirkHammet Kiddies)
Lustigerweise sind das genau die 80%, die noch vor einem Jahr in jedem PU thread EMG's empfohlen haben, weil das ja die ultimativen metal Pu's sind.

was schließen wir daraus? -> Pfeif drauf was irgendwer sagt! Wenn dir der Recti Sound gefaellt, dann ist das gut so, und du brauchst dich fuer nichts zu schaemen oder gar rechtfertigen. Du hast deine Gruende, warum dir dieser oder jener sound zusagt, da ists voellig schnuppe was andere dazu sagen, so einfach ist das.


Hi,

das war eigentlich mehr ironisch gemeint, aber trotzdem hast Du Recht. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, was irgendwer von Dingen hält sie mir gefallen. Es geht mir nur darum, dass mancher Mist imer an bestimmten Marken festgemacht wird.

Dunkelelf bringt das auf den Punkt was ich nicht so deutlich sagen wollte, um niemanden zu beleidigen. Aber so ist es nunmal (außer, man stellte den Amp ohne Hirn ein).
Ob einem dabei der Grundsound gefällt oder nicht, steht wieder auf einem anderem Blatt.

Grüße,

Matze
 
dunkelelf schrieb:
und zwar von Musikern und nicht von 15 Jährigen Ich-kann-Das-Enter-Sandman-Riff-nach-einem-Jahr-schon-spielen-bin-ich-so-gut-wie-Hammet Kiddies...
Sorry...

anders ausgedrückt:
bla bla, und jeder der ne andere meinung hat ist n kleines dummes kind, ätschibätschi!!.

und nochmal für dich:
metallica spielen keine rectos, weil die ihnen zu "dicht" (will das wort "matschig" vermeiden) sind. weiss ich aus erster hand vom touraustattter, der hat denen leerchassis mit ner 9v batterie drin geliefert!!
hör dir mal die scheiben von denen an, klingt da was nach recto?

nickleback etc, die ja, aber die haben auch kein schnelles palm-mute-zeugs, für die dicken chord-wände gibt es kaum nen besseren amp.



es istnumal so, dass es wesentlich besser auflösende amps gibt, der amp nen sehr eigenen sound, wenn mans mag gut, du musst aber nicht jeden beleidigen, der nen anderen geschmack, oder vielleicht den amp mit wirklich gut definierten amps vie bogner diezel etc vergleicht.

fakt ist:
der amp ist nicht kacke, wem man aber IN DER PREISKLASSE guckt mit sicherheit nicht das nonplusultra, es sei denn du willst GENAU DEN sound.

du musst nicht gleich bockig werden, nur weil dir jemans die wahrheit sagt, der recto ist nunmal einfach nicht der definierteste hochauflösenste ampgott!
fakt!

natürlich ist er nicht total kacke (objektiv betrachtet), darüber redet man bei dem preis aber auch nicht mehr, dass setzt man vorraus, und bei dempreis muss er sich nunmal verglecihe mit bogner, diezel, vht, soldano etc gefallen lassen!
also beleidige hier niemanden, bevor du eben diese amps genauso lang und ausgienig getestet hast wie deinen recto und selber wirklich vergleichen kannst.



zur info: ich habe selber 2 jahre den recto gespielt, und weiss wie man amps einstellt, ich habe aber auch diverse andere amps besessen (engl, vht, soldano,marshall, fender, laney....) und kann vergleichen, wenn ich so etwas sage, tue ich das nicht um jemanden zu beleidigen!







ist aber alles OT, geht hier eigentlich um den overkill
 
Allgemein muss ich doch mal was loswerden:

Es gibt auch Kiddies die 18 sind und was auf dem Kasten haben, z.B. mich, also redet nicht immer so schlecht über die Jugend und ich spiele Marshalls höchstes Top ausser die Reissues halt und in diesem Bereich gibt es sehr viele gute Amps und man muss auch verdammt nochmal wissen wie man seine Gitarre spielt sonst klingts nicht und auch ich hab Erfahrungen mit Kiddies wie ihr sie meint, als ich den TSL gekauft habe da haben vor mir so 2 möchte gern dran gespielt und es kam nur matsch raus das war grauenhaft, da hab ich schon gedacht was ist das denn für ein scheiß Amp, als ich ihn dann gespielt hab ging die Sonne auf, genau mein Sound also gekauft fertig !

ENDE
 
matzefischmann schrieb:
Und ganz übel fühle ich mich :D auf den Schlips getreten, wenn Aussagen über den Rectifier kommen, die jeder Grundlage entbehren. Es kann sein, dass der Amp "ach soooo cool" ist, wer sich mit dem Ding aber ernsthaft beschäftigt und mit ein bisschen Hirn an die Sache bzw. Regler geht, wird merken, dass die Fan/Heldenverehrung-Geschichte nur einen kleinen Bruchteil der Möglichkeiten der Kiste wiedergibt. Das Ding ist vielseitig und kann wesentlich mehr als nur Modern-Mode und Badewanne. Nebenbei bin ich der Meinung, dass man sich bei dem Amp ordentlich anstrengen muss, um ein bisschen nach was zu klingen.

Klar, "Schuld" daran haben sicher auch die vielen jüngeren hier, die was von dieser Marke gehört haben und dann irgendwem nacheifern wollen.

Muss ich mich eigentlich schämen, wenn ich offen zugebe, dass ich diesen Amp gerne spiele/höre?


Matze

Red keine doch keine Scheisse! Mir gehen deine Aussagen auf den Sack weil sie jeder Grundlage entbehren! Woher willst du wissen was ich über diese Amps weiss? Ich hab zB den ersten Rectifier der jemals gebaut wurde (Seriennummer 00001) gespielt. Was glaubst du eigentlich? Stink hier mal lieber nicht so rum, nur weil ich deinen Lieblingsamp kritisiert habe. Wie alt bist du denn? Neun? :redface:

matzefischmann schrieb:
Mich kotzen Pauschalaussagen über Amps irgendwie gewaltig an. Das wären Sachen wie:
+xy taugt nicht für Metal
+xy ist ein Gleichmacher
+xy ist sonst was....

Ich lass mir von dir nicht irgendwelche Sachen an den Kopf werfen, die ich nie gesagt habe! Wenn dich Pauschalaussagen stören, warum besteht dann dein ganzer Post aus Pauschalaussagen? Nicht jeder der deinen Lieblingsamps kritisiert, hat keine Ahung von Amps. Im Gegensatzt zu 90% der User hier hab ich alle Amps zu denen ich was sage auch gespielt! Behaupte also keine Dinge über mich von denen DU keine Ahnung hast!

Der Anteil der aktuellen Amps, der die *hust* "moderen" User ansprechen soll, sind hauptsächlich Gleichmacher mit tonnenweise Gain, der eine mehr, der andere eben weniger. Welcher Gitarrist kann den heute noch so sauberwie ein James Hetfield oder Paul Gilbert spielen und welche Firma kann es sich denn erlauben Amps zu bauen bei denen jeder hört wie schlecht er spielt.

Tatsache ist das der Rectifier ne gehypte Möhre ist. Daran sind die jüngeren bestimmt nicht "Schuld". Das sind nur die die darauf hereinfallen. Der Rectifier ist flexibel, keine Frage, nur ist ein Laney VH100R genauso flexibel, kostet nur etwa ein drittel des Rectifiers und klingt sogar gut. Und wer sich mit dem Rectifier ernsthaft beschäftigt und mit ein bisschen Hirn an die Sache bzw. Regler geht, wird merken, dass das teil nur purer Hype ist und mann bessere Sounds für weniger Geld kriegen kann. Wenn dir der Rectifer gefällt, ist dass ja schön für dich und mir auch scheissegal. Ich hab nicht mehr gesagt, als dass der Peavy definitiv nicht wie der Rectifer klingt und dass die Leute hier nicht über Amps diskutieren sollen, die sie noch nie gesielt haben!

Wenn du was zu sagen hast, dann sags mir direkt und hör auf deine beschwerden allgemein zu formulieren und in den Raum zu werfen!

Plablo
 
Pablo Gilberto schrieb:
Tatsache ist das der Rectifier ne gehypte Möhre ist. Daran sind die jüngeren bestimmt nicht "Schuld". Das sind nur die die darauf hereinfallen. Der Rectifier ist flexibel, keine Frage, nur ist ein Laney VH100R genauso flexibel, kostet nur etwa ein drittel des Rectifiers und klingt sogar gut. Und wer sich mit dem Rectifier ernsthaft beschäftigt und mit ein bisschen Hirn an die Sache bzw. Regler geht, wird merken, dass das teil nur purer Hype ist und mann bessere Sounds für weniger Geld kriegen kann. Wenn dir der Rectifer gefällt, ist dass ja schön für dich und mir auch scheissegal. Ich hab nicht mehr gesagt, als dass der Peavy definitiv nicht wie der Rectifer klingt und dass die Leute hier nicht über Amps diskutieren sollen, die sie noch nie gesielt haben!

Wenn du was zu sagen hast, dann sags mir direkt und hör auf deine beschwerden allgemein zu formulieren und in den Raum zu werfen!

Plablo


Mach Dich mal locker! Hab ich Dich mit irgendeiner Aussage direkt verletzt? Hab ich behauptet, irgendwas über Deine Ampkenntnisse zu wissen? Wohl eher nicht, oder?

Es kann sicher sein, dass der Rectifier seit einigen Jahren ein gehypter Amp ist, da er oft in Videos etc. zu sehen ist und viele eben darauf anspringen und glauben, mit dem Amp sofort wie das Vorbild zu klingen.

Ob man bessere Sounds für weniger Geld bekommen kann weiß ich nicht und darüber erlaube ich mir auch kein Urteil, da Sound immer noch Geschmackssache ist. Wer seinen Sound aus einem TSL bekommt...schön. Ein anderer nimmt eben einen Laney oder Fender oder was weiß ich was. Und es gibt Leute, denen eben ein ganz bestimmter Sound eben so und so viel wert ist.

Ich halte es trotzdem für falsch, Pauschalaussagen über Amps abzugeben, und zwar genauso, wie ich es oben beschrieben habe (xy taugt nicht für...). Wer spielen kann, kann aus dem betreffenden Amp, auch wenn er nicht genretypisch ist, sicher das Passende rausholen.

Für gewagt halte ich zu behaupten, es kann sich keine Firma erlauben Amps zu produzieren, bei denen jeder sofort hört wie schlecht er spielt. Wer unsauber spielt, wird sich auf einem XXX, der gainmäßig mMn deutlich besser anschlägt als ein Rectifier und ein TSL oder auch DSL, genauso schlecht anhören wie auf einem Powerball oder einen HR Deluxe. Sauberes Spielen hat mMn nicht mit der Wiedergabe der Amps zu tun. Ok, bei manchen Amps habe ich den Eindruck, flüssiges Spielen wird erleichtert, bei anderen glaube ich, dass man mehr um den Ton kämpfen muss, bzw. zu besserem Spiel kommen muss, um gute Ergebnisse zu erzielen. Gleichmacherei habe ich bisher nur einigen Amps bei extremen Gaineinsatz bekommen. Wer das braucht...bitteschön!

Zum Thema Aussagen über Amps die man nicht kennt kann ich Dir zustimmen, ich hab das so auch schon zigmal geschrieben. Das meinte ich mit meinem Punkt "muss ich mich schämen". Es reden zu viele über Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Das bringt niemanden weiter.

Letztlich stört mich Aussagen, und das war nicht auf Dich gemünzt, die Amps als das Wundermittel hinstellen und als das Nonplusultra für eine bestimmte Richtung darstellen, obwohl das so einfach nicht stimmt.

Matze


Ach ja, warum glaubst Du, war das Grinsgesicht im ersten Satz eingebaut?
 
matzefischmann schrieb:
Mach Dich mal locker! Hab ich Dich mit irgendeiner Aussage direkt verletzt? Hab ich behauptet, irgendwas über Deine Ampkenntnisse zu wissen? Wohl eher nicht, oder?
Doch!
matzefischmann schrieb:
, wer sich mit dem Ding aber ernsthaft beschäftigt und mit ein bisschen Hirn an die Sache bzw. Regler geht, wird merken, dass die Fan/Heldenverehrung-Geschichte nur einen kleinen Bruchteil der Möglichkeiten der Kiste wiedergibt. Das Ding ist vielseitig und kann wesentlich mehr als nur Modern-Mode und Badewanne. Nebenbei bin ich der Meinung, dass man sich bei dem Amp ordentlich anstrengen muss, um ein bisschen nach was zu klingen.

matzefischmann schrieb:
Nebenbei bin ich der Meinung, dass man sich bei dem Amp ordentlich anstrengen muss, um ein bisschen nach was zu klingen.
Ich habe übrigens nie gesagt, dass der Rectifier ein Gleichmacher sei, sondern nur, dass er mehr nach Transe klingt als der Fame...;)

matzefischmann schrieb:
Für gewagt halte ich zu behaupten, es kann sich keine Firma erlauben Amps zu produzieren, bei denen jeder sofort hört wie schlecht er spielt.

Es ging auch nur um die "Metalamps", die sind nämlich genau auf die "Generation Nixkönn...sorry NuMetal" ausgelegt. Hier:
Pablo Gilberto schrieb:
Der Anteil der aktuellen Amps, der die *hust* "moderen" User ansprechen soll, sind hauptsächlich Gleichmacher mit tonnenweise Gain, der eine mehr, der andere eben weniger. Welcher Gitarrist kann den heute noch so sauberwie ein James Hetfield oder Paul Gilbert spielen und welche Firma kann es sich denn erlauben Amps zu bauen bei denen jeder hört wie schlecht er spielt.

matzefischmann schrieb:
Ich halte es trotzdem für falsch, Pauschalaussagen über Amps abzugeben, und zwar genauso, wie ich es oben beschrieben habe (xy taugt nicht für...).

Aussagen wie "XY is nich gud füa Mättl" hasse ICH am allermeisten. Man kann mit JEDEM Equipment JEDE Musikrichtung spielen. Das habe ich schon immer gesagt!

matzefischmann schrieb:
Wer spielen kann, kann aus dem betreffenden Amp, auch wenn er nicht genretypisch ist, sicher das Passende rausholen.

Das ist genau der Punkt! Ich hab meinen Fireball abgegeben, weil er mir zu gut klingt! Stattdessen bin ich nun stolzer Besitzer ein Marshall TSL Combos! :great: Mehr brauch ich nicht! (Ich kann übrigens spielen wie der Teufel persönlch, ich wollte das noch mal extra betonen! muahaha :D :D :D;) ;) ;) :screwy: )

P.S.: Matze, ich glaube dass du einiges was ich geschrieben habe, nicht richtig verstanden hast, wie dein Posting auf dass ich angesprochen habe zeigt. Dass alles wäre nicht nötig gewesen, wenn du etwas überlegter an die Sache rangegangen wärst!


Pablo
 
Pablo Gilberto schrieb:
Aussagen wie "XY is nich gud füa Mättl" hasse ICH am allermeisten. Man kann mit JEDEM Equipment JEDE Musikrichtung spielen. Das habe ich schon immer gesagt!

Das ist genau der Punkt! Ich hab meinen Fireball abgegeben, weil er mir zu gut klingt! Stattdessen bin ich nun stolzer Besitzer ein Marshall TSL Combos! :great: Mehr brauch ich nicht! (Ich kann übrigens spielen wie der Teufel persönlch, ich wollte das noch mal extra betonen! muahaha :D :D :D;) ;) ;) :screwy: )

Pablo


Ich glaube eher, dass wir aneinander vorbei reden, weil wir uns in den meisten Punkten einig sind.

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben