Engl Thunder oder Fame Overkill

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Also ich spiele thrashmetal. die beiden amps habe ich mir ausgesucht weil ich alle anderen in dieser preisklasse schon angetesten habe, das heisst: thermion,T2,dsl50/100, 6505, usw....
ich habe schon öfters engl amps angetestet und kenne den sound im prinzip schon, deswegen, ich wollte ja im prinzip auch nur soundsamples vom overkill/mr. hector.
Das einzige was mich am thunder stört ist die optik und das er so klein ist, passt halt nicht recht auf ne standart 412.
Is doch sowas von egal wie der aussieht :screwy:...
Kann auch den anderen nur zu stimmen spiel vorm kaufen an sonst kaufst du doch die katze im sack... Soundsamples sagen nicht viel aus find ich und das du den engl sound schon kennst.... nehm ich dir auch noch nicht so ab :D. Selbst wenn : ohne anzocken würd ich nie was kaufen

Gruß
Haubi
 
hi,
von den beiden amps würde ich eindeutig den thunder bevorzugen. ich habe den neulich bei einem bekannten gespielt, und ich war sehr beeindruckt von dem teil.

zum fame kann ich nur sagen (auch den spielt ein kollege) das er zwar sehr fett klingen kann, aber leider total mittenlos und daher nicht durchsetzungsfähig ist, ist zumindestens meine meinung. desweiteren finde ich es sehr schwer eine gute einstellung an dem amp zu finden. vielleicht muß man sich dafür mehr mit dem teil beschäftigt haben. außerdem habe ich bemerkt das er sehr schnell koppelt. was heißt das er bei jeder kleinen spielpause sofort ne rückschallkopplung gegeben hat. war zumindestens meine erfahrung damit.
gruß Philipp
 
Das einzige was mich am thunder stört ist die optik und das er so klein ist, passt halt nicht recht auf ne standart 412.

Genau, ein Amp soll ja nicht gut klingen, er soll in erster Linie geil aussehen und gewaltig groß sein, damit man etwas kompensieren kann.
Wenn ich mir dein Bild im "Schickt mal Bilder von euch als Gitarristen"-Thread ansehe, liegt der Verdacht nahe, du willst evtl. etwas kompensieren.

Außerdem: Je größer ein Amp, desto schwerer ist er. Meinst du, den könntest DU dann schleppen?
 
Genau, ein Amp soll ja nicht gut klingen, er soll in erster Linie geil aussehen und gewaltig groß sein, damit man etwas kompensieren kann.
Wenn ich mir dein Bild im "Schickt mal Bilder von euch als Gitarristen"-Thread ansehe, liegt der Verdacht nahe, du willst evtl. etwas kompensieren.

Außerdem: Je größer ein Amp, desto schwerer ist er. Meinst du, den könntest DU dann schleppen?



Machst du mir jetzt vorwürfe wegen meinem aussehn? ausserdem habe ich es schon 100 mal erklärt das das foto sehr komisch aussieht weil mein kumpel auf dem bett gestanden ist und von oben fotografiert hat! schleppen kann ich ihn zumindest mit meinem bruder.
so schwach wie ich aussehe bin ich nicht, und ich gebe auch zu das ich auf dem foto nicht älter als 13 aussehe ist aber nicht immer so.
und warum muss ich mich überhaupt wegen meinem aussehen rechtfertigen, bei anderen usern sagt ihr auch nix auch wenn die fotos tausendmal lächerlicher sind als meins.
 
auch wenn deathcrawl weiß, daß ich ziemlich vorgeschädigt bin wegen seiner ehemaligen posts, muss ich ihm hier recht geben. so ein niedriges niveau, daß wir , weil uns nix anderes einfällt, über da aussehen anderer user herziehen müssen, haben wir hier auf dem board net nötig
 
Sagt mal wieso müssen die, die verständlicherweise von DC angekotzt sind hier posten? Sollen sie sich doch ärgern und hier nicht rumspammen.

Wenn ich ehrlich bin würd ich mir für Thrash nen DSl100 oder DSL50 holen, klingen vor allem im Bandkontext für Thrash ungeschlagen.

mfg röhre
 
und wenn ich mich jetzt für einen combo entscheide, dsl401 oder Thunder Combo?
 
tu dir den gefallen und nehm die eventuell etwas längere fahrt zum nächsten musikladen auf dich. alle Amps, die du in der Vergangenheit haben wolltest, unterscheiden sich teilweise vom sound sehr sehr stark. zum testen würde ich dir halt die näher legen, die du dir schon rausgesucht hast. ansonsten würde mir auch net all zu viel einfallen, weil du in der vergangenheit mit deinen ampwünschen wirklich schon fast durch alle stilrichtungen durch bist :D

kannst du irgendwie mal eine Band nennen, die etwas bekannter ist, deren sound dir gefällt? dann würde mir vielleicht noch was einfallen
 
Nennst du das soliden rock fischi?:


wirklich, total aussagekräftiges sample....

und fischi, als bands hätten wir da bei ihm ja anscheinend pantera, exodus, wahrscheinlich soundmäßig dann noch megadeath oder so....

ne marshall röhrencombo is vielleicht wirklich keine schlechte idee.... aber geh ma anspielen....
 
DSL is net schlecht jedoch würde ich das Topteil vorziehen, da mehr Soundmöglichkeiten.
Wenn nicht ein TSL Combo, ENGL Screamer... joa es gibt vieles einfach mal antesten ;)
 
wirklich, total aussagekräftiges sample....

und fischi, als bands hätten wir da bei ihm ja anscheinend pantera, exodus, wahrscheinlich soundmäßig dann noch megadeath oder so....

ne marshall röhrencombo is vielleicht wirklich keine schlechte idee.... aber geh ma anspielen....


megadeth ist nicht gerade mein lieblingssound.

Wenn ich jetzt eine band sagen muss dann würde ich sagen der sound von Exodus (neue Platten) gefällt mir am besten.
MFG
Simon
 
genau,kauf dir den thunder,total brutales teil....:D :D :D :D :D :D



im ernst:der ist nicht gerade der metalamp..garnicht!hardrock ist da das höchste der gefühle!aber das mit bravour.
aber kauf ihn dir,ist ja kein problem für dich,bei deinen einkäufen immer...
 
Wenn ich jetzt eine band sagen muss dann würde ich sagen der sound von Exodus (neue Platten) gefällt mir am besten.

Bei Tempo of the Damned ham se Triple X gespielt...der kommt auch ganz gut in die richtung.
 
thx, der ist aber leider ein bisschen über meinem Büdget weil ich ja keine billigbox haben möchte. Wie ist der XXL der ist ja die transistor version des XXX oder?
 
und ein völlig anderer amp,ja
 
thx, der ist aber leider ein bisschen über meinem Büdget weil ich ja keine billigbox haben möchte. Wie ist der XXL der ist ja die transistor version des XXX oder?

Dann kauf dir doch erstmal n ordentliches Top und spare auf die Box!

Du kommst doch nie zu gutem Equipment wenn du immernur ne Stufe höher kaufst, das ist doch DER Grundlegende Fehler den die meisten machen. Wer billig kauft kauft zwei mal!!!!
Kaufe dir das Top dass DEN Sound für dich hat, nur so bekommst du dass was dich glücklich macht. Und wenn du die Kohle nicht hast dann spare, sonst gibste die Kohle für was aus dass dich überhaupt nicht erfüllt in deinen Erwartungen und schwupps willste nach kurzer Zeit wieder was neues, "besseres".
 
Also ich würd mir ja dann auch mal den XXL holen...
Klingt fast so wie der Thunder, nur mit etwas mehr Gain und er sieht auch besser aus!
 
nö. das nenne ich charakterlosen mulm, undifferenziertes matschiges geknüppel und im bandkontext gnadenlos untergehenden sound. sprich: extreme Badewanne und höhenboost!

triffts mal wieder ins schwarze. gut beschrieben den sound! :great:

und deathcrawl:
du hattest ne periode in der du ziemlich ruhig warst.:great:
und jetzt willste mal wieder mitmischen und anstatt in anderen threads usern zu helfen!
(man sieht wirklich SEHR selten irgendwas von dir in threads die von anderen eröffnet wurden und in denen es nicht um dime, krank, washburn, dean etc. geht)
:(

jetzt eröffnest du wieder threads um mit deinem nicht vorhandenen geld, nicht vorhandene sachen zu kaufen, um damit vor leuten zu prahlen deren interesse daran nicht vorhanden ist!!

es NERVT!!!!:mad:
GEH ANTESTEN UND DANN ENTSCHEIDE DICH! UND ZWAR ENDGÜLTIG !
dann haste deinen amp und deine klampfe und basta!
und das sage ich nicht, weil ich etwas speziell gegen dich hab , sondern deswegen weil ich sehe wieviele threads von neulingen etc. geschlossen werden (titel und so) und deine bleiben offen und es kommt am ende GAR NICHTS bei raus.
das einzige was am ende immer wieder rauskommt ist, dass du nicht so ganz die wahrheit gesagt hast!

PS:
wo is das bild mit dir und deinem thermion drauf??? :eek:

nimm den thunder...dann haste deinen englsound :rolleyes:
 
The Eagle has Landed ! :cool: Da stimmt ich zu und wieder ein ganzer Thread voller Spam und Ot !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben