Englisch Ohne Titel zweiter Versuch

  • Ersteller Mr.Gein
  • Erstellt am
M
Mr.Gein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
68
Kekse
38
So, nachdem ich meinen ersten Text nun als totalen Müll erkannt habe stelle ich hier mal den nächsten hoch.
Hintergrund: Ich warte auf etwas ganz Besonderes ;)
Gerne: Thrash-Metal

Trapped in time
Noone there to hear my cries
Neither can I sleep nor do anything
I want everything to be ruled by me
I’ve waited to long gaining control
Awaiting release
No need to think about the past

Also das ist momentan das, was ich hab, eine Rohfassung der ersten Strophe, da kommt noch mehr dazu und ich werde versuchen es singbar zu machen.
Was haltet ihr von diesem Text?
Mein erster klang ja sehr gezwungen etc. Ist das bei diesem immernoch der Fall?

Gruß,
Mr.Gein
 
Eigenschaft
 
Hi Mr.Gain,

erst mal ein paar sprachliche Sachen:

Trapped in time
Noone there to hear my cries
eigentlich: noone´s there - so wie es jetzt da steht, geht es auch, ist halt umgangssprachlich
Neither can I sleep nor do anything
I want everything to be ruled by me
I’ve waited to long gaining control
I´ve been waiting too long to gain control, imho
Awaiting release
No need to think about the past


Yu - das geht schon so als Eröffnung ...
Mal ne Frage: Ist Dir das Thema und die weitere Entwicklung klar? Hast Du ein Bild über die Person und die Handlung?

Es scheint mir so als hättest Du angefangen und wartest jetzt auf die nächste Inspiration um weiter zu machen. Das funktioniert auch manchmal - manchmal aber auch nicht. Möglicherweise ist es sinnvoll, sozusagen den plot vorher kurz zu notieren, dann mal zu sortieren, an welcher Stelle man was erzählen und schildern will, wann was passieren soll ... dann hat man einen roten Faden, an dem man sich langhangeln kann.

Was auf sprachlicher Ebene auffällt, ist dass es kaum Bilder oder Metaphern gibt. Der Text als solcher ist nicht direkt abstrakt oder verkopft, aber er strömt auch noch nicht das unmittelbare Leben und Emfpinden aus. Da kommt man oft erst drauf, wenn man sich ein genaueres Bild von der Person und der Situation gemacht hat.

Also erst mal würde ich sagen: geht in Ordnung so.

x-Riff
 
Ja also der Hintergrund ist, dass ich vor Vorfreude Platze, weil ich morgen was bekomme wo ich schon lange drauf warte, und dann musste ich einfach damit anfangen einen Songtext drüber zu schreiben :D
Und mir ist nichts über den Plot klar, das ist aber Absicht. Das mit den Metaphern und Bildern war mir gar nicht klar, aber ich wollte diesen Text einfach aus meinen Gefühlen heraus schreiben. Mein vorheriger Text war ja eher so geschrieben, dass ich halt einen Text schreiben wollte der gut ist. Das hat ihn so tierisch schlecht aus meinen Augen gemacht. Bei diesem Text habe ich mich einfach inspirieren lassen und versucht meine Gefühle lyrisch darzustellen.

Ed Gein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben