Englischer Teil des Musikerboards

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
ich sehe auch nicht die Notwendigkwit eines englischsprachigen Subforums aber den thread finde ich ganz nett.
 
Wieder geoeffnet, da offensichtlich noch Diskussionsbedarf besteht.

Generell zur Info: als Mod kann ich einfach Antworten, d.h. ich bekomme weder einen Hinweis, noch muss ich irgendeine besondere Option ankreuzen um in einem geschlossenen Thread zu posten. Hier und da passiert das also schonmal "aus versehen".
 
Ich bin Mitglied in mehreren englischsprachigen Foren, wie sicherlich einige hier. Wenn ich das Bedürfnis habe, etwas für mein Englisch zu tun, schaue ich dort rein, zumal die Chance, wirklich was zu lernen, bei einem native speaker imho deutlich höher ist, als bei einem Poser, der hier zeigen will, wie gut er Englisch kann.

Im Übrigen teile ich die Sichtweise, daß eine solche Abspaltung eher kontraproduktiv ist, weil sie zum einen viele user ausschließt, die excellente Musiker sein können (nur zur Erinnerung: das hier ist das Musiker-Board) aber nicht sonderlich sattelfest in Englisch sind, andererseits möglicherweise einen Teil der Informationen 'vergräbt', weil sie über die ohnehin nicht zur Krönung der Software-Entwicklung gehörende Sufu nicht mehr gefunden werden können.

Es gibt mittlerweise eh schon genug Anglizismen im Musiker-Alltag, so daß ich einem recht großen Teil der 'board member' als Alternative eine Verbesserung ihrer deutschen Ausdrucksfähigkeit anraten würde. Die ist nämlich stellenweise so dubios, daß man auch damit einen gesonderten Fremdsprachenteil aufmachen könnte.
 
Ich bin Mitglied in mehreren englischsprachigen Foren, wie sicherlich einige hier. Wenn ich das Bedürfnis habe, etwas für mein Englisch zu tun, schaue ich dort rein, zumal die Chance, wirklich was zu lernen, bei einem native speaker imho deutlich höher ist, als bei einem Poser, der hier zeigen will, wie gut er Englisch kann.

Das sehe ich genauso. Wer sein Englisch verbessern will, soll eben das Handbuch seines Effektgerätes, den neuen Roman von Dan Brown oder eben andere Sachen auf Englisch lesen, da bleibt dann idR mehr hängen (und wenn die Handbücher nicht gerade automatisch von japanisch ins englische Uebersetzt wurden ist auch die Grammatik besser).

Filme... eignen sich zum einen als Verstaendniskontrolle, aber auch um die Aussprache zu lernen.

Ein Englischsprachiger Bereich in einem deutschsprachigen Forum: es ist jetzt nicht so, das wir hier englischsprachige Minderheiten schuetzen muessten. Da wuerde ein türkisches und ein russisches Unterforum imho mehr Sinn machen.


Letztendlich sollte man bedenken, das Sprache der Kommunikation dient. Sprache kann aber auch ausgrenzen, und wenn einige eine Sprache nicht beherrschen, so muss man sich ueberlegen ob es fair ist diese Leute auszugrenzen (denn man weiss ja nicht wieso sie die Sprache nicht sprechen) "nur" damit andere etwas ueben oder eben (sich teilweise ausgrenzend?) kommunizieren?


Im Übrigen teile ich die Sichtweise, daß eine solche Abspaltung eher kontraproduktiv ist, weil sie zum einen viele user ausschließt, die excellente Musiker sein können (nur zur Erinnerung: das hier ist das Musiker-Board) aber nicht sonderlich sattelfest in Englisch sind, andererseits möglicherweise einen Teil der Informationen 'vergräbt', weil sie über die ohnehin nicht zur Krönung der Software-Entwicklung gehörende Sufu nicht mehr gefunden werden können.

Es gibt mittlerweise eh schon genug Anglizismen im Musiker-Alltag, so daß ich einem recht großen Teil der 'board member' als Alternative eine Verbesserung ihrer deutschen Ausdrucksfähigkeit anraten würde. Die ist nämlich stellenweise so dubios, daß man auch damit einen gesonderten Fremdsprachenteil aufmachen könnte.

Das waere mal ein Ansatz: wir versuchen aus den sprachlichen Stilblüten des Boards (internet) eine neue Sprache zu definieren? Deutsch, Dialekt Internet? :D
 
Und vom kurzen ueberfliegen bin ich mal so frei und behauptet, dass der Thread ein Argument gegen ein englischsprachiges Subforum ist ;)

Subforum faend ich auch uebertrieben, aber so ein gepinnter Thread oder wegen meiner ein Mini-UFO im OT faend ich gar ned dumm. Dazu unten mehr.

Wieder geoeffnet, da offensichtlich noch Diskussionsbedarf besteht.

Generell zur Info: als Mod kann ich einfach Antworten, d.h. ich bekomme weder einen Hinweis, noch muss ich irgendeine besondere Option ankreuzen um in einem geschlossenen Thread zu posten. Hier und da passiert das also schonmal "aus versehen".

Ah, ok, damit hat sich meine Frage erledigt. Dann wuerd's mir vielleicht doch auch ned auffallen ;)

Ich bin Mitglied in mehreren englischsprachigen Foren, wie sicherlich einige hier. Wenn ich das Bedürfnis habe, etwas für mein Englisch zu tun, schaue ich dort rein, zumal die Chance, wirklich was zu lernen, bei einem native speaker imho deutlich höher ist, als bei einem Poser, der hier zeigen will, wie gut er Englisch kann.

Im Übrigen teile ich die Sichtweise, daß eine solche Abspaltung eher kontraproduktiv ist, weil sie zum einen viele user ausschließt, die excellente Musiker sein können (nur zur Erinnerung: das hier ist das Musiker-Board) aber nicht sonderlich sattelfest in Englisch sind, andererseits möglicherweise einen Teil der Informationen 'vergräbt', weil sie über die ohnehin nicht zur Krönung der Software-Entwicklung gehörende Sufu nicht mehr gefunden werden können.

Es gibt mittlerweise eh schon genug Anglizismen im Musiker-Alltag, so daß ich einem recht großen Teil der 'board member' als Alternative eine Verbesserung ihrer deutschen Ausdrucksfähigkeit anraten würde. Die ist nämlich stellenweise so dubios, daß man auch damit einen gesonderten Fremdsprachenteil aufmachen könnte.

Du hast ja recht, ich denk nur, die Intention war eine andere. So wie ich das verstanden hab, wollte strep-it-us eine Moeglichkeit schaffen, in der Schueler und Studenten ueber ein Thema, das sie interessiert, die Musik (sonst waeren sie ja nicht hier :D) auf englisch plaudern koennen. Wegen meiner auch ueber andere Themen, die sie interessieren. Der Bedarf scheint zumindest ansatzweise da zu sein, jedenfalls finde ich 56 Posts innerhalb von ca 24 Stunden schon heftig :great: Praktische Anwendung der Sprache kommt ja in der Schule meistens zu kurz :(

Ja, es gibt fremdsprachige Foren, aber fuer einen durchschnittlichen Schueler schaetze ich die Hemmschwelle, da mitzumischen, doch vergleichsweise gross ein. Ich finde es deutlich einfacher, in einem bestehenden Forum, in dem man sich wohlfuehlt, die Moeglichkeit zu haben und das dann vielleicht als Sprungbrett zu nehmen, in einem "richtigen" fremdsprachigen Forum weiterzumachen, wenn die (Selbst)Sicherheit groesser ist ("hey, hier ist mir der Kopf auch nicht abgerissen worden, dann geht's da wohl auch")

Ob es dafuer ein eigenes Forum braucht, darueber laesst sich bestimmt trefflich streiten, ich faende es auch etwas uebertrieben, ueber ein UFO in OT koennte man wie gesagt reden, das denk ich waer durchaus sinnvoll. Der Thread ist schonmal gut und dass eine gute Seele ihn gepinnt hat, finde ich toll.:great:

Nate hatte noch eine andere Idee angesprochen, die ich auch sehr ueberlegenswert finde - einen "Beherbergungsthread". Also wenn Gruppen hierher reisen, denen ne Moeglichkeit geben, hier zu fragen, wo es Unterkuenftsmoeglichkeiten gibt.

Edit: Englisch wird quasi fast ueberall auf der Welt verstanden, also von Minderheit wuerd ich da weniger reden ;)
Ich seh das mehr als "Hemmschwelle nehmen". Ein Buch ist ja schon wieder potentiell schwierig, dto einen Film auch zu verstehen...
 
Du hast ja recht, ich denk nur, die Intention war eine andere. So wie ich das verstanden hab, wollte strep-it-us eine Moeglichkeit schaffen, in der Schueler und Studenten ueber ein Thema, das sie interessiert, die Musik (sonst waeren sie ja nicht hier :D) auf englisch plaudern koennen. Wegen meiner auch ueber andere Themen, die sie interessieren.
Genau das ist der Punkt, womit man eben andere ausschließt:
500/1 schrieb:
Im Übrigen teile ich die Sichtweise, daß eine solche Abspaltung eher kontraproduktiv ist, weil sie zum einen viele user ausschließt, die excellente Musiker sein können (nur zur Erinnerung: das hier ist das Musiker-Board) aber nicht sonderlich sattelfest in Englisch sind..
Wer das Bedürfnis hat, mit Gleichgesinnten zu Übungszwecken in welchen Fremdsprachen auch immer zu parlieren...da gibt es Foren ohne Ende. -->Beispiel

Wenn es um musikbezogene Themen geht (was ich in einem Musiker-Forum irgendwie schlüssig fände) könnte ich mir einfach vorstellen, daß Leute gerne über ein Thema mitdiskutieren würden (was imho der Sinn dieses Forums ist), es aber mangels adäquater Sprachkenntnisse nicht können.
Fühlt sich dann irgendwie so an, als säße man als Fahrgast in einem afghanischen Taxi und hört vom Rücksitz aus Fahrer und Beifahrer zu, die möglicherweise gerade erörtern, an welchen Baum sie dich hängen, wenn sie mit dir fertig sind...
 
Hm, grad Filme waren bei mir eigentlich der "Einstieg" in die für mich interessante englisch-sprachige Welt. Die Filme gabs halt nicht auf deutsch bzw. waren für mich auf deutsch nicht verfügbar (don't ask so I don't have to lie :p ).
Bei den ersten Filmen hat man noch Schwierigkeiten, aber wenn man sie mehrmals anschaut, versteht man sie gut. Inzwischen verstehe ich einen Film auf englisch fast so gut wie einen deutschen Film. Natürlich mal abgesehen von nicht so gängigen Sprichwörtern oder Redewendungen, die der normal-deutsche nicht kennt.

Aber was ich nicht behaupten würde, dass sich durchs Filme schauen die Aussprache bessert! Man versteht zwar zweifellos die verschiedenen Dialekte besser - aber glaubt nur nicht, dass die Schauspieler sich um ein gutes Englisch bemühen! :eek: :rolleyes: :D


MfG, livebox
 
Wenn es um musikbezogene Themen geht (was ich in einem Musiker-Forum irgendwie schlüssig fände) könnte ich mir einfach vorstellen, daß Leute gerne über ein Thema mitdiskutieren würden (was imho der Sinn dieses Forums ist), es aber mangels adäquater Sprachkenntnisse nicht können.
Fühlt sich dann irgendwie so an, als säße man als Fahrgast in einem afghanischen Taxi und hört vom Rücksitz aus Fahrer und Beifahrer zu, die möglicherweise gerade erörtern, an welchen Baum sie dich hängen, wenn sie mit dir fertig sind...
jagut, ganz im ernst, es gibt vieles, wovon ich keine ahnung habe, da muss ich dann ab und an mal hinnehmen, dass mir das nicht möglich ist, da mitzureden, mit der erfahrung muss mensch im allgemeinen klarkommen :D ich würde mich im streichinstrumenteforum nunmal auch blamieren :D

ich finde im prinzip auch dass der thread vom volumen her "ausreicht", fänds allerdings ein bisschen dämlich, wenn das so völlig themafrei bleibt, denn nen nachtschwärmerthread 2 hat die welt nicht gesucht und nicht gebraucht,,,,,und dann wirds halt wieder schwer, in einen einzelnen thread ne feingliederung reinzubringen.

naja, und was ich, wie moniaqua ja schon sagte, für wirklich sinnvoll hielte, wäre ein kontaktforum/-thread....
zumindest bin ich persönlich mal der meinung, dass ne englische unterabteilung ja nicht unbedingt nur deutschen schülern nützen muss, sondern vielleicht auch was sein könnte, was von leuten genutzt wird, die des deutschen nicht allzu mächtig sind und sich mit der doch recht verbreiteten sprache englisch (im gegensatz zu türkisch und russisch) zu verständigen suchen.
und ja, ich glaube, dass das genutzt werden würde, denn groß genug ist das forum mal....

und ich finds auch gerade in nem musikerboard sinnvoll, denn ich hab bisher eigentlich keine effektivere art gefunden, als band um die welt zu kommen, als eben kontakte zu anderen bands etc. zu nutzen.....
kann dem deutschen musikerboardnutzer ja vielleicht auch mal von vorteil sein, wenn er in holland oder spanien nen schlafplatz findet auf diese art....oder auch ne location wo er mal spielen könnte.

naja, das waren so meine gedanken, wollte das ganze nur mal angeregt haben.
 
Aber was ich nicht behaupten würde, dass sich durchs Filme schauen die Aussprache bessert!
Das nennt man den Unterschied zwischen aktivem und passivem Wortschatz!;)
Dieses Verhältnis bessert sich allerdings auch nur marginal durch Teilnahme an einem Forum, dazu muß man schon selbst sprechen!:)
 
livebox, ja, kenn ich doch auch. Bzw, ich hab halt Buecher gelesen. Nur sei ehrlich, haettest Du die Filme auf englisch geschaut, wenn sie auf Deutsch dagewesen waeren? ;) Bei Dir war der Hebel, sie waren auf deutsch nicht erhaeltlich. Hier waere der Hebel ein anderer. Es gibt viele verschiedene Leute und damit viele verschiedene Wege, den Zugang zu einer Sprache zu finden. Warum denn einen Weg unnoetig ausblenden?

500/1, auch hier - der Hebel ist schlichtweg ein anderer. Vielleicht fuehlen sich ein paar Leute ausgeschlossen, die Gefahr besteht. Aber genauso gibt es Leute, die so ein wie von Dir verlinktes Forum vielleicht gar nicht erst finden oder eben da den Block haben. Es redet sich imho leichter mit Leuten, die man schon kennt, an einem Ort, wo man sich wohlfuehlt, als an einem Ort, der fremd ist mit Leuten, die fremd sind. Hat btw. auch ein bisschen was mit Gruppenzugehoerigkeit und Gruppendynamik zu tun, das *hier* anzusiedeln und nicht in einem externen Forum ;)
nate schrieb:
jagut, ganz im ernst, es gibt vieles, wovon ich keine ahnung habe, da muss ich dann ab und an mal hinnehmen, dass mir das nicht möglich ist, da mitzureden, mit der erfahrung muss mensch im allgemeinen klarkommen ich würde mich im streichinstrumenteforum nunmal auch blamieren
:great: Genau so seh ich das auch.
Danke fuer die Erlaeuterung Deiner Idee, mir war doch, als waer mir da noch was abgegangen :)

edit2: 500/1, auch wenn man selber im Land spricht, bessert sich die Aussprache nicht unbedingt :redface:
 
500/1, auch wenn man selber im Land spricht, bessert sich die Aussprache nicht unbedingt :redface:
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, Wortschatz hat mit Aussprache nichts zu tun!

Die reine Kontaktbörse, die Nate vorschlägt, ist imho ein anderes Thema, dem ich weit mehr abgewinnen kann. Mich würde selbst eine reine Laber-Ecke nicht stören, sofern sie musiktechnisch weitgehend OT wäre. Stören würde mich nur, wenn musikinteressierte user hier ins Forum kommen und irgendwann mal gesagt bekommen:'..has already been answered, use the search!'

Ich persönlich habe ja auch nur die Abschlussfrage des Eingangsposts beantwortet:
strep-it-us schrieb:
Was haltet ihr davon?
 
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, Wortschatz hat mit Aussprache nichts zu tun!
Aeh, Du hattest in https://www.musiker-board.de/vb/2836511-post31.html zitiert:
Aber was ich nicht behaupten würde, dass sich durchs Filme schauen die Aussprache bessert!
Kann ich wissen, dass Du Dich dann nur auf den Wortschatz beziehst? :confused:
Die reine Kontaktbörse, die Nate vorschlägt, ist imho ein anderes Thema, dem ich weit mehr abgewinnen kann. Mich würde selbst eine reine Laber-Ecke nicht stören, sofern sie musiktechnisch weitgehend OT wäre. Stören würde mich nur, wenn musikinteressierte user hier ins Forum kommen und irgendwann mal gesagt bekommen:'..has already been answered, use the search!'
Also Kontaktboerse faend ich auch super.
Bei Laberecke bin ich nicht der Meinung, Musik als Thema stoere, solange nicht der Fall "has already been answered" eintritt. Da muesste man dann wohl notfalls ein paar Redundanzen in Kauf nehmen. Das haengt dann denk ich auch viel von der Moderation ab :)
 
wer englisch sprechen möchte kann ja, wie viele (mich eingeschlossen) es sinnvollerweise bereits tun, ein eher internationales forum nutzen oder ein deutsches sprachforum, aber was bitte soll das ganze in einem musik-instrumente board bringen?
garnix, vor allem weil es um offtopic-subforen geht...da brauch man auch nicht hierher kommen.
 
Was die Sache mit der Aussprache betrifft.... so wollte ich damit eigentlich sagen, das man die idR mit einem Film besser lernt als mit einem Buch (ich lese gerade Follets "World without end", und alleine vom lesen gewinne ich da bei der Aussprache gar nichts).

Dass das nicht immer richtig ist, bzw. ggf. da einem Dialekte grob mitspielen koennen... ist einfach so. Trotzdem ist es eine Übung (wobei sich da mitunter Actionfilme fuer den Anfang am besten eignen: die Sprache ist idR am einfachsten gehalten... spaeter kann man sich dann Krimis, Liebesgeschichten, Dramen anschauen.... und als Königsdisziplin dann die Komödien (okay, kann man schon früher, nur verstehen wird man die ganzen Wortwitze oft nicht, dazu ist selbst der passive Wortschatz oft nicht gross genug..... ich habe da oft grossen Respekt vor den deutschen Synchronisationsautoren, dass die es doch hier und da schaffen etwas so zu uebersetzen, dass der Wortwitz bleibt.... haeufig funktioniert es aber auch nicht (z.B. Uranus :) ). Sience Fiction Filme sind dann haeufig noch ein Sonderfall: wenn da zu viel vermeintliches Technikvokabular genutzt wird... scheitert das Verstaendnis am Fantasievokabular. Ironischerweise kann man sich dann gut mit einem amerikanischen Treckie unterhalten, aber mit seinen Eltern funktioniert es dann irgendwie nicht. :D



Zur Problematik hier: als ich ein halbes Jahr in Belgien (im franzoesischsprachigen Teil) und eine Weile auf Monate in Frankreich gearbeitet hatte, war ich froh um jeden der mich auf meine Fehler hingewiesen hatte, denn nur so konnte ich dazulernen. Kannst du auch schreiben Texte die nicht richtig falsch sind, verstehen dich die Leute aber trotzdem. D.h. du kannst zwar kommunizieren, verlierst da vielleicht auch etwas die Angst davor, um weiterzukommen braucht man aber auch die passende Resonanz. Die bekommt man so auch nicht in einem englischsprachigen Forum, aber du kannst davon ausgehen, das dort ein Grossteil richtig ist (das ist wie hier: mit Sicherheit haben wir viele Beitraege die nicht ganz korrekt sind, aber die Mehrheit der Sachen ist schon irgendwie richtig).

Wenn ich sehe, wie schnell sich hier manche Halbwahrheit verbreitet.... habe ich ernsthafte Bedenken ob ein englischsprachiges Unterforum (oder auch nur ein Thread) da eher kontraproduktiv sein koennte.
 
Da diese Diskussion doch immer noch lebt, muss ich mal meine Meinung abladen (obwohl sie schon gepostet wurde - sozusagen als zusätzliche Stimme für eine Fraktion):

1) Wer englisch lernen will, soll ins englischsprachige Ausland gehen (ich habe ein Jahr in Australien, zwei Jahre in England und ein halbes Jahr in Kanada gelebt und weiß also, wovon ich hier spreche). Oder meinetwegen Kurse besuchen oder was weiß ich - Übung macht den Meister. Wie heißt es so schön? Eine Fremdsprache lernt man am besten an einer Bar oder im Bett mit Einheimischen. ;)
2) Wer ein englisches Musikerforum will, der soll sich eins suchen. Es gibt da richtig viele von.
3) Wer englische Filme schauen und englische Bücher lesen will, der soll das tun. Die Ergebnisse davon haben in einem Musiker-Forum aber nix zu suchen, da gibt es andere für.

Ergo zum Vorschlag für einen englischen Teil des "größten deutschen Musikerforums" ein beherztes NEIN meinerseits.
 
1) Wer englisch lernen will, soll ins englischsprachige Ausland gehen (ich habe ein Jahr in Australien, zwei Jahre in England und ein halbes Jahr in Kanada gelebt und weiß also, wovon ich hier spreche). Oder meinetwegen Kurse besuchen oder was weiß ich - Übung macht den Meister. Wie heißt es so schön? Eine Fremdsprache lernt man am besten an einer Bar oder im Bett mit Einheimischen. ;)
Das ist ja schoen und gut, es hilft auch wirklich unheimlich weiter, nur kann es sich leider nicht jeder leisten.
So wie sie da steht kommt die Aussage ganz schoen heftig bis ueberheblich bei mir an, sorry.
Ist sehe so einen Thread/Forum hier nicht zum lernen, da sind Eure Wege besser. Ich sehe das als antriggern, einfach die Erfahrung machen, oh, ne fremde Sprache selber anwenden ist ja gar nicht so schlimm.
Ich kenne viele Leute, die hervorragend irgend eine Sprache sprechen koennten, es aber nie tun - weil sie sich nicht trauen. Weil sie Angst haben, Fehler zu machen. Deswegen bin ich btw mit Korrektur hier gespalten - da wird in Deutschland imho schon viel zu viel Focus drauf gelegt. "Wir" sprechen englisch wenn dann perfekt, nur bis dahin sind wir leider verhungert, weil wir den Mund nicht aufgemacht haben, um uns was zum Essen zu kaufen. :rolleyes::cool:
Lenny, ich weiss nicht, ob die Belgier besser sind, aber die Amis sind viel zu hoeflich, um einen zu verbessern ;)
 
Eine Fremdsprache lernt man am besten an einer Bar oder im Bett mit Einheimischen.
da ich aber leider wenig bock hab mich durchs forum zu schlafen, hilft dieser ratschlag nu nischso enorm viel ;)
wäre auch für wilbour und mich dann insgesamt n bisschen viel :redface:


Lenny, ich weiss nicht, ob die Belgier besser sind, aber die Amis sind viel zu hoeflich, um einen zu verbessern
ich würd auch in nem gespräch nichts verbessern, es sei denn es ist so falsch, dass ich nicht versteh, was gemeint ist,,,,,,,bin aber immer sehr dankbar wenn mir jemand sagt, dass ich "kucken" gefälligst mit "g" zu schreiben hätte :D
aber wenn jemand nun explizit drauf hinweist, dass er ne verbesserung haben will, und dazu ne möglichst genaue, dann mach ich dat auch gern,,,,,

aber nur bloß,....das ist bei der resonanz da in dem thread ,,,,,und gerade mal ner handvoll leute, die wirklich absolut treffsichere korrekturen abliefern können (wenns denn ne handvoll ist) und dabei noch in der lage sind minimalinvasiv vorzugehen, um leute nicht völlig vor den kopf zu stoßen.............nicht machbar.
da würde auch kein gespräch mehr zustandekommen, selbst wenn ich da jetzt jeden beitrag zu korrigieren die zeit hätte,,,das wäre dann einfach nur noch ein chaos an korrekturen mit bisschen gespräch drin,,,,und das OBWOHL da wirklich hauptsächlich leute geschrieben, die schon echt kooles englisch schreiben
 
da ich aber leider wenig bock hab mich durchs forum zu schlafen, hilft dieser ratschlag nu nischso enorm viel ;)
wäre auch für wilbour und mich dann insgesamt n bisschen viel :redface:

Stell dich nicht so an... das wuerde dir bestimmt auch ein paar Karmapunkte einbringen :D

ich würd auch in nem gespräch nichts verbessern, es sei denn es ist so falsch, dass ich nicht versteh, was gemeint ist,,,,,,,bin aber immer sehr dankbar wenn mir jemand sagt, dass ich "kucken" gefälligst mit "g" zu schreiben hätte :D
aber wenn jemand nun explizit drauf hinweist, dass er ne verbesserung haben will, und dazu ne möglichst genaue, dann mach ich dat auch gern,,,,,

natuerlich gilt auch da so viel wie noetig so wenig wie moeglich. Frankophone Menschen sind da schon recht eigen, die achten schon penibler auf die Aussprache... und lassen einen auchmal zappeln wenn es nicht so ganz passt.

aber nur bloß,....das ist bei der resonanz da in dem thread ,,,,,und gerade mal ner handvoll leute, die wirklich absolut treffsichere korrekturen abliefern können (wenns denn ne handvoll ist) und dabei noch in der lage sind minimalinvasiv vorzugehen, um leute nicht völlig vor den kopf zu stoßen.............nicht machbar.
da würde auch kein gespräch mehr zustandekommen, selbst wenn ich da jetzt jeden beitrag zu korrigieren die zeit hätte,,,das wäre dann einfach nur noch ein chaos an korrekturen mit bisschen gespräch drin,,,,und das OBWOHL da wirklich hauptsächlich leute geschrieben, die schon echt kooles englisch schreiben

Das ist halt kein einfaches Thema... und ich bleibe halt weiterhin ueberzeugt das Foren wie jemsite, hugeracksinc (nein nate, das hat nix mit den Huge Racks zu tun ;)... G-Strings sind wohl auch ab und an Thema... aber auch ... naja... du weisst was ich meine :D ), harmony-central etc. etc. etc.

Ggf. auch das Usnet (alt.guitar.amps und andere). Mißverstaendnisse kann es da auch geben, und man kann auch von einem Native Speaker schlechtes Englisch lernen. Hier habe ich aber eher das Gefuehl, das versucht wird etwas auf die Beine zu stellen, was eigentlich schon da ist.

Was den Mut betrifft: nee, dazu sage ich jetzt nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben