Ensiferum

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
380
Kekse
143
Hi leutz.
Kennt hier jemand Ensiferum? gibts noch andere bands die ähnliche Musik spielen? Find das album nämlich richtig geil... :twisted:
 
Eigenschaft
 
Juhu.
Ensiferum ist ne echt geile Band.

Ich hatte mal nen Thread dazu mit tausenden Bands,
der ist leider weg.
Probier mal: Moonsorrow,Finntroll,Thyrfing und auch
Equilibrium (www.equilibrium-metal.de).

Matkra
 
hör dir mal suidakra an.
 
Ich find diese Art von Musik ziemlich geil.... die besten vertreter wurden leider schon genannt. Ensiferum sind nicht schlecht...
 
welche art von musik ist das?
 
Pagan/Viking/Folk Metal
 
Ich kenn die Band nich, hab ich was verpasst?

WTF is Viking Metal?
 
Ich empfehle dir mal Norther anzuhören

http://www.norther.net/
 
sowas feines wie bathory oder morrigan mit moonsorrow oder gar finntroll gleich zu setzen ist echt widerlich matkra. bitte bezeichne diese bands nicht als pagan.
meinetwegen "folk", "zu viel alkohol letzte nacht" oder "schlager" metal.
und bevor ich's vergess.. der sänger und gitarrist von ensiferum, Jari Mäenpää, ist seit heut' nemma bei der band (wegen seinem soloprojekt Wintersun).
 
Es sind alles Bands, die im Grunde sehr melodischen Black Metal gepaart mit anderen Einflüssen machen....
Pagan = heidnisch
Viking = naaa... was wird das wohl bedeuten?
Folk = hrhr... nochmal sonne schwere Frage ;)
 
@Liwjatan:
Jo mei,vieles ist widerlich.Ich finde es deutlich widerlicher,
wie Metallica in nem Metal-Forum verehrt werden...
Der Sänger ist ausgestiegen??? Dem trete ich in den Arsch
das nächste Mal,wenn ich ihn sehe. Naja,werden schon nen neuen
finden...der ist nicht soo schwer zu ersetzen,sage ich mal.

Matkra
 
suidakra hab ich schonmal gehört, die sind mir zu schnell :D
von thyrfing hab ich die vansinnesvisor, die is geil
moonsorrow hör ich mir mal an.. den rest auch. danke schonma dafür
 
an deutschen bands währen da noch riger und menhir zu erwähnen
 
das album muss nen guten eindruck auf viele machen weil vorgestern hat mich einer beschimpft ich wär net metal genug (oder sowas ähnliches ka was der sabberte) weil ich ensiferum nich mag..sponkgesicht
 
vorgestern hat mich einer beschimpft ich wär net metal genug (oder sowas ähnliches ka was der sabberte) weil ich ensiferum nich mag..

harvi du bist echt nich metal genug! Ensiferum sind geil! Wer Ensiferum nicht mag is echt voll gar nich metal mann!
:p :D
 
So hole ich mal den alten Thread aus der Versenkung ;) ... aber immerhin besser als einen neuen zu eröffnen.

Es ist ja in letzter Zeit einiges passiert (zumindest seit den letzten Post in diesen Thread).
Also fasse ich hier nochmal ein wenig zusammen.

Bandname: Ensiferum
Herkunft: Finnland
Genre: Viking/Folk/Pagan-Metal

Logo:
600px-Ensiferum.svg.png


Alben:
Ensiferum
Iron
Dragonheads (EP)
Victory Songs

Aber der Hauptgrund weswegen ich den Thread hier nochmal raushole ist da es einige Neuigkeiten gibt :)

Sami schrieb folgendes im November ins Ensiferum Forum:
We are hitting the studio in april so release is going to be ~ in autumn 2009.

ps. I finished another very raw demo version of another new song today.

pps. We are planning to start a videoblog of making the new material/studiosession.

Vor einigen Tagen gabs dann ein paar mehr Infos von Sami:
Hi Folks! :)

Demosession was "a great success". We recorded 7 demos and we still have few more songs under construction. I believe that album will be almost an hour long (lets see, maybe its going to be even longer). We got some video footage from demo studio. I try to add subtitles to clips and post them to somewhere, propably youtube. But dont hold your breath. :D

We are also working with upcoming tours, video etc. But the main thing now is to get all songs ready asap.

Have a good weekend all of you!

-Sami

Man darf also gespannt sein :)
Ich hingegen freue mich riesig, zwar geht bestimmt noch einige Zeit ins Land bevor das neue Album wirklich erscheint aber man muss sich halt in Geduld üben.
Wie siehts mit euch aus ?

PS:
Quelle: http://www.ensiferum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=19660#post19660
 
Mögliche Alternative (und mich wundert dass das niemand sagt): Turisas! Auch sehr zu empfehlen!

Gruß rhunargo
 
Mh. ja schön für alle Ensiferler

Ich find man kann Bathory und eine Band wir Moonworrow auf jeden fall gleichsetzen. Die einen habn zwar bahnbrechende Musik und Elemente , die andere hat aber ihren ganz eigenen Stil gefunden perfektioniert und auf sehr hohem Niveau immer weiterentwickelt.
Am Schluss liegt es im Auge des Betrachters, aber generrelle etwas zu behaupten ist egoistisch
 
Immer dieses Viking gedödel -.-

Hör antändige Bands wie Moonsorrow, Minas Morgul, Riger, Varg, Menhir, Wolfchant, XIV Dark Centuries, Vrankenvorde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben