Entscheidung Jackson RR3 oder LTD Alexi 200

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Leider ist das nicht so eifnach. denn du müsstes jedesmal die halbe Gitarre auseinanders nehmen.
Als beispiel (bin mir nicht sicher ob das bei der stimmung so extrem ist)
Wenn du auf Drop C spielt dann die locking nuts auf machst und die C Saite auf D hochstimmst dann verstimmen sich die anderen Saiten leider weil das Floyde Rose sich dann mit rauszieht. D.h du musst die federn hinten nachziehn. Also das ist keine Arbeit von 2 Minuten deswegen ist eine 2te Gitarre mit der anderen Stimmung sinnvoll.
Ich denke wenn man sich ne Göldo BackBox einbaut und die entsprechend hart einstellt, sollte sich auch mit dem Feinstimmer von D auf Drop-C stimmen lassen, ohne dass sich sich die Brücke großartig bewegt :great:. Oder haben die Feinstimmer bei Jackson nicht genug Spielraum für einen Ganzton?
 
Hab meine Jackson grade im Proberaum liegen aber so aus der Erinnerung würde ich sagen, ist ein Ganzton schon ziemlich Limit. Aber sich eben mim Imbus auf die Locking Nuts zu stürzen is jetzt auch nich so viel mehr Aufwand als an den Feinstimmern rumzudrehen.. fällt das auch schon unter subjektive Meinung?^^
 
In China oder sonstwo produziert sind sie beide. Ich denke man kann heutzutage in dieser Preisklasse kaum noch von einzigartiger Qualität reden. Allerdings muss man sich nunmal damit abfinden. Ich persönlich bin absoluter Jackson Befürworter, auch wenn ESP/LTD und Jackson Fabrikate sich wirklich nicht grundlegend unterscheiden. Spiel beide an und entscheide deinem Gefühl nach.
 
die jackson pro serie (wozu auch die rr3 zählt) wird in japan hergestellt
 
nur so nebenbei. http://www.zzounds.com/item--ESPALEXI200 320€ plus Zoll und Versand.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, kauf lieber gebraucht bei ebay/ebay US und co. Und zwar nicht um die RR3/Alexi billiger zu bekommen sondern um mehr gitarre fürs gleiche geld zu haben. Auch der Board Flohmarkt und seine Inserate sind nicht zu verachten?
 
nur so nebenbei. http://www.zzounds.com/item--ESPALEXI200 320€ plus Zoll und Versand.

Was soll das denn für ein Vorschlag sein ? :confused:
Mit Zoll und Versand ist die Gitarre dann genauso "teuer" wie hier in Deutschland. Wenn er sie hier im Inland kauft, spart er sich sämtliche Scherereien mit eventuellen Garantieansprüchen und Lieferzeit. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschickt, kann er die Gitarre auch noch etwas günstiger als beim Import bekommen. Das lohnt sich also nicht wirklich.
 
Was soll das denn für ein Vorschlag sein ? :confused:
Mit Zoll und Versand ist die Gitarre dann genauso "teuer" wie hier in Deutschland. Wenn er sie hier im Inland kauft, spart er sich sämtliche Scherereien mit eventuellen Garantieansprüchen und Lieferzeit. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschickt, kann er die Gitarre auch noch etwas günstiger als beim Import bekommen. Das lohnt sich also nicht wirklich.

Im Nachhinein muss ich dir recht geben, ich habs nicht nochmal nachgerechnet. Aber bei niedrigerem Dollar und dem alten Preis für die Al 200 von 499€ hätte es sich damals aber schon gelohnt.
 
japan ist kein billiglohn land, deshalb ist "china uns sonst wo" eben nicht zutreffend ;)
 
japan ist kein billiglohn land, deshalb ist "china uns sonst wo" eben nicht zutreffend ;)

Mag sein, dass es da Unterschiede gibt. :great:


Trotz allem produziert sowhl die Firma Jackson, als auch Ltd im Ausland um zu sparen und ihre Produkte werden unter Massenproduktionsbedingungen geschaffen.
Eben aufgrund dieser Gemeinsamkeit ist es schwierig eine der beiden Klampfen wegen ihres Standortes als die bessere zu beurteilen.
Deshalb riet ich ja auch zum Anspielen, weil Unterschiede heutzutage leider nichtmehr an China oder Japanproduktion festzumachen sind.
Der Produktionsort sagt in der Preisklasse selten was über das Produkt selbst aus.
 
Ach ja eins noch, damit wir uns nichts vormachen.
Billiglöhne existieren überall.
 
Billiglöhne existieren überall.

geht aber ums verhältnis, und der durchschnittsjapaner is nich sone arme sau wie der durchschnittschinese, aber darum gehts ja auch eigentlich garnich ^^
 
Da hast du recht.
 
Das Herstellungsland sagt doch überhaupt nichts über die Qualität aus. Zwar werden meist die Gitarren in "besseren" Herstellungsländern "besser" überprüft, aber ich hab schon ziemlich kurioses erlebt.
Ein Chinese der seit 20 Jahren fleißig Gitarren baut, baut wohl bessere Gitarren als ein Deutscher der für 5 E/h lustlos arbeitet, damit ihm nich das A-Geld gestrichen wird.
 
Eigentlich ist es sinnlos ihm das vorzuschlagen, er soll halt solange die beiden Gitarren testen, bis eine in irgendeiner Disziplin oder irgendeinem Song besser klingt, schließlich haben wir ja nicht seinen Geschmack!
 
Hi nochmal,
ich habe noch eine Frage zur RR3. Und zwar kommt man bis an die 22 Bünde ran weil das Griffbrett liegt ja sehr weit im Korpus drin. Bei der LTD ist da ja noch so eine Kerbung drin. Brauche die 22 Bünde nämlich auf jeden Fall.
 
ja, sogar ich mit meine kurzen fingern bin gut rangekommen.
die alexi is halt diesbezüglich wirklich sehr komfortabel. da kommt man ohne probleme auch in den 24.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben