Epi Firebird mit steinberger gearless meachniken mit schaller klemmmechaniken nachr.?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
hallo,

ist eine gitarre mit steinberger gearless tunern mit den schaller klemmmechaniken nachrüstbar? ich meine wegen den bohrungen, passen die schallers da rein? sind ja recht unkonventionell die steinberger dinger.

danke schon mal für antworten

gruß
wolfgang
 
Eigenschaft
 
Kenne die gearless jetzt nicht, aber die Schaller M6 Locking brauchen ein 10mm Loch.
 
wie bekomme ich raus, welches loch ich habe ?
hmm, wahrscheinlich mal googlen nach den steinbergern...
 
noch was. ich habe heute nämlich dickere saiten aufgezogen
dean markley mthb, 0,11;0,14;0,20,0,32;0,42;0,52;
sind ja doch recht dicke brummer und ich hatte deshalb ein bisschen probleme, denn bei der d-saite ließ sich die saite nicht so richtig festklemmen (die a macht auch keinen guten eindruck).
war es zu locker, rutschte sie durch ab einer gewissen spannung, wars zu stramm, rutschte sie komischerweise auch. momentan hab ichs hin gekriegt, habe aber nicht mehr viel spielraum zum raufstimmen, komische konstruktion.
auf diese saiten will ich aber nicht mehr verzichten, das spielgefühl ist phänomenal. welche mechaniken sollte ich für diese saitenstärke nehmen?
halten die klemmmechaniken von schaller die spannung aus und die saite somit fest, oder sollte ich ganz normale mechaniken zum rumwickeln nehmen?
 
Schaller sind so ziemlich die besten Mechaniken da draußen und die passen auch für ettliche Seitenstärken, nur keine Sorge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben