Flying V von 1958

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab sie doch schon gezeigt :p ^^
 
andY.gR schrieb:
solche comments wie die von KDD sind lächerlich und ziemlich deplaziert ...
warum müssen Leute immer gleich als Lügner abgestempelt werden wenn mal was außergewöhnliches passiert?

aber auf die Bilder bin ich echt mal gespannt ;)

Ganz einfach, weil es unglaubwürdig ist und er keine Beweise bringt...
 
hier ne interessante seite zum thema flying v. http://www.flying-v.ch/. von dort würd ich aber keine fotos nehmen dazu ist die seite zu bekannt ;). sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

x-man
 
wenn dir das gegen den strich geht dann ignoriere doch solche threads...wie kann man sich nur über sowas aufregen.

nimm deine gitarre und spiel was anstatt hier bei solchen threads/posts deine zeit zu verschwenden.
 
Ah, schönes Teil.
Jetzt lassen wir aber w.borland mal die Chance, die Sache aufzuklären. Vielleicht war er einfach nur so durch den Wind, weil er glaubte, die ( Gitarristen- ) Chance seines Lebens vor Augen zu haben. Ich träum ja auch noch vom Dachbodenfund einer 59er Standard. Wird aber wohl nix werden. Ist nur schade, daß viele Gitarren von damals wohl den Widrigkeiten der Zeit zum Opfer gefallen sind.
Denke aber, daß man mit etwas Umsicht ne Reissue bekommt, die soundmäßig den Preis dafür verkraften läßt. Der Mythos lebt ja davon, daß es für Normalsterbliche unmöglich ist, an ein Original zu kommen.
 
Xyphelmuetz schrieb:
wenn dir das gegen den strich geht dann ignoriere doch solche threads...wie kann man sich nur über sowas aufregen.

nimm deine gitarre und spiel was anstatt hier bei solchen threads/posts deine zeit zu verschwenden.

Das hat mit dem einzelnen Thread nix zu tuen, aber sowas versaut das Board...
 
das board is doch schon versaut ^^

PS: vintage sux
 
hahahaaa. wow gehts hier ab!
na, das board - zweigeteilt. hier sind einige gute leute drin, aber ein großteil ist noch etwas engstirnig und untolreant...
egal Ontopic:
ich bin in keinsterweise neidisch... würde dir gratulieren, wenn du den fang gemacht hättest! was ich gemacht hätte....
nun ich hätte sie verkauft, und deinem freund einen guten teil oder 50% gegeben. wenn er sie dir nicht gegeben hätte, hätte er sie womöglich jemand anders geschenkt, der gar nicht gewusst hätte das es sich um so eine tolle gitarre handelt! hätte sie im proberaum abgeschrubbt und gegen einen vw polo von 86 (relic) getauscht.
aber das ist deine sache.

was aber des öfteren im board hier eben aufgefallen ist, das leute behaupten, was für tolle gitarren sie sich gekauft haben... und posten das sofort in ihre fußnote... mein gott...

und wie gesagt... ohne bilder,(wenn ich davon ausgehe, so ein fundstück zu machen, selbst "nur" 4stelligen eurobereich, dann mach ich doch ein foto?!) ist das alles... schwer zu glauben... nimms nicht persönlich, aber würdest du das nur aus erzählungen heraus glauben???
 
was die leute alle für n heckmeck machen, man kann sich echt nur wundern, tzzzzk
 
hoss33 schrieb:
Es gibt in Deutschland nur eine handvoll echter Gibsons aus den 50er Jahren. Diese wurden alle in den letzten Jahren von Sammlern importiert.

hallo hoss!
deinen hi-competence-award in allen ehren, aber das is natürlich schlichtweg tinnef. ich persönlich hatte vor wenigen (ach, doch zu vielen) jahren das vergnügen bei einem kollegen zu gast zu sein der nicht 1, nicht 2, nicht 3 - nein VIER gibsons aus den 50er jahren da hatte und ich konnte nach herzenslust auf allen herumklampfen! es handelte sich um 1 junior (single cut), 1 special (double-cut) und zwei goldtops, wovon eine von ´53 war und eine von ´56. wenn ich jetzt noch daran denke zu welchen kursen er mir den kauf der jeweiligen schönheiten angeboten hat, ärgere ich mich heute noch daß ich den kredit für alle 4 damals nicht aufgenommen habe ;)
cheers - 68.

p.s.: das hilft evtl. auch das ganze thema etwas zu entzerren. es gab diese teile vor wenigen jahren WIRKLICH noch in den kellern/wohnzimmern von musikern die sie sich vor vielen jahren gekauft hatten + dann waren das eben erstmal "gebrauchte" gitarren. und auch wenn eine 58er "v" wahrscheinlich SEHR selten sein dürfte - es gibt diese teile zum teil auch heute noch!

p.p.s.: von den sg-les pauls die der knabe AUCH da hatte erzähl ich jetzt mal nix!
 
68goldtop schrieb:
das is natürlich schlichtweg tinnef.

in den kellern/wohnzimmern von musikern die sie sich vor vielen jahren gekauft hatten
Ja, die sind alle in den Kellern von Rudolf Schenker, Siggi Schwarz, Bernard Groll und Co :)
 
hoss33 schrieb:
Ja, die sind alle in den Kellern von Rudolf Schenker, Siggi Schwarz, Bernard Groll und Co :)

Im Keller sind nicht nur die Gibson´s, sondern auch das Niveau derer, die sich speziell in den letzten Beiträgen meinten, äußern zu müssen, von High Competence bis Neuling.

Wenn der gute Borland ein Spinner ist, dann ist er hier in bester Gesellschaft, wozu die Aufregung?

Wenn er keiner ist......eine Les Paul Baujahr ´59 (deutscher Besitzer) ist kürzlich über einen britischen Agenten bei Ebay USA für 129.000 Dollar verkauft worden.

Eine V Bj. ´58 bringt deutlich mehr.

Wie idiotisch müßte ich sein, als Besitzer eines derartigen Wertobjekts auf Verlangen einiger hirnloser hier in diesem Board die Seriennummer oder sonstige Details bekanntzugeben?

Und zu den Gutachten:
Wer eine derartige Summe bereits ist auszugeben, der will Gutachten, und zwar nicht nur eines. Ein derartiges Objekt läßt sich nur mit Expertisen verkaufen, die die 100%ige Echtheit garantieren, wie bei alten Gemälden, Antuquitäten usw. usw.

Also, der alte Tipp an die üblichen Verdächtigen, speziell hier:

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN!!
 
68goldtop schrieb:
p.s.: das hilft evtl. auch das ganze thema etwas zu entzerren. es gab diese teile vor wenigen jahren WIRKLICH noch in den kellern/wohnzimmern von musikern die sie sich vor vielen jahren gekauft hatten + dann waren das eben erstmal "gebrauchte" gitarren. und auch wenn eine 58er "v" wahrscheinlich SEHR selten sein dürfte - es gibt diese teile zum teil auch heute noch!

das ist ja richtig. nur will ich nicht wissen wie teuer die sind und bei wem die gitarren im wohnzimmer hängen. das sie irgendwann irgendwer gekauft hat ist schon klar ;). nur weiss ich nicht wieso man hier in der öffentlichkeit erst so ein thema eröffnet und dann auf einmal einen "rückzieher" bzw. ein geheimnis draus macht.

schaut euch einfach mal die page an da gibt es sehr viele infos bezgl. seriennummer usw KLICK

x-man
 
little-feat schrieb:
Wie idiotisch müßte ich sein, als Besitzer eines derartigen Wertobjekts auf Verlangen einiger hirnloser hier in diesem Board die Seriennummer oder sonstige Details bekanntzugeben?

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN!!
Du Hirnloser halt selber die Schnauze. Ich bin mit w. borland in e-mail Kontakt und alles wird sich aufklären.
 
hoss33 schrieb:
Du Hirnloser halt selber die Schnauze. Ich bin mit w. borland in e-mail Kontakt und alles wird sich aufklären.

Wahre sehr direkte Worte... :rolleyes:
 
-=KDD=- schrieb:
Wahre sehr direkte Worte... :rolleyes:
Ich habe dieses Forum vor einigen Wochen wiedermal verlassen weil ich es nicht aushielt.
Gestern schickt mir jemand ein Mail, dass ich mir diesen Thread ansehen soll. Und nur diesen Thread habe ich verfolgt. Es reicht mir schon wieder, das ist wirklich sensationell was hier abgeht. Hat das M-B einen Idiotenmagneten?
 
hoss33 schrieb:
Ich habe dieses Forum vor einigen Wochen wiedermal verlassen weil ich es nicht aushielt.
Gestern schickt mir jemand ein Mail, dass ich mir diesen Thread ansehen soll. Und nur diesen Thread habe ich verfolgt. Es reicht mir schon wieder, das ist wirklich sensationell was hier abgeht. Hat das M-B einen Idiotenmagneten?

Lass dich nicht provozieren, ignorieren wäre hier am angebrachtesten! Das Board braucht die HCAler, ich denk mal viele (mich eingeschlossen) wollen solche Leute nicht verlieren.
 
YhawK schrieb:
Lass dich nicht provozieren
Ich amüsiere mich und sobald ich weiß, was für eine Flying V es ist, bin ich auch schon wieder fort.
 
hoss33 schrieb:
Ich amüsiere mich und sobald ich weiß, was für eine Flying V es ist, bin ich auch schon wieder fort.

Ich hoffe mal Du lässt es uns dann auch wissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben