epi lp custom für metal?

  • Ersteller matze_B
  • Erstellt am
also ich ab ne gibson LP costum.
Da is kein metal möglich, bei hohen gain pfeifen die PU´s wie sau.
hab aber schon öfters metal bands gesehn die orginal pickups drinhatten bei ihrer LP.
kein plan wie die das machen, noisgate ? oder gibts PU´s z.B: von duncan die wie orginale aussehen ? (golden):confused:

Du meinst sicherlich "custom"?

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Dein Amp oder Deine Effekte nicht so dolle sind.
 
also ich ab ne gibson LP costum.
Da is kein metal möglich, bei hohen gain pfeifen die PU´s wie sau.
hab aber schon öfters metal bands gesehn die orginal pickups drinhatten bei ihrer LP.
kein plan wie die das machen, noisgate ? oder gibts PU´s z.B: von duncan die wie orginale aussehen ? (golden):confused:

Das machen meine in der alten Puala nach 7 Jahren Proben in Dachböden und Kellern auch ......ein gewisse Mikrophonie ist mit dne Jahren normal, deshalb kommt in die alte auch was neues rein ........

Mit meine rneuen fahre ich absolut High Gaien
 
Also pfeifen "wie sau" sollte es nicht, da sind entweder die pu´s oder der amp falsch eingestellt/kaputt. Ne Paula is für Metal schon sehr in Ordnung, speziellere auf die Stilistik zugeschnittene Tonabnehmer könnten auch noch was ausmachen, aber so wie es JUL beschrieben hat ist es nicht der Normalfall.
 
Deshalb ist die Frage wie alt denn JULs Gitte ist ........bei mir hats nach 5 Jahren oder so angefangen.......und bei der alten pfeift es einem wirklich die Ohren raus .....
 
sehr komische probleme habt ihr. die älteste die ich hab is von 89 und da pfeift nix.
 
Also normal ist das definitiv nicht. Die Pickups sollten erst nach mindestens 20 Jahren solche Probleme haben, wenn überhaupt.

Lösen kann man das auch relativ easy, einfach den Pickup neu wachsen. Ab und zu gibt es welche die einfach schlecht gewachst sind.
 
Jo der alte Gau mit dem Wachsen ........dann leiber gleich neue Pickups rein, di emehr meinen Vorstellungen entsprechen. Ich denke es kommt wirklich stark drauf an wo die Gitarre "lagert" Ich spiele jetzt zum Beispiel auf einem Dachboden und da wirds jetzt schon an die 32 Grad warm, im Sommer wird das bestimmt ein Spaß, nachts hingegen kühlt Alles wieder ab, ich denke schon dass so etwas auch den Pickups, bzw deren Wachschicht zusetzen kann
 
Da brauchst keine neuen Pickups, die Grunplatte kannst von einem kaputten nehmen und umgebaut ist das in 10 minuten. Und bei 30-40° schmilzt Wachs noch lange nicht, da braucht es schon noch einiges.
 
@ XXXXXXX das ist mir au klar, ich denke nur dass es eben schon den Materialien zusetzt , wenn eine Gitarre ständigen Wärmeschwankungen unterzogen ist
 
die Les paul ist schon sehr gut für den metal geeignet (zakk wylde)...
hab wylde ein paar mal live gesehen...etwas was mir besonders auffiel:
man hat direkt gemerkt (auch ohne hinzusehen) wenn die LP an den zug kam.
gegenüber der flying V hatte die LP DEUTLICH mehr druck...das rumorte nur so im bauch
 
Wer dieses Wochenende auf einem der beiden großen Festivals war, hat auch beobachten können, dass man wirklich jede Gitarre für alles nehmen kann.

Ich würde mir wünschen wenn solche Fragen in Zukunft mit einem Oberthread beatnwortte werden könnten. Und wieso frägt eigentlich jeder imme rnur wegen Metal ?

Kann ich mein Klopapier weiterhin bneutzen wenn ich Metal spiele ?
 
Du meinst sicherlich "custom"?

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Dein Amp oder Deine Effekte nicht so dolle sind.

hi ! ja ich meine custom:)
Am Amp Effekte kann es nicht liegen, hab die gitarre auch schon z.B. an nem JCM 900 gespielt, hat bei hohem gain dann auch stark gekoppelt und das schon bei niedriger lautstärke. Ist echt unzumutbar, bin mir absolut sicher das es an der gitarre liegt.

@jens dance & @in ruins forgiven
Meine LP ist Baujahr 1988.
Sie wurde sehr viel gespielt. Hab Sie von meinem Onkel bekommen.

Pickups wachsen ?
Ist das die Lösung für das Problem ?
Ich hab immer gedacht das wird bei der produktion der Pickups gemacht und hält dann für immer:rolleyes:
 
@JUL:
Also normal ist das definitiv nicht. Die Pickups sollten erst nach mindestens 20 Jahren solche Probleme haben, wenn überhaupt.

Lösen kann man das auch relativ easy, einfach den Pickup neu wachsen. Ab und zu gibt es welche die einfach schlecht gewachst sind.

Das Unterstrichene sollte deine Fragen beantworten können.;)
 
Ich kann das hier empfehlen^^ :screwy::screwy::screwy:
 

Anhänge

  • 180px-Klopapier.jpg
    180px-Klopapier.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben