Epihone Sg

  • Ersteller Angusthejack
  • Erstellt am
A
Angusthejack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
14.06.06
Beiträge
4
Kekse
17
Ort
Aschaffenburg
Spiel seit ca. 2 Jahren eine Epihone SG, die für ca, 149 Euro.....
Da ich mit Saitenlage und Sound nicht wirklich zufrieden bin überlege ich mir die SG400 ca. 285,00 Euro zukaufen...Ist das zu empfehlen oder ist das wieder nur eine Übergangsklampfe...
:)
 
Eigenschaft
 
Sie wird sicher besser sein als deine billig SG. Allerdings solltest du bei Epiphone antesten gehen, um zu sehen, ob die Qualität auch wirklich stimmt. Du musst einfach überlegen, wieviel Geld du auch in Zukunft für Gitarren ausgeben willst. Wenn du dir in nem halben Jahr dann wieder ne neue kaufen willst, solltest du vielleicht eher ein wenig sparen auf ne teurere.
Falls 285 dein Maximalbudget ist machst du nicht allzuviel falsch mit ner G-400, aber wenn mehr vorhanden ist rate ich zu Gibson SG Special.
 
Hall lieber TO,
da ich angesprochene SG habe (wenn auch ein Sondermodell), ebenso die Gibson SG Special, wie auch eine Vintage SG Kopie... dachte ich mir, sag mal was dazu.

Eine SG400 in worn brown war auch mal dabei, zu allen hab ich hier was dazu geschrieben auch sind die Gitarren zu sehen und zu hören.
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtes, wenn weniger, dann kann ich die eine Vintage VS6 ans Herz legen...

...hab jetzt einfach mal ne Menge Fotos reingeklatscht ;)

Die Vintage kann man in UK schon f. 180-190€ bekommen, bei ebay gibts sie ab 220€, die Epi kost um die 275€.
Meine SG400 ltd. hat 2005 ca. 450€ gekostet.

Unbestritten ist die Gibson die beste, aber die Vintage ist auch wirklich sehr gut, obwohl ich zweifle, dass das tatsächlich Mahagonie ist.




...beide male die Gibson

Und hier die Vintage:




...von der Epi hab ich grad nix da.
Auch ist es jetzt nicht so toll vergleichbar, da einmal die Vintage samples mit einem Vypyr eingespielt wurden, zum anderen, die der Gibson mit einem Multitracker (Zoom PS02).

Aber in echt hört si sich besser an, fett :D
Fetter als die Gibson, die aber erwachsener und amtlicher klingt, klar sie kostet etwas über 600€, ist aber einfach wunderbar.

Ich würde mir eher ne Vintage holen, wenn ich wenig Geld hätte - ist aber schwierig, denn schlecht ist keine, Vorzüge haben alle.
Ausserdem it meine G400 noch aus Korea, die neueren sind Seriennummer EE******, kommen aus China.

Wenn du die Kohle zusammenbekommst, dann unbedingt die Gibson. Alle 3 anspielen ist schlecht möglich, da oft alle 3 nicht beim Händler stehen.
Aber die Vintage sieht auch nach SG aus! Da gibts schlechtere Kopien.

Von deiner Special zur SG400 ist es schon noch ein Sprung nach oben, aber der Sprung den du mit der Gibson machen kannst ist weiter :D
Noch dazu, dass sie bezahlbar ist und wie ich finde auch geil aussieht.

Klar so ne cherry in Hochglanz mit inlays und Gedöns ist schön, aber der Klang und das Feeling sind einfach bezaubernd ;)

Ich finde das kann man auch in den ersten beiden samples hören, sie atmet... und rockt einfach.
Es macht einfach glücklich mit der Klampfe zu spielen. Hör die 2tes sample an....

und lies das
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben