Epiphone "Elitist only" User-Thread

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
hat jemand hier bilder von einer schwarzen elitist custom ?
wäre fürmich ganz interessant, im inet findet man nur schlecht welche von besitzern und nur diese werbeimages...

Hi, habe selbst zwar (noch) keine Elitist, (ne weiße Custom ist beim lokalen Händler bestellt)
aber vllt können dir die Bilder von der schwarze Elitist custom auf www.guitarpoint.de weiterhelfen ;)

Hier noch der direkte Link zu den Bildern : http://guitarpoint.de/shop/files/epi_elitistlpcustblkk.jpg
 
thanks@elandiar!

genau diese fotod haben die auch bei ebay reingestellt, wahrscheinlich en ladenhüter ;-)

finde auf den fotos sieht das rosewood einfach zu hell für die scharze custom aus, vlt wirkt das aber auch nur so...
 
ist wirklich en witz das die ihre eigenen gitarren nicht nachbauen können
Das ist möglicherweise Methode. Sonst könnten sie ja nicht alle 2-4 Jahre eine neue, noch "authentischere" Reissue herausbringen.
 
Das ist möglicherweise Methode. Sonst könnten sie ja nicht alle 2-4 Jahre eine neue, noch "authentischere" Reissue herausbringen.

So wirds sein. Aber ich find das irgendwie schwachsinnig. Aber so richtig ;)
Wenn man einmal eine Les Paul nimmt, nach exakten Vorgaben der Originale gebaut - also eine exakte Kopie - kann man diese schonmal so verkaufen. Nämlich als 195x Reissue.
Zweitens gibts ja jetzt die tollen VOS-Modelle: Das ist die zweite Auswahlmöglichkeit. Drittens könnte man noch eine Serie mit besonders toll geflammten/gewolkten Decken auflegen, und viertens würde ich persönlich (da ich auf diese Nadelstreifen-Flammung absolut nicht stehe) eine noch authentischere Version herausbringen, so in der Richtung "Random-Top" oder so... :D
Da kämen dann praktisch solche Les pauls raus, wie Jimmy Pages No.1, mit z.B. einer schrägen Flammung.

Nur so als Anregung... ;)

MfG
Pagey
 
so gesehen hast du recht, ich denke auch das das alles nur geldmacherei ist :twisted:
 
so gesehen hast du recht, ich denke auch das das alles nur geldmacherei ist :twisted:
Die Firma Gibson ist kein karitatives Unternehmen, dessen Geschäftsmodell die finanzielle Unterstützung von darbenden Musikern ist.

Es gibt keine Geldmacherei. Denn wenn es dem Kunden zu teuer ist, dann braucht er ja nicht zu kaufen.

Wie Hans_3 aber hier https://www.musiker-board.de/vb/1938658-post26.html so schön belegt: Sobald die Oma 3.000,- springen lässt, kaufen die ganzen Gibson-Basher dann doch endlich das original.

Eine Gibson gibt einem was zum Träumen so lange man sich die Teile noch nicht leisten kann. Wäre doch langweilig, wenn man jeden Traumamp oder jede Traumgitarre täglich bei Aldi kaufen könnte. Wo wären die "Ziele"? Wohin mit dem G.A.S.?

Gibson verkauft (wie Harley) ein "Lebensgefühl". Ich habe mir mit meinen Gibsons ein Stück Geschichte gekauft, wenn auch nur ein repliziertes.
 
ich sag mir ja immer man soll nicht alles hochsterilisieren :D

mit sicherheit sind die custom shop gitarren sahne-teile, aber das "ein stück geschichte gekauft"-gefühl würde ich bei mir erst bei einer echten vintage les paul einstellen:great:
 
das "ein stück geschichte gekauft"-gefühl würde ich bei mir erst bei einer echten vintage les paul einstellen:great:
Wozu mir leider ca. 250.000,- fehlen. Da erscheinen dann die Historics gar nicht mehr so teuer.
 
eben :D

deshalb werden die historics ja teurer mit der zeit...gibson hats rein marketingtechnisch komplett richtig gemacht :twisted:
 
welches eben mit der zeit auch angestigen ist wenn ich mich nicht ganz stark irre,
also stimmt meine beobachtung glaub ich doch...
 
welches eben mit der zeit auch angestigen ist wenn ich mich nicht ganz stark irre,
also stimmt meine beobachtung glaub ich doch...
Nicht ganz. Die neuen VOS R9 sind etwas teurer, aber R7, R8 (damals allerdings noch geflammt) waren 94-99 WESENTLICH teurer.
 
einigen wir uns doch drauf das die alle teuer sind ;)
 
hab da noch ne frage: habe da eventuell ne elitist standard, also keine standard plus, die ich mir zulegen werde.jetzt frag ich mich ob die standard plus modelle eventuell besser verarbeitet sind als die standard les paul ohne riegelahorndecke.

warum ich frage: der preisunterschied macht mich bissel unsicher...
 
hab da noch ne frage: habe da eventuell ne elitist standard, also keine standard plus, die ich mir zulegen werde.jetzt frag ich mich ob die standard plus modelle eventuell besser verarbeitet sind als die standard les paul ohne riegelahorndecke.

warum ich frage: der preisunterschied macht mich bissel unsicher...

Der Preisunterschied macht nur die decke.
 
alles klar, dacht ich mir schon...

thanks
 
Hab hier einen Mstore Katalog von 1999 herumliegen das waren die Gibson Preise: LP Studio 1990DM (unverb.Preisempfehlung: 2480DM), Standart sunburst 3490DM (unverb.Preisempfehlung: 4400DM), LP '59 flame top !!14.850DM!! (unverb.Preisempfehlung: 17 990DM), SG Standart 2150DM (unverb.Preisempfehlung: 2710DM), SG '61 3190DM (unverb.Preisempfehlung: 3670DM).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben