Epiphone Les Paul Ultra-II

• Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
@ FreakBrother

danke für den tipp aber ich hab mir bestimmt schon alle existenten Reviews über die Gitarre gelesen und gesehen die es im WWW gibt :-D
war liebe auf den ersten blick hey^^

@ incoming

ach hängt der vetrieb von epi so sehr mit gibson zusammen?
ja der nanomag löst mein größtest problem:

ne neue e-gitarre oder doch lieber ne Acoustic zum anstöpseln?
--> mit der ULTRA II hab ich beides :-D
der nanomag hört sich SEHR geil an

@kleber: Na ja, Tochterfirma halt, werden zwar in Asien produziert aber den Verkauf und die Verwaltung übernimmt Gibson selber.

>Greetz MäX

okay hab meine bei thomann bestellt!
bekomm sie für 525€ stat 595€ weil sie bei musicstore auch 525 kostet und die haben gesagt für den preis verkaufen mir die auch
anfang märz kommt die erst aber zum glück konnte ich mir eine sichern
hab überall angerufen und nur thomann hatte noch welche frei^^

Herzlichen Glückwunsch, du wirst es glaub ich nicht bereuen =)

>Greetz

Kleines Review wär toll wenn du sie hast!
Bin schon gespannt wie sie dir gefällt. Ist sicher eine gute Wahl!

MfG Jürgen

dauert noch über n monat^^ aber ich offe das warten lohnt sich
hab echt viel gutes drüber gelesen
in der zwischenzeit muss ich mich noch mit meiner squier strat zufrieden geben :)
das review ist auf jeden fall drin

hallo zusammen, bin ganz neu hier, brauch das aber jetzt, weil, ja die ultra 2 me.
bei thomann entdeckt, zwei gitarren verkauft, gespart, und jetzt: weg !!!!!
aber ich gebe nicht auf.....

hallo zusammen, bin ganz neu hier, brauch das aber jetzt, weil, ja die ultra 2 me.
bei thomann entdeckt, zwei gitarren verkauft, gespart, und jetzt: weg !!!!!
aber ich gebe nicht auf.....

musst dann halt mal anrufen und fragen was man da machen kann ;-)
wünsch dir viel glück

musst dann halt mal anrufen und fragen was man da machen kann ;-)
wünsch dir viel glück

:DDu hast schön reden - du hast deine schon;)
Und dann noch gleich eine drübergebraten: "wünsch dir viel Glück":D
Wer zuerst kommt mahlt zuerst...
Noch viel Spaß beim warten:p

Grüße Jürgen;)

:DDu hast schön reden - du hast deine schon;)
Und dann noch gleich eine drübergebraten: "wünsch dir viel Glück":D
Wer zuerst kommt mahlt zuerst...
Noch viel Spaß beim warten:p

Grüße Jürgen;)

ich hab sie zwar schon gesichert aber sie ist noch nicht da :mad:
hey das war nett gemeint :-D
einfach mal rumtelefonieren und gucken ob irgend ein shop noch welche frei hat ;-)

hallo miteinander
wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier und auch großer Ultra II Fan obwohl ich meine erst am 2.3 beim musicstore kriege hoffe die gitarre hält was sie versprickt aber laut allen reviews sollte das der fall sein^^ schönen tag noch

hallo miteinander
wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier und auch großer Ultra II Fan obwohl ich meine erst am 2.3 beim musicstore kriege hoffe die gitarre hält was sie versprickt aber laut allen reviews sollte das der fall sein^^ schönen tag noch

wow sogar der nick name ^^
meine müsste auch anfang märz kommen
dann können wir uns ja mal gleich drüber austauschen wenn beide da sind ;-)

wow sogar der nick name ^^
meine müsste auch anfang märz kommen
dann können wir uns ja mal gleich drüber austauschen wenn beide da sind ;-)
hehe stimmt^^
hab im internet nach reviews gesucht, bin auf diese seite gekommen und direkt mal angemeldet

Hi,
bin neu hier im Forum. Habe mein Ultra II ME seit Aug.08. Wenn ich das hier mit den Lieferzeiten lese, bin ich heilfroh eine bereits zu besitzen.

Ich bin mit der UltraII echt zufrieden. Allerdings muss man mit dem Sound ein bisschen experimentieren:
Die Alnico V Humbucker machen schon ordentlich Druck. Der Nanomag ist ein wenig leiser als die Humbucker. Zudem kann man den NM auf der Rückseite zwischen Clear und Verzerrt einstellen. Wenn man dann den Nano zu den Humbucker "beimischt" wird Sound etwas dünner. Nimmt man die Humbucker weg, ist man fast bei einer Westerngitarre -> wie gesagt, sollte man ausprobieren. Der Hals ist mattiert und etwas dicker als z.B. bei einer Strat - liegt aber gut in der Hand.

Ansonsten ist die Ultra II gut verarbeitet (und ist einfach schön anzuschauen - die Maserung kommt im Internet nicht so gut rüber wie im Original).

Hi,
bin neu hier im Forum. Habe mein Ultra II ME seit Aug.08. Wenn ich das hier mit den Lieferzeiten lese, bin ich heilfroh eine bereits zu besitzen.

Ich bin mit der UltraII echt zufrieden. Allerdings muss man mit dem Sound ein bisschen experimentieren:
Die Alnico V Humbucker machen schon ordentlich Druck. Der Nanomag ist ein wenig leiser als die Humbucker. Zudem kann man den NM auf der Rückseite zwischen Clear und Verzerrt einstellen. Wenn man dann den Nano zu den Humbucker "beimischt" wird Sound etwas dünner. Nimmt man die Humbucker weg, ist man fast bei einer Westerngitarre -> wie gesagt, sollte man ausprobieren. Der Hals ist mattiert und etwas dicker als z.B. bei einer Strat - liegt aber gut in der Hand.

Ansonsten ist die Ultra II gut verarbeitet (und ist einfach schön anzuschauen - die Maserung kommt im Internet nicht so gut rüber wie im Original).

man hast du ein glück ;-)
ach sind da alnico V PUs drin? ich dachte es wären alnico classic oder ist das das selbe?
gehen da auch agressivere sachen ohne zu matchen (metal ... ) ??

Oh ja stimmt,

ich habe noch mal nachgeschaut - Du hast recht, es sind Alnico Classic Humbucker drin!:redface:
Alnico V und Classics sind wahrscheinlich nicht das gleiche sein. Der Ausgangspegel wird bei den V höher sein.

okay ;-)
und was sagst du zu den PUs?
ich erwarte natürlich keine High End Pus bei dem Preis aber sind sie okay für eine Gitarre dieser Preisklasse?

Hi nixkleber,

ich finde die PUs in der Preisklasse OK. Da Du auch gefragt hast, ob es sich für härtere Gangart eignen, kann ich nur sagen - am besten selbst mal anspielen (vielleicht sind Dir die PUs zu "bluesig/classic"). Epi verbaut ja die PUs auch in anderen Modellen - vielleicht hast Du ja die Möglichkeit diese mal zu hören. Der Nanomag ist ein schönes Add-On - aber in erster Linie sollte Dir die Gitarre und die PUs zusagen.

Gruß
Sapper

die ultra II sollte bei thomann ab dem 28.02 verfügbar sein
heute schau ich in meine bestellung rein und was seh ich --> "Auf Anfrage"
was ist den da mit thomann los
normal passt doch immer alles :-(
ich hoffe ich bekomme die noch
immerhin warte ich seit dem 22.02 :-(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben