Epiphone Les Paul User-Thread

....kommt ja drauf an, welche Potiknöpfe du haben willst...
 
Die Gibson Potis sind etwas dicker, daher kann man die Gibson Knöppe wohl benutzen, muss das aber mit etwas Papier auffüttern.



für €1,65 frei Haus
https://www.ebay.de/itm/5MM-White-S...826230?hash=item3d2f22f936:g:cR4AAOSwAaJaR4xL

die passen auf die 'Import' Potis

Coarse-spline.jpg

die passen für 'Import' Typen

Fine-spline.jpg

die passen für 'US' Typen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mh, danke Paruwi, aber der Link geht auf Speedknobs aus China.

Die hier:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Goeldo-Poti-Knopf-SC-Hut-Bernsteinfarben/art-GIT0001253-001

sind auch nur für die CTS Potis, das sind die amerikanischen. Die Epi dürfte aber "Import" Potis haben, oder?
Ich bin da nicht ganz sicher, ich habe für CTS Potis mal eine Epi auffeilen dürfen, die Knöppe dann aber drüber bekommen.
Andersherum habe ich Potis aus Japan verbaut, da waren die Knöppe zu wackelig und ich habe etwas Papier drunter gestopft.
Wenn mich meine Gehirnzellen nicht langsam im Stich lassen. Evtl. hätte man die Japan Potis auch etwas aufbiegen können?

Wie auch immer, gesucht wird immer noch ein Knöpfchen das auf die original Epipotis passt.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_parts_lpstyle_top_hat_knob_am.htm

? Evtl. etwas irritiert bin ich weil bei den goldenen aus dem Hause HB jemand schreibt, sie wären zu weit für seine japanischen Potis, aber die Gibson Knöpfe wären geplatzt, weil zu eng.
Ich bin mir aber relativ sicher, das die japanischen Potis sehr schmal sind. Eher schmaler als die original Epi und noch schmaler als die CTS Potis. Von daher sollte der passen. Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo glaubst du kommen die teuren Knobs her ?
Wahrscheinlich auch aus China, das interessiert mich aber irgendwie überhaupt nicht. Ich will über Ebay nicht aus China den Scheiss bestellen, den sie evtl. nicht mal bei Harley Benton weiter vertreiben. Ich möchte einfach passende Potiknöppe und nicht superbillige Schnäppchen. Und vor allem keine Speedknobs.
 
Oh Mann, ich bin verliebt :D


Wurde ja schon gepostet, aber gestern erst gesehen. Die Gibson Variante kostet mir dann doch zu viel Geld, aber das ist der Hammer. Für mich als Slash und Les Paul Fanboy genau das Richtige :D

Ich glaube zwar nicht, aber kann schon jemand was zu der Gitarre sagen, was man jetzt nicht aus den Specs rauslesen kann. Also hat sie schon mal jemand in den Händen gehabt. Ist sie ihr Geld wert :D

Bin gespannt, wann sie dann beim Thomann lieferbar ist, dann werd ich gleich lospilgern :evil:
 
Also wenn tatsächlich kein Koffer dabei ist würde ich ohne sie in der Hand gehabt zu haben sagen, dass da ca. 200 Euro Slash Aufschlag dabei sind. Mit Koffer immerhin noch gut 100. Ich würde mal vermuten, dass die qualitativ vergleichbar mit den Tribute Plus Modellen sind (andere Pickups natürlich). Die liegen inzwischen auch schon bei 799 Euro, aber immerhin noch mit Koffer.
Korpus Pappel, Decke : keine???? Öh, scheint eine Fehlinformation auf der Seite zu sein, also zumindest das, was da unter "Weitere Infos" steht.
 
Der Koffer kostet 300€ extra, dafür gibts aber ein Autogramm von Slash obendrauf ;)

Hab ich mir schon gedacht, dass die rel. gleich sein wird zur Tribute Plus, aber gut, die Pickups find ich halt eh super. Meine absoluten Lieblinge. Würde ich mir den normale Tribute Plus kaufen, würden auch die SD Slash Pickups reinkommen :D Von daher wäre ich bei fast dem gleichen Preis.

Slash eigenes Halsprofil hab ich glaub ich gelesen. Tja, aber mich haben sie mit der Gitarre gekriegt ;)

Bei Thomann angefragt. Da wird lt. Epiphone Ende März damit gerechnet.
 
So Schluss ich bin überfordert. :D Habe hier eine Epi Studio mit der Seriennummer
B21218650. Tschechien, ja vielleicht... Mehr krieg ich beim besten Willen nicht raus.
Kann jemand helfen @Paruwi ?
 
Danke. Unübersichtlich det janze... :ugly:
 
Unübersichtlich det janze...

Ja, die Tschechen machten da ihr eigenes Ding
1992 kann nicht sein, da sie damals noch nicht für Epi produzierten
2012 kann nicht sein, da sie nicht mehr für Epi produzierten, bzw schon geschlossen hatten
 
97525CF0-4A09-43CE-9707-48C93E9B9E09.jpeg
Noch eine Frage....:redface:
Ist das ein Long Tenon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Sie hat eben zwei P94 spendiert bekommen. Hab die schon lange hier und auf eine Gitarre gewartet, die es wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben