Muss nur nochmal nachmessen zu Hause, damit ich auch ja nicht nochmal was Falsches kaufe und mir in den Hintern beiße.
Moin!
Ha, Hübenbecker ...... misst
Ich würde einfach vorangehend zu der Bestellung immer mit jemanden aus der Gitarrenabteilung telefonieren und ihm meinen Erklärungsbedarf darlegen (hier: Gibsonartige Honey-Knöppe für
Epiphone blabla mit blabla Potis, meinetwegen noch Durchmesser und Länge der Riffel-Achse, das die Knobs nahe am Body liegen sollen und nicht 1 m höher ...) . Darauf gibt es eine Antwort, aufgrund derer, wenn Du willst, ein Kaufvertrag zustande kommt, oder eben nicht - gibt ja tausend Läden.
Der Vertrag ist rechtlich ist bindend und nichtig, wenn es sich dann doch anders verhält; einfach mal eine Runde schnacken mit denen und es wird schon am Telefon diesbezüglich zu einer Regelung und
Prüfung kommen.
Um diese Prüfung bittest Du dringend (weil Du Dich bei erneutem Fehlkauf auf deren Kosten einweisen läßt

) und orderst die Drehdinger auch nur dort, wo diese Prüfung gewährleistet ist!
Die Geschichte sollte hinreichend bekannt sein, wie auch andere E-Fachabdeckungen, selbst bei Rockinger.
Also auch aushandeln, dass Du die Knöbbe zurückschicken kannst und Dein Geld zurückbekommst, sollten sie dennoch nicht passen. Vielleicht kannst Du auch später bezahlen ..... wer weiß? Oder mit Karte; die Abbuchung kannst du innerhalb (ich glaube) einer Woche zurückbuchen lassen.
Die Bucht fällt in dieser Sache einfach mal hinten raus, dafür kosten die dann ca. 15,- , sind Neuware und das Problem wäre "ratz fatz" gelöst. Alleine das rechtfertigt den Aufpreis
Müde Grüße, Fidel
(Hättest allerdings ein Gesprächsthema weniger, Daniel, ich vermute ja fast ......

....., ach was, Spaß!

)