Epiphone Les Paul User-Thread

ganz genau aber ich muss auch erstmal das finanzielle loch vom neuen amp n bisschen auffüllen. :D

Ausbauen! Dann spart man sich die Kontrolle, ob auch alle auf 10 stehen! :D

Aber man hat hässliche Löcher in der Decke!
Und keine Knöppe Diskussion mehr. Das Leben hätte kaum noch einen Sinn!
:eek:

ich hab den anfang der diskussion nicht mitbekommen... was versprecht ihr euch für eine qualitätsmaximierung davon, dass ihr eure voll funktionstüchtigen toggle-switches und knöpfe austauscht?

Nicht die voll funktionstüchtigen...die von Epi! Die sind sowieso nach 2 Monaten kaputt. ;)

Na, das ist doch rauszulesen: den Tone :D

Voodoo, was sonst oder Reparatur, persönliches Wohlgefühl halt ==> meine Epi ist anders als 500000 andere desselben Modells?

Da ist von auszugehen...wenn ich die Unterschiede meiner Epis bedenke, die z.T aus demselben Werk stammen.

Hurra-Doppelpost
Ich habe soeben 2 Wilkinson Humbucker bei ebay geschnappt. Wenn alles wunschgemäß läuft werde ich wohl nächste Woche 2 Humbucker verscheuern....

in welche gitarre willstn die einbauen?

Wahrscheinlich in die Aztec, die Epis daraus dann in die Epi meines Bengels und die dann weg...
Vielleicht baue ich die aber auch in die Santander, die schwatten Wilkinsons daraus in eine andere Epi und überhaupt...
Die haben deutlich weniger Dampf als die Epis, klingen aber etwas trockener und machen sich gerade in Verbindung mit der geringen Verzerrung meines MArshalls und einem TS10 super. Richtiges Brett und dabei nicht matschig.

na hauptsache du behälst auch den überblick. :D

sind das die gleichen wilkinson humbucker die auch in den vintage les pauls verbaut sind ?
weiß nich, ob es an der lp selber oder an den pickups lag aber diese lemon drop gary moore hat mir damals beim anspielen nich so zugesagt.

Hmm, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, daß die so klingen wie es die aus der Santander tun. Die habe ich in letzter Zeit öfter zum Recording genommen. Es war zwar viel Arbeit an dem Ding, aber je länger ich sie habe, desto mehr liegt sie mir. Ich werde ihr wohl doch mal SecLocks gönnen.

tjaja, wer kennt sie nich, die liebe auf den 2. blick. :D

btw. muss auch ma recordingmäßig was machen. möchte aber mit nem mic direkt vom amp abnehmen, kann man da jedes 20 euro mikrofon nehmen oder sollte das doch was anständiges sein ?

Ohauaerha! Ich habe die ersten Tests mit nem Philips gemacht, satte 17 Mark teuer. Mal abgesehen davon, daß ich damals mit"Cubase VST 32" heillos überfordert war: es kommt nur Scheiße dabei raus. Meinen ersten Versuch mit meinem Übungsamp damals anno 98 kannst Du sogar noch hören LINK . Das ist mir ein wenig peinlich...
Ich habe mir dann ein Peavey PVi zugelegt, das taugt schon deutlich mehr, hat aber seine Schwächen bei den Vocals für Studio, ist halt ein dynamisches Mike für Live. Für Gitarren ist es aber durchaus mit dem SM58 vergleichbar.

ich weiß, dass Es ist strikt untersagt, diese User-Communities zu stören, aber warum kauft ihr euch nicht gleich Klampfen, wo alles schon passen tut? :confused:

Weil das für phantasielose Stratistisker vorbehalten bleiben soll...

Hurra-Doppelpost
Ich habe soeben 2 Wilkinson Humbucker bei ebay geschnappt. Wenn alles wunschgemäß läuft werde ich wohl nächste Woche 2 Humbucker verscheuern....

Holla, die haben mich auch schon immer interessiert (natürlich die in Zebra :D)
Welche hast du denn bekommen? Ich wurde letztens leider überboten, nur konnte ich auch nicht mehr Geled locker machen.
Würd mich über eine kurze Rückmeldung dazu freuen :)

Die güldnen, für 31 Euro das Paar. Wenn die Dinger verbaut sind, gibbet watt auffe Ohren!

Hmm ich glaube die Unterscheiden sich nach Farbe, könnten also andere sein als diese Zebrafarbenen.
Aber die haben ja auch ne Seite, da kann man das nachschauen.
ALso manchmal gehen die (jedenfalls die zebras) für Spottpreise weg und bis jetzt hab ich noch nichts Vernichtendes gelesen. Scheinen vllt ganz gut PUs für den Preis zu sein. Aber da möchte ich kein Urteil fällen, weil ich sie persönlich nicht kenne!

Ähm, spa-ha? :D Zebra ist aber keine Farbe! Aber sonst, supi Beitrag :D