Epiphone nicht mehr bei Thomann!?

  • Ersteller Orangenhaut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orangenhaut
Orangenhaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
02.04.15
Beiträge
60
Kekse
293
Mahlzeit und guten Rutsch ihr Säcke ;)

Kann mir jemand die Frage beantworten warum es beim großen T keine Epiphone E Gitarren mehr zu kaufen gibt?

LG O
 
Eigenschaft
 
Oh. Alles klar Danke. Die Luschen!
 
Aha. Interessant. Die Habgier bringt die Menschheit noch ins Grab.
Besten Dank.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Keine Taylor, keine Gibson, jetzt muss nur Fender kündigen und die haben keine Gitarre mehr von mir im Sortiment...
Aber egal. lg bis nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor Allem wegen der 2015er Pleite und der Verarbeitung hat T keine Gibsons mehr. Weiß ich aus 1. Hand von einer der Führungskräfte des T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor Allem wegen der 2015er Pleite und der Verarbeitung hat T keine Gibsons mehr. Weiß ich aus 1. Hand von einer der Führungskräfte des T

Da habe ich aber andere Info aus dem Hause Thomann....
es hat mit den abzunehmenden Stückzahlen der jeweiligen Modelle zu tun

aber egal, kaufe eh keine neue Gibson mehr...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das hat auch vertragliche Gründe. Ich habe solche/diese Verträge gesehen - die Leutchen aus Nashville stellen ihre Bedingungen und lassen den (fähigen! ,...Jupp's Gitarrenladen um die Ecke kann diese Stückzahlen/Gibson-Umsätze pro Jahr gar nicht reinholen...) Händlern die Wahl, ob sie nun Gibsons verkaufen wollen oder nicht.
Falls nicht, ist es denen egal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hat auch vertragliche Gründe. Ich habe solche/diese Verträge gesehen - die Leutchen aus Nashville stellen ihre Bedingungen und lassen den (fähigen! ,...Jupp's Gitarrenladen um die Ecke kann diese Stückzahlen/Gibson-Umsätze pro Jahr gar nicht reinholen...) Händlern die Wahl, ob sie nun Gibsons verkaufen wollen oder nicht.
Falls nicht, ist es denen egal. ;)
Ne die Händlerverträge sind zwar scheiße, aber nicht der Grund für die Einstellung der Gibsons bei Thomann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne die Händlerverträge sind zwar scheiße, aber nicht der Grund für die Einstellung der Gibsons bei Thomann.

Was jetzt der genaue und entscheidende Grund war, weiss ich jetzt auch nicht. Aber diese Vertragsbestimmungen haben eine Rolle gespielt. Das wollte ich damit sagen. :great:

Schade für Thomann weil ein gewisser Kundenzweig abbricht, aber es ist ja - wie erwähnt - nichts entgültiges... Abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Verträge sind immer schnell abgewickelt und Geld stinkt nicht. Von daher wäre Gibson schön dumm, sich Händler entgültig zu vergraulen.
 
Jedenfalls ist für diesen Thread entscheidend, DASS Thomann Gibson und Epi vorerst nicht mehr vertreibt.

Sehe ich auch so.

Zudem ist ja interessant, dass mit dem großen ´A´ nun noch ein anderer, wirklich großer mitmischt. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
 
Zudem ist ja interessant, dass mit dem großen ´A´ nun noch ein anderer, wirklich großer mitmischt. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
In wieweit die Leute vom großen "A" fachkompetente Beratung/Service ala Thomann leisten können wäre auch noch abzuwarten. Aber das ist ggf. 'n Thema für 'n neuen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich auch so.

Zudem ist ja interessant, dass mit dem großen ´A´ nun noch ein anderer, wirklich großer mitmischt. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
Wer ist denn der große A?
 
Noch nie von Amazon gehört?

Es gibt übrigens Gerüchte (aus recht zuverlässiger Quelle) dass Gibson in Stairville doch wieder verkaufen möchte - und im neuen Jahr die Jungs aus Nashville wieder mit in den Hot Deals stehen.
 
Aha. Interessant. Die Habgier bringt die Menschheit noch ins Grab.
Besten Dank.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Keine Taylor, keine Gibson, jetzt muss nur Fender kündigen und die haben keine Gitarre mehr von mir im Sortiment...
Aber egal. lg bis nächstes Jahr.

Wenn Dein Horizont sich nur auf Gibson, Taylor und Fender beschränkt, dann bist Du, mit Verlaub, eine ganz arme Wurst.

Thomann hatte offenbar seine Gründe, den Vertrag mit Gibson nicht zu erneuern. Abgesehen davon ist aus meiner Sicht die Aufnahme von Tokai und Maybach ins Sortiment ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Du ne Epiphone kaufen willst, dann geh doch zum Store, oder zu Session, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch nie von Amazon gehört?

Es gibt übrigens Gerüchte (aus recht zuverlässiger Quelle) dass Gibson in Stairville doch wieder verkaufen möchte - und im neuen Jahr die Jungs aus Nashville wieder mit in den Hot Deals stehen.
Der Grund, warum ich nicht auf Amazon gekommen bin ist der, weil Amazon aus meiner Sicht kein ernstzunehmender Musikhändler ist, denn: a) keine kompetente, erfahrene Musiker als Verkäufer, somit: weder Beratung bei Problemen oder sonstwas, noch ist mit richtiger Einstellung des Instrumentes von zB Intonation zu rechnen b) Amazon ist ein Drecksunternehmen, das nicht unterstützt werden sollte c) Antesten nicht möglich, somit gehen die Leute entweder in einen Laden zum testen, um es dann bei A zu bestellen, oder die armen Post-/Paketboten werden noch mehr belastet als ohnehin schon. Für mich heißt die direkte Konkurrenz eher Session Music :great::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Dein Horizont sich nur auf Gibson, Taylor und Fender beschränkt, dann bist Du, mit Verlaub, eine ganz arme Wurst.

Wow, hier herrscht ja ein Ton mal wieder. Ganz zu schweigen davon, dass der TO nicht gerade Existenzängste zeigte bzgl. den Marken... :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben