Epiphone oder Ibanez?

  • Ersteller meredith Brooks
  • Erstellt am
M
meredith Brooks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.07
Registriert
07.11.04
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
in Grissenbach.... das beste Kuhkaff der Welt.....
Hallo!
möcht mir zu weihnachten ne neue gitarre zulegen, was sagt ihr zu der Epiphone gothic explorer? hab jetz ne ibanez rg 370. Is die vielleicht sogar besser? Jackson gitarren sin auch klasse gibts da ne King v mit aktiven pickups?
 
Eigenschaft
 
Ibanez, besser verarbeitet als Epiphone.
 
log schrieb:
Ibanez, besser verarbeitet als Epiphone.

Pauschal? Ehrlich... ???? Welch gloreiche Erleuchtung trifft mich da :great:
 
mit der ibanez bist du gut aufgehoben

aber wie immer ist das geschmacks sache

aber was hast du denn vor, du hast schon 1 ibanez und willst jetzt noch eine 2. zu weihnachten

warum? hast du schon ein amp, effecktgerät?
 
meredith Brooks schrieb:
Hallo!
möcht mir zu weihnachten ne neue gitarre zulegen, was sagt ihr zu der Epiphone gothic explorer? hab jetz ne ibanez rg 370. Is die vielleicht sogar besser?

Stell dir die Frage, WAS du willst, wenn du eine neue Gitarre kaufst. WAS vermisst du etvl. an deiner jetzigen, was könnte besser sein etc.pp.


Ich mag Ibanez-Gitarren, fand sie eigentlich immer sehr gut verarbeitet, auch bei den Einsteigermodellen (ähnlich wie Yamaha). Dazu sind z.B. Ibanez-PUs IMHO mit die besten Stock-PUs überhaupt.

Aber Epiphone hat schon auch seinen Reiz. Ich hatte das Gefühl (das ist jetzt sehr subjektiv), dass die Qualitätsstreuung da etwas grösser ist. Aber wenn man ein nettes Teil erwischt hat, isses dafür auch wirklich schön.

Meine Epi-Paula z.B. hat einen fantastischen Hals. Ist der beste Hals in meiner Gitarren-Runde. Damit meine ich jetzt nicht die Form oder so (ist ja sehr subjektiv), sondern die Bundreinheit, Bundstab-Exaktheit, minimal einstellbare Saitenlage etc.pp.
 
Ne, will nich unbedingt noch ne zweite, wenns geld net reicht müsste ich die ibanez in zahlúng geben. Zu den effektgeräten: was für en zerrer würdest du mir denn empfehlen? Spiele hauptsächlich Hard Rock un Heavy Metal!
 
Aso, wass vermiss ich an der ibanez... Naja ich find die klingt zwar schon ziemlich fett könnte aba noch en bisschen mehr dampf machen. Ausserdem stört mich das es nur einen ton regler gibt.
 
bei dem musikstill würde ich bei der ibanez bleiben

naja verzerre ist so ne sache da gibt es ganz viele von
ich kann eigentlich nur sagen anspielen

ich glaube bei der www.musikproduktiv.de kann man sich ein paar anhören

edit: https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=75
bei denn meisten trettmienen gibt es ein mp3 file


edit 2: wofür brauchst du den 2 tone regler

das interessiert mich jetzt
für jeden humbucker einen
 
1001010
  • Gelöscht von 1001010
  • Grund: doppelpost
das ist auch das beste was du machen kannst

aber lass dir kein müll verkaufen:D
 
eigentlich kann man ibanez nicht mit epiphone vergleiche da beides von grund auf verschiedene gitarren sind :)
 
meredith Brooks schrieb:
Aso, wass vermiss ich an der ibanez... Naja ich find die klingt zwar schon ziemlich fett könnte aba noch en bisschen mehr dampf machen.

Vorsichtige Zwischenfrage: was für einen Amp fährst du?

Ausserdem stört mich das es nur einen ton regler gibt.

Hm, ja, das mit den Master-Reglern ist bei Rockstrats fast immer so.

Im Zweifelsfall kann man sich aber einen zweiten Tonregler reinsetzten. Wer will, auch nen dritten :)
 
hm... um dir bei der sache noch weiter behilflich zu sein :rolleyes:

ich hab mehrere ibanez-gits ausprobiert und finde, dass die epi-PU's um MEILEN besser klingen....

vielleicht habe ich aber auch nur die falschen ibanezgitarren angespielt :D
 
naja wie schon gesagt das ist eine reine geschmackssache

andere werden vom gegnteil überzeugt sein sein:D
 
ich denke die klingen einfach anders..

Ist ja auch nicht verwunderlich wenn man sich die Konstruktion der verschiedenen Gitarren anschaut.

Und was macht einen Epi PU besser wie den einer Ibanez oder andersrum..?

Sie klingen halt unterschiedlich...

RAGMAN
 
Hmm, Epiphone-Stock-Pickups bei den Gitarren unter 600€, das is so ne Sache, ich find se net wirklich toll, die Gitarren darunter sind dafür aber umso besser :)

Mir kommt nach Weihnachten ne Korina Explorer (in schwarz oder weiss, ma sehn ... Weinrot is auch sexy ^^) ins Haus, kost 420€ (ich spar schon seid längerem fleissig :) ) und Pickups werd ich 2 Seymour Duncans verbauen, ich denk mal SH-6 und SH-2 , damit kann man dann ein grosses Klangspektrum abdecken ... Oder doch EMG 81/60 ... naja, ma schaun ^^


Aber wenn du schon ne GRG-370 hast,hmm, ob es sich lohnt das Ding für ne Epi Explorer zu opfern? Dank dem Singlecoil hast da nämlich doch noch ne etwas grössere Flexibilität ...
 
meredith Brooks schrieb:
Hallo!
möcht mir zu weihnachten ne neue gitarre zulegen, was sagt ihr zu der Epiphone gothic explorer? hab jetz ne ibanez rg 370. Is die vielleicht sogar besser? Jackson gitarren sin auch klasse gibts da ne King v mit aktiven pickups?
Ganz klar Ibanez. Ab 500€ kriegst du schon verdammt viel gute Gitarre für das Geld. Epifone kann dich 1000€ kosten und klingt immer noch wie 10€;)
 
Sharynrose schrieb:
Ganz klar Ibanez. Ab 500? kriegst du schon verdammt viel gute Gitarre für das Geld. Epifone kann dich 1000? kosten und klingt immer noch wie 10?;)

Absoluter Sch...dreck.

Das man bei Ibanez für 500? schon ganz schön Gitarre für sein Geld bekommt stimmt. Aber "Epiphone" (nicht Epifone) spielt da in ner anderen Liga.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben