epiphone std. mit original g. pus.?

Pitti schrieb:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. 132€ sind schließlich nicht die Welt. :)

aber immerhin etwas, wofür man schon sehr viel andres kaufen kann oder eine basis für was hat. was mich interessiert ist, ob sich die igtarre dann besser anhört? alsoso, wie eine 500€gitte. ich will ne sg, aber nur so um die 500 ausgeben, könnt mir ne les paul holen, will aber einen sg-ähnlichen klang. von epi gibts da leider nix in der gegend nur billigeres und teureres.

habt ihr denn schon ne epi mit gibson-pus gehört?
 
ich hab ne epi mit duncan pickups gehört :rolleyes:
die klingt wirklich ziemlich gut, aber mein kumpel hat auf jeden fall eine super gitarre erwischt. super holz, bespielbarkeit und verarbeitung...
nur ein problem-seine bridge wird immer wieder scharf und zerreißt saiten...
ich persönlich kann nichtmal richtig auf seiner gitarre spielen, weil die bridge mir an den händen rumschnibbelt...:mad: das ist wirklich kriminell...
keine ahnung wie er damit klarkommt
dies solltest du aber nicht auf alle epi's beziehen. ich hab schon DEUTLICH schlechtere angespielt.

trotzdem würde ICH eine elitist kaufen oder fürs gleiche geld eine gebrauchte gibson!
 
screamer04 schrieb:
ich hab ne epi mit duncan pickups gehört :rolleyes:
die klingt wirklich ziemlich gut, aber mein kumpel hat auf jeden fall eine super gitarre erwischt. super holz, bespielbarkeit und verarbeitung...
nur ein problem-seine bridge wird immer wieder scharf und zerreißt saiten...
ich persönlich kann nichtmal richtig auf seiner gitarre spielen, weil die bridge mir an den händen rumschnibbelt...:mad: das ist wirklich kriminell...
keine ahnung wie er damit klarkommt
dies solltest du aber nicht auf alle epi's beziehen. ich hab schon DEUTLICH schlechtere angespielt.

trotzdem würde ICH eine elitist kaufen oder fürs gleiche geld eine gebrauchte gibson!

das leigt ja an der gitarre mit der bridge und wenn ich eine habe, die mir gefällt? dann kann ich zur (deutlich) klangverbessunrg doch noch die gobsons reinbauen


aber was is denn der unterschied zwischen der 319 ( oder so) € teuren epi und der 429( oder so) teuren?
 
wenn dich das interessiert, würde ich dir raten, die sufu zu benutzen...
 
strat-fan schrieb:
wenn dich das interessiert, würde ich dir raten, die sufu zu benutzen...

sind also echt dei gleichen gitarren, nur mit anderer farbe:screwy: wer bezahlt dann da soviel?!


naja und ich hab jetzt auch nach pus gesucht hier. manche sagen, öhh das bringt nix andere sagen, sie hören einen deutlichen unterschied:(, wat denn nun?
 
blue angel schrieb:
Wo sieht man Epis mit Ahornhals und Erlenkorpus? Diese Gerüchte kotzen mich langsam an. Jeder sagt hier irgendwas, ich habe aber bis jetzt noch keine Beweise gesehen.

Also meine Epi hat definitiv einen Ahorn-Hals. Der Korpus ist zwar aus Mahagoni und hat eine Ahorn-Decke, die ist aber laut SELE schlecht getrocknet worden. Er findet, dass die Fräskanten außerdem zu rauh sind, was auf einen stumpfen Fräskopf bzw. schlechte(re) Verarbeitung schließen lässt.
Im Epiphone Les Paul-Userthread laufen desöfteren Gitarren mit Ahornhals über den Weg. Epis mit Erlenkorpus habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber die soll es geben.

Aber warum lange diskutieren, wenn die Lösung so nahe liegt: Elitist! Top Verarbeitung, gute Hölzer. Und es ist drin was drauf steht. ;)

MfG
 
JPage schrieb:
Also meine Epi hat definitiv einen Ahorn-Hals. Der Korpus ist zwar aus Mahagoni und hat eine Ahorn-Decke, die ist aber laut SELE schlecht getrocknet worden. Er findet, dass die Fräskanten außerdem zu rauh sind, was auf einen stumpfen Fräskopf bzw. schlechte(re) Verarbeitung schließen lässt.
Im Epiphone Les Paul-Userthread laufen desöfteren Gitarren mit Ahornhals über den Weg. Epis mit Erlenkorpus habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber die soll es geben.

Aber warum lange diskutieren, wenn die Lösung so nahe liegt: Elitist! Top Verarbeitung, gute Hölzer. Und es ist drin was drauf steht. ;)

MfG


teuheuheuheuer:)
 
burnpotter schrieb:

Geht eigentlich... Vergleich die Preise mal mit (den IMO nicht so guten [kein Long Neck Tenon, man bezahlt mehr oder minder den Namen mit]) USA Gibsons, da kommt man echt noch günstig weg. Verglichen zu Fender ist das natürlich teuer, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine Les Paul viel aufwändiger zu bauen ist, als jede Fender dreimal.
 
blue angel schrieb:
Wo sieht man Epis mit Ahornhals und Erlenkorpus? Diese Gerüchte kotzen mich langsam an. Jeder sagt hier irgendwas, ich habe aber bis jetzt noch keine Beweise gesehen.

Kommste bei mir vorbei, ich hab eine mit Erlenkorpus - hat auch was für sich, klingt irgendwie etwas glockiger als die mit Mahagoni-Korpus.

Übrigens werden bei den meisten Signatures (Zakk Wylde, Ace Frehley) Ahornhälse verbaut, das gibt dem Sound eine etwas bissigere Komponente.
 
Ich möchte einen von den Ahornhalsmeckerern erleben der es schafft mir blind ne Epi mit Ahornhals aus 10 Epis rauszuhören...
Klaro ist es zumindest fraglich ob es sich lohnt da völlig überteuerte Gibson PUs reinzusetzen, aber ich hab schon einige richtig gute Epis in der Hand gehabt und da ein paar schöne Duncans oder Häussels rein und die Suppe rockt!
Und mal ehrlich, wenn die Gitarre gut klingt, wen interessierts dann ob das Erle, Mahagoni, Ahorn oder was weißichwas ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben