original gibson tonabnehmer für epiphone

wenn ich andere pu's als die burstbucker von gibson reinmache, z.B.
vonseymour duncan, wie bitte soll ich aus dem großen angebot die
richtigen für ne les paul herausfinden? ich müsste quasi alle in frage kommenden pu's auf meiner epi einbauen und ausprobieren oder?
l
lohnt sich tatsächlich der preislichen aufwand ( ca. 280 euro) für den einbau
neuer pu's. steht das im verhältnis zu dem mehrgewinn an sound?

was meint ihr, neue pu's aufrüsten oder doch die epi verkaufen u. dafür
eine neue epi, z.b. joe perry, ?
 
Hi!

Wenn die Epi Paula unplugged vernünftig klingt, machst Du keinen Fehler, sie mit besseren PU's aufzurüsten. Der PU kann auch nur das rausholen, was vom Brett kommt. Wenn da nichts ist, kann der beste PU nichts ausbügeln.

Joachim
 
Mit einem SH-2 am Neck und SH-4 an der Bridge machst Du nix falsch. Das ist das populärste Duo von Seymour duncan. Die soll's jetzt auch im Set zu kaufen geben, so daß sie aufeinander abgestimmt sind.

P.S. Hab die in meine SZ320 eingebaut und find se gut. Wenn Du eher zur harten Fraktion gehörst, könntest Du auch an der Bridge einen SH-5 Duncan Custom nehmen.

http://www.seymourduncan.com/website/products/humbuckers.shtml
 
Pappnase schrieb:
die epi PUs sind wirklich etwas schwachbrüstig! an deiner stelle würd ich aber keine gibson PUs kaufen, die sind einfach viel zu teuer. schau dich mal bei seymour duncan um.

Eben,bei Ebay gibt es diese schon für weniger wie 50 Knaller!!

Ich wundere mich sowieso immer wieder über diese Epiphone-Umbau und Tuning-Aktionen!Das gleiche gilt auch für Squier oder sonstigen übelen Japan Kram!
Worin liegt der Sinn sich ein Instrument zu kaufen um es dann für teures Geld spielbar zu machen?Da wird dann vom Steg bis zur Kopfplatte alles mögliche ausgetauscht, anstatt lieber das Geld auf die seite zu legen und noch ein bischen länger zu sparen, um sich dann gleich "The Real Deal" kaufen zu können!.
*Kopfschüttel*:confused:
 
was sagen eigentlich die betroffenen epi-les paul user zu dem thema?
mit welchen pu's habt ihr eure epi aufgerüstet u. wie zufrieden seid ihr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben