echte Strat vs. Super-Strat Sound

dave1 schrieb:
also die mexican modelle haben deutlich schlechteres holz bestehen aus mehreren teilen als die americans und haben billigpu's drinnen, sie sind den preis zwar angemessen, aber auch nur das, bandtauglich sind sie auf jeden fall, ne american strat hält ein leben lang, bei ner mexican würd ich mir nach 5 jahren gedanken machen

lite ash hat andere hölzer und pu's als die h1 strat

bevor ich mir ne h1 kaufe, surfe ich lieber bei ebay und hole mir um den selben preis ne gebrauchte american...

genau.
es kommt halt immer drauf an was du willst.
willst du die strat als zweitgitarre um dein spektrum an sounds zu erweitern oder als erstgitarre weil du definitiv auf den sound abfährst und nur diesen willst.
nach einer langen strat-hass-zeit war dann letzteres der fall und ich hab mir ne fender vintage reissue ersteigert. super teil! seitdem verfault meine epi LP (mit SD PUs) in der ecke obwohl die auch sehr geil klingt :great:
das geile an der strat is halt, dass du sie wenn nötig auch fett klingen lassen kannst. einfach bissl am amp rumfummeln und noch wichtiger: die finger!
was ich eigentlich sagen wollte: es gibt sooo viele verschiedene strats.
geh in ein geschäft und teste an damit du die grobe richtung weisst (welche serie mit welchen PUs und so weiter) und dann geh ans gezielte testen und nimm genau das modell welches dir gefällt!
 
Also was verdammtnochmal;-) unterscheidet die beidem vom Sound technisch versteht sich das von selbst steht ja überall drunter ^^ ihr braucht mir also nicht zu schreiben hier sind die Pu’s drin und da die anderen!

ok, also mein subjektiver eindruck:
die highway hat für mich viel mehr den klassischen stratocaster-sound als die lite ash.
und von der bespielbarkeit ist sie min. eine klasse besser, zumindest bei den modellen, die ich anspielen konnte.
 
ok, also das werd ich wohl dann machen... ich fahr in den session und schnapp mir mal ein paar von den teilen...

auch mal die günstigeren... ist glaub die beste idee...

für einen strat-noob wie mich isses am sinnvollsten...

ja, und wenn ich dann meine perfekte strat gefunden hab bestell ich mir die in olympic white mit rosewood fretboard (dunkel auf hell, so geil)

danke euch allen und sorry fürs nicht benutzen der sufu vorhin :(

ebay ist natürlich ne feine idee... hab meine beiden anderen gitarren (jackson dxmg und esp viper 1000 deluxe) auch gebraucth (die erste über ebay und die andere halt so) gekauft.
 
Funghiface schrieb:
ok, also das werd ich wohl dann machen... ich fahr in den session und schnapp mir mal ein paar von den teilen...

auch mal die günstigeren... ist glaub die beste idee...

für einen strat-noob wie mich isses am sinnvollsten...

ja, und wenn ich dann meine perfekte strat gefunden hab bestell ich mir die in olympic white mit rosewood fretboard (dunkel auf hell, so geil)

danke euch allen und sorry fürs nicht benutzen der sufu vorhin :(

ebay ist natürlich ne feine idee... hab meine beiden anderen gitarren (jackson dxmg und esp viper 1000 deluxe) auch gebraucth (die erste über ebay und die andere halt so) gekauft.

richtig und ebay ist bei der fender american series eine fundgrube, du musst nur drauf achten das sie mindestens das baujahr 2000 haben (neue american series veröffentlicht). Wie gesagt die Fender American Series Modelle sind fast alle Baugleich, da gibts kaum unterschiede, ab und zu findet man mal nen aussenseiter der etwas besser oder schlechter ist, aber so oft ist das nicht ; )
 
warum sollens denn nur die strats ab 2000 sein?
klar, es gab verbesserungen. aber fender nennt alle veränderungen automatisch verbesserungen...
die etwas älteren strats sind keinesfalls schlechter!
das ist fast ausschließlich vom jeweiligen instrument abhängig und nicht vom baujahr...
klar gab es in manchen jahrgängen ein paar gurken mehr...jedoch kann man sicher auch in diesem jahrgang super strats finden!
ich würde da nicht so aufs jahr achten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben