Epiphone Strat - Echt?

  • Ersteller Andreas.Heinrich
  • Erstellt am
A
Andreas.Heinrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
30.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, Ich wollte mal en paar Meinungen zu einer Epiphone Stratocaster hören, habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen, diese für knapp 300 € zu kaufen.
Sie ist aus den frühen 90'ern.
Da ich mich leider mit Egitarren noch nicht so gut auskenne (ich will ja erst anfangen zu spielen) wollte ich euch mal fragen, ob die Strat eine echte ist...
Natürlich falls man das auf den Bildern erkennen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • epiphonestrat.jpg
    epiphonestrat.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 784
  • epiphonestrat2.jpg
    epiphonestrat2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 923
  • epiphonestrat3.jpg
    epiphonestrat3.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 552
  • epiphonestrat5.jpg
    epiphonestrat5.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 679
Hallo, Ich wollte mal en paar Meinungen zu einer Epiphone Stratocaster hören, habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen, diese für knapp 300 € zu kaufen.
Sie ist aus den frühen 90'ern.
Da ich mich leider mit Egitarren noch nicht so gut auskenne (ich will ja erst anfangen zu spielen) wollte ich euch mal fragen, ob die Strat eine echte ist...
Natürlich falls man das auf den Bildern erkennen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Andreas

hallo, kann mich noch gut an die dinger erinnern. so weit ich das überblicken kann, ist sie echt. aaaaaaaaber: 300€... das ist das doppelte, was sie mal neu gekostet hat (nur ne grobe schätzung). also mit 50€ sollten genug sein!
 
300 Euro finde ich auch viel zu teuer.
Sie ist zwar eine "Seltenheit", aber du bekommst heute neue Epiphone Les Pauls oder SGs für weniger Geld.
 
eine ähnliche gitarre habe ich lange in einem kleinen laden (also automatisch etwas höhere preise) gesehen. zuerst für 350 mark, später für 175 euros.

die gitarre ist 100%ig echt, aber weiß gott nichts besonderes. mehr als 100 euro ist die nicht wert und um diesen preis geht die auch bei ebay maximal über den tresen.

als vergleich
eine ähnliche epiphone , die Prophecy EM2 mit EMG Pickups und ECHTEM original FloydRose-Tremolo bekommst du derzeit für 298 euros, die mit Fixed Bridge für 235 euros)

ich würde lieber die kaufen, bevor du für eine 0815-Gitarre (qualität ist in etwa vergleichbar mit den Squier-Strats aus der Bullet-Serie) den dreifachen wert hinblätterst.
 
eine ähnliche epiphone , die Prophecy EM2 mit EMG Pickups und ECHTEM original FloydRose-Tremolo bekommst du derzeit für 298 euros, die mit Fixed Bridge für 235 euros)

Sind da nicht diese Epiphone Aktiven Tonabehmer drin?!
Also EMGs habe ich jetzt keine gesehen.
 
Also wenn sie komplett original ist.. 100,- Euro.
Mehr kann sie nicht kosten.
Ich war von der Qualität und Bespielbarkeit auch nicht wirklich angetan.
 
100€, bestenfalls 150 wenn es ein sehr gut gelungenes Examplar sein sollte. Ich würde jedoch davon abraten, da ich so eine hatte und weiß um was für ein Schrott es sich handelt.
 
Sind da nicht diese Epiphone Aktiven Tonabehmer drin?!
Also EMGs habe ich jetzt keine gesehen.

uups, stimmt es sind die epiphone-eigenen EPI-ACTIVE Humbucker, die aber auch nicht schlecht sind. vor allem haben sie ein, meines erachtens wirklich tolles feature...

mittels push-pull-poti lässt sich die gitarre entweder mit aktiven oder passiven Pickups spielen. sehr geil, wenn die batterie auf einmal leer ist, oder man einfach die gitarre in einem, auf passive pickups ausgelegten setup spielen will.:great:

ansonsten ist dazu denke ich alles gesagt...
auf den fotos schaut die gitarre jedenfalls sehr mitgenommen (in bayern würd man "derhaut" sagen) aus und schon alleine deswegen würd ich die finger von lassen
 
Ok, danke schonmal für die Hilfe...
Wenn ihr meint, die Gitarre is wirklich nicht so viel wert, dann lass ich echt die Finger von :mad:
Ansonsten würd ich mir evtl ne andere von Epiphone holen, z.B ne LP Studio...
Was würdet ihr mir denn empfehlen,als Einsteigergitarre, neu so bis 260 € (muss mir ja noch nen ordentlichen Verstärker holen)

Edit: Was haltet ihr von der Yamaha Pacifica 112V ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie komplett original ist.. 100,- Euro.
Mehr kann sie nicht kosten.
Ich war von der Qualität und Bespielbarkeit auch nicht wirklich angetan.

100€, bestenfalls 150 wenn es ein sehr gut gelungenes Examplar sein sollte. Ich würde jedoch davon abraten, da ich so eine hatte und weiß um was für ein Schrott es sich handelt.

also das verstehe ich nicht... wenn man weder von der bespielbarkeit, noch von der qualität überzeugt ist... die gitarre sogar als schrott bezeichnet, warum ist die dann 100/150€ wert?
 
also das verstehe ich nicht... wenn man weder von der bespielbarkeit, noch von der qualität überzeugt ist... die gitarre sogar als schrott bezeichnet, warum ist die dann 100/150€ wert?
kriegt man für 100€ Sachen die kein Schrott sind? :D
 
kriegt man für 100€ Sachen die kein Schrott sind? :D

Hey, das soll hier jetz keine Diskussion darüber werden :D
Wie gesagt, Preisbereich bis 260 €, was hättet ihr für Einsteigergitarren zu empfehlen?
(Gaaanz vorsichtig gesagt: Die Yamaha Pacifica 112 sieht für mich nicht schlecht aus)
 
Hey, das soll hier jetz keine Diskussion darüber werden :D
Wie gesagt, Preisbereich bis 260 €, was hättet ihr für Einsteigergitarren zu empfehlen?
(Gaaanz vorsichtig gesagt: Die Yamaha Pacifica 112 sieht für mich nicht schlecht aus)
ist sie auch nicht ;) sogar gut. sie wird hier vielen anfängern in dem preisbereich empfohlen. Also wenn sie dir optisch zusagt, dann würde ich sie auf jedenfall mal testen.
Bzgl Equipment in der Preisklasse steht hier aber schon ziemlich viel im Forum. Schau dich mal ein wenig um :great:
 
Ok.. na dann schau ich mich mal ein bisschen um :D
Danke für den Rat übrigens^^
 
bitte bitte, kein problem:)
 
Eben, 100-150€ ist halt der unterste Preisbereich und die Quali ist entsprechend.

Schau dir auch mal die aktuellen Fernost-Kramer Modelle, die scheinen vielen gut zu gefallen und sind auch recht günstig.
 
Eben, 100-150€ ist halt der unterste Preisbereich und die Quali ist entsprechend.

Schau dir auch mal die aktuellen Fernost-Kramer Modelle, die scheinen vielen gut zu gefallen und sind auch recht günstig.

Ich wollts auch grad schreiben... xxx war mal wieder viel zu schnell :D
 
Hmmm naja die Kramer Gitarren gefallen mir iwie nicht so gut, weiss auch nicht :D
 
Habe die Pacifica 112. Eine super Gitarre!
Die 112V hat sogar noch bessere Pickups und man kann den Humbucker splitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal für die Hilfe...
Wenn ihr meint, die Gitarre is wirklich nicht so viel wert, dann lass ich echt die Finger von :mad:
Ansonsten würd ich mir evtl ne andere von Epiphone holen, z.B ne LP Studio...
Was würdet ihr mir denn empfehlen,als Einsteigergitarre, neu so bis 260 € (muss mir ja noch nen ordentlichen Verstärker holen)

Edit: Was haltet ihr von der Yamaha Pacifica 112V ?

Die Pacifica 112 ist eine sehr gute Klampfe für Einsteiger. Kein Sperrholz, insgesamt angenehme Saitenlage und akzeptabel klingende Pickups Das ist in der Preisklasse alles bei weitem nicht selbstverständlich! Das Tonabnehmer-Setup (H-S-S) ist auch recht flexibel, was Gitarrenanfängern entgegen kommt, weil es vergleichsweise viele unterschiedliche sounds auszuprobieren zulässt. Obendrein zählt Yamaha zu den wenigen Herstellern, die auch im Einsteigersegment trotz der geringen Preise nur geringe Qualitätsschwankungen hinsichtlich der Verarbeitung aufweisen. Deshalb kann ich dir guten Gewissens dazu raten.
Im Shop der Boardbetreiber kriegst du sie derzeit für 229,- € --> Klick hier!

Hier im Board gibt's im übrigen auch ein detaillierteres Review: Klick hier!


Habe die Pacifica 112. Eine super Gitarre!
Die 112V hat sogar noch bessere Pickups und man kann den Humbucker splitten!
ahhhh, Danke! Mir war bis dato noch nicht klar, was die 112V von den normalen unterscheidet und den geringen Preisunterschied ausmacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben