Epiphone Valve Junior

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
... hab mir aufgrund euer großartige reviews das "top" zugelegt. will mir jetzt eine 1x12 box dafür kaufen... hat jmd. vorschläge was für eine gut mit dem VJ funktioniert/ harmoniert oder ist das relativ egal?
Kann man an das top ein multiefektgerät anschließen? wie sieht es mit bodeneffekten aus?
 
Ich würde es mal mit einer Box mit ´nem Celestion Greenback ausprobieren - habe da mal ein Soundsample von gehört und bin hin- und weg...wenn du ein paar Wochen wartest kann ich dir sagen wie´s ist ;)

Der Link ist: :: Andy Z's Home of the L.A. Line 6 Users Group - Amp Clips ::

Da gibt´s Soundsamples mit V30er und Greenbacks, sofern da nicht irgendwie noch der Amp optimiert wurde, lässt mich der Sound doch recht gut sabbern :D
 
Heiliges Kanonenrohr sind das geile Sounds. Allerdings gefällt mir der Vintage 30 ein bißchen besser als die Greenbacks.
Ich glaube ich werde doch mal eine Harley Benton Vintage ordern und schauen wie die so klingt :)
 
jo, die klingen mal lecker die soundfiles - echt "vintage-marshall-mäßig"!

ja, ich hab den kleinen (boah, ist der schwer!) gestern bekommen, und hab natürlich gleich mal losgespielt.
erster eindruck - klingt sehr gut!
und ist (2. eindruck) leider VIEL zu laut um ihn zuhause richtig aufzudrehen! daher hab ich ihn bisher nur clean bzw. aufgedreht mit einem power-soak gespielt.

ich finde er bietet eine erstaunlich breite palette von sounds von clean bis "mean". natürlich nicht "hi gain", aber für blues bis rock völlig ausreichend. voll aufdrehen und mit dem gitarren-volume runter für semi-clean funktioniert super und wenn´s mehr sein soll einfach einen treter davor!

werde ihn dieser tage gleich mit zum proberaum nehmen und mal über ne größere box spielen!

würde auch gern 1 paar soundclips machen - weiß aber nicht wie/wo man die hier hochladen kann...
vielleicht hat ja jemand einen tip dazu?

cheers - 68.
 
Ich hab mir ja den Combo geholt, da die preislich ja fast identisch sind, dachte ich halt an den höheren Nutzwert. Muss also nicht immer ne Box rumschleppen.
Klingt schon genial, zumal mit Vorschaltgeräten, aber auch clean.
Zerrig so ab 12Uhr ist es aber schon zu laut für mein zu Hause.

Ich werde den kleinen mal an meine 4x12er 1960 Marshall anschliessen.
Da der Combo eben nur 4 Ohm hat (das ist schon ein Nachteil gegenüber dem Top) und die Box eben 8 Ohm hat, besteht ein mismatch um eine Stufe.

Denke aber das wird dem kleinen epi nicht schaden.
Wie seht Ihr das.

Soll ichs machen, habe zwar Garantie (fällt wohl aber nicht unter Garantie), will den Kleinen aber nicht killen.

Ach ja, die Vorstufe (Sovtek) habe ich gegen eine NOS Ei getauscht, hat aber nichts weltbewegend anderes hervorgebracht.

Meint Ihr ein Tausch gegen einen anderen 8" würde es bringen, denn der Originale ist schon etwas topfig oder ist das was Grundsätzliches mit den 8ern?
Einen 10er möchte ich aber nicht unbedingt reinpfriemeln, wenns denn überhaupt ginge.

@68 goldie
Du kannst die Sachen ja irgendwo uploaden (gibts ja genung gratis space) und könntest es ja verlinken.
 
Auf Rapidshare.de oder Rapidshare.com kannste sachen bis max. 100 Mb uploaden, die Seite nervt einen zwar manchmal, wenn man keinen Premium Account hat aber dafür ist das Uploaden schnell und unkompliziert :)
 
hi lynyrd skynyrd!
danke für den tip!
hab gleich mal was hochgeladen (sind ein paar files mit ner les paul studio und einem brownface fender princeton, sowie einem deluxe reverb reissue).
hört mal rein - ich hoffe es klappt!

cheers - 68.


edit: hier war´n falscher link...
 
Hi
Ich glaub das ist der falsche link, da muss zum Schluss stehten:
"Dein download link: blablabla
Dein lösch link : blalbabla
Man muss sich da etwas durchfriemeln, die haben das alles geändert ^^
 
hi ls!
jo, da muß man sich aber wirklich ganz schön "durchfriemeln" ;)
probiers doch nochmal mit dem link:

RapidShare: 1-Click Webhosting

das passwort ist 68goldtop

hoffe das klappt jetzt....

cheers - 68.
 
Hi 68
Hab mir gleich paar files angehört, echt nice :great:
 
werde ich denn nur noch ignoriert... heul
 
hi ls!
dann hat´s geklappt - SUPER!
vielen dank nochmal für deine hilfe!

cheers - 68.

p.s.: sorry an alle, das war ja jetzt etwas OT die letzten paar posts - aber ich verspreche dafür auch ein paar soundclips vom valve-junior zu machen!
 
hi schlagzeuger!

ich glaub´nicht, daß der austausch des speakers gegen einen anderen 8er SO viel bringen würde... aber ich könnte für den fall den jensen c8r empfehlen. sehr brillianter sound der schön verzerrt und mächtig laut für so´n kleines teil. ist auch nicht teuer UND kommt in 4ohm!

der "topfige" sound kommt eher von dem kleinen gehäuse - deswegen meinte ich auch, daß ein 10er keinen großen unterschied machen würde.

eine fehlanpassung der impedanz ist immer nicht SO gut, aber es wird den amp schon nicht gleich zerreissen.
der amp hatübrigens eine ungenutze anzapfung für 8ohm am trafo. da könnte ein fachmann dir sicher leicht einen 4/8-ohm-switch einbauen + du wärst auf der sicheren seite. die garantie wäre dann wohl futsch...

cheers - 68.
 
Schönen Abend,
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist mit einem Tubescreamer (oder auch anderen Pedalen) den junior "leise" für zuhause spielen kann. Leise in Gänsefüsschen das schon lauter sein kann.
Robin
 
hi heinz!
ja, klar geht das.
es ist halt 1 bißchen schade, weil der "natürliche" overdrive des aufgedrehten amps ja gerade den charme ausmacht.
aber das ist halt leider das problem bei röhrenamps...

cheers - 68.
 
Hab ihn mit nem Tubescreamer 7 im Hot modus bei gemäßigter Lautstärke gespielt, hat mir sehr gut gefallen.
Authentische Rockzerre, natürlich geschmackssache. Jedenfalls keine künstlich klingende säge.
Der TS9 Modus war dann eher ein crunch als eine Zerre, aber natürlkich auch nicht übel.
Piet
 
Leider kommt so angeblasen die 'natürliche' Zerre, die er bei 2-3 Uhr erreicht, gar nicht hervor. Und grade die finde ich so toll an dem Verstärker.
Ich blase ihn aber auch mit einem TS-7 an wenn mir nach mehr Zerre ist. Vorzugsweise aber im TS-9 Modus.
 
@68 goldtop: da ich mir die epi goldtop und den valve head auch holen will wollte ich mal fragen ob du auch ein paar files mit dieser combo machen kannst ?
 
hi!
ich hab mal ´n bißchen rumgenudelt und 2 clips vom epi hochgeladen.
hört doch mal rein!

passwort ist "68goldtop":

http://rapidshare.com/users/Z3OYJ6

cheers - 68.


p.s.: das ist jetzt alles mit meiner ´94er studio - die goldtop kommt später noch dran ;)
 
hi!
hab noch ein paar files mit der goldtop und nem tubescreamer hochgeladen!

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben