EQ bei Fretless

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
.....wie sehen Eure bevorzugten EQ-EInstellungen beim Fretlessbass aus?....schaffe mir nämlich grad "BLack Velvet" drauf und suche noch den passenden Sound für meinen Nathan East Fretless....:)
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nicht grossartig anders als beim bundierten auch. Vielleicht die Frequenz suchen, bei der er besonders schön singt und etwas 'reindrehen. Ansonsten guck ich, dass ich meine Klangvorstellungen aus den Fingern, bzw. aus den PU-Mischverhältnis bekomme.

Gruesse, Pablo
 
Rockbass Corvette 5er fretless über Roland DB500:
am Roland die EQs alle auf 12 Uhr, am Bass Höhen und Bässe voll auf (ist ein passiver Bass) - das wärs. Den Rest machen die Finger.
 
Für mich ist es immer noch schockierend, dass dieser geniale Fretless Sound aus einem AKAI Sampler kommen soll.
 
Da hat es mal eine ganz heiße Diskussion gegeben wo das dann rauskam. Ich will es selbst nicht glauben..:-(
 
also das was ich am bundierten ohne ende rausziehe, kommt bei bundlosen rein: bereich um 800-2khz
 
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben