EQ bei Fretless

von bassanya, 07.08.06.

  1. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.08.06   #1
    .....wie sehen Eure bevorzugten EQ-EInstellungen beim Fretlessbass aus?....schaffe mir nämlich grad "BLack Velvet" drauf und suche noch den passenden Sound für meinen Nathan East Fretless....:)
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 07.08.06   #2
    Eigentlich nicht grossartig anders als beim bundierten auch. Vielleicht die Frequenz suchen, bei der er besonders schön singt und etwas 'reindrehen. Ansonsten guck ich, dass ich meine Klangvorstellungen aus den Fingern, bzw. aus den PU-Mischverhältnis bekomme.

    Gruesse, Pablo
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 07.08.06   #3
    Rockbass Corvette 5er fretless über Roland DB500:
    am Roland die EQs alle auf 12 Uhr, am Bass Höhen und Bässe voll auf (ist ein passiver Bass) - das wärs. Den Rest machen die Finger.
     
  4. bassomane

    bassomane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    517
    Erstellt: 07.08.06   #4
    Für mich ist es immer noch schockierend, dass dieser geniale Fretless Sound aus einem AKAI Sampler kommen soll.
     
  5. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.08.06   #5

    ...der von Black velvet???? Neeeeeee, ne?
     
  6. bassomane

    bassomane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    517
    Erstellt: 07.08.06   #6
    Da hat es mal eine ganz heiße Diskussion gegeben wo das dann rauskam. Ich will es selbst nicht glauben..:-(
     
  7. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.08.06   #7

    ...und ich dachte, ich erkenn jeden Sample-Bass auf hundert Metern.....:D :mad:
     
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.08.06   #8
    also das was ich am bundierten ohne ende rausziehe, kommt bei bundlosen rein: bereich um 800-2khz
     
Die Seite wird geladen...

mapping