eq beim svt3pro

von 4lyn, 22.07.06.

  1. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #1
    Hallo, ich hab mal ne kuze frage... der svt3pro hat ja zwei eqs (einmal die 3 band geschichte und dann den grafischen eq) wenn man den grafischen aktiviert wird hat dann der 3 band eq noch einfluß auf den sound oder ist das so ne A/B geschichte? danke schon mal für eure antworten. tobi
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 22.07.06   #2
    keine AB geschichte
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 22.07.06   #3
    Genau, das ist keine A/B-Geschichte. Man kann den EQ per Fußschalter hinzuschalten, und zwar ohne dass die Drehregler ausgeschaltet werden. Also stellt man am EQ nur den UNTERSCHIED zwischen Sound 1 und Sound 2 ein.

    Gruß,

    Pablo
     
  4. Noelch

    Noelch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 22.07.06   #4
    ich nehme mal an, daß das beim svt3pro so geregelt ist wie bei anderen Mesa-Amps... nämlich normaler Channel-EQ sitzt in der Vorstufe, der grafische nach dem Preamp.
    Wären die EQs also "entweder/oder" geschaltet, würde ja der Vielseitigkeitsvorteil flöten gehen.

    Ist aber nur Vermutung.
     
  5. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #5
    vielen dank... schade eigentlich =)
     
  6. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 22.07.06   #6
    warum schade???
     
Die Seite wird geladen...

mapping