Equalizer für Orgel?!

J
johba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
5
Kekse
0
Schönen guten Morgen,

schönes Forum habt Ihr hier.

Ich spiele einen Roland JV1010 über einen Dynacord CLS222 Lesliesimulator.
Leider setzt sich der Orgelsound nicht so wirklich gut durch, und die tiefen Töne braten immer alles zu. Jetzt habe ich überlegt, mir einen EQ anzuschaffen, um die Orgel vielleicht präsenter zu machen, und untenrum ein bisschen zu drosseln. Wie handelt ihr das bei Live-Gigs und proben?

Gruß
Joe
 
Eigenschaft
 
Eigentlich steuert man sowas über die Registrierung....ich kenne niemanden der seine Orgel durch einen EQ jagt!?! :confused:
 
Das stimmt natürlich, nur hab ich halt (noch) nicht meine CX-3, also auch keine Registrierung...
 
Kannst du das nicht mit den Höhen/Mitten/Bässen am Verstärker/PA hinbiegen?
Ich weiß nicht ob sich dafür ein EQ rentiert...
 
Gibt's an dem CLS keine Horn/Rotor-Balance? Mir war so...

Jens
 
Habs gestern Abend mal ausprobiert mit dem Hornbalance Regler. Geht gut, auf jeden Fall kann man die Mörderbässe rausnehmen, und dann nur die durchsetzungsfähigen Frequenzen lauter machen. Also Geld für n EQ gespart, thx :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben