Equalizer gesucht

8ight schrieb:
die sind dann zu breitbandig, da macht man den sound kaputt, wenn man 1 band runterzieht.

Wobei man an der Stelle noch erwähnen sollte, dass es nicht unbedingt einfach ist, mit einem 31Band EQ zu arbeiten wenn man es noch nicht getan hat. Ein Terz-EQ erfordert ein gewisses Maß an KnowHow welche Frequenzen für welche Korrekturen notwendig sind.
Im Lauf der Zeit bekommt man ein "Gehör" dafür an welchen Stellen es klemmt. Anfangs ist man ziemlich überfordert.
Für einen erfahrenen PA-Menschen kommt sicherlich nichts anderes als 31Band in Frage.

Hier stehen ein paar ganz gute Tipps:
www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm

Ich bin jetzt übrigens auch nicht der Super-Behringer-Fan. Aber wir arbeiten schon seit über 1/2 Jahr mit dem hier und sind zufrieden (Live-Einsatz, nicht Studio):
http://www.musik-service.de/ProduX/...te/Sound/Behringer_UltraGraph_Pro_FBQ6200.htm
 
Harry schrieb:
Für einen erfahrenen PA-Menschen kommt sicherlich nichts anderes als 31Band in Frage.

Doch! Ein vernünftiger parametrischer EQ, damit lässt sich viel genauer filtern.
 
Kai schrieb:
Doch! Ein vernünftiger parametrischer EQ, damit lässt sich viel genauer filtern.

o.k. sorry, da gebe ich dir Recht - mir ist die Bedienung eines Terz-EQs mit Schiebereglern allerdings wesentlich sympathischer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben