Equilibrium

@ Jan Rother: Ich meine, dass die Band und er im Guten auseinander gegangen sind....Helge hat Equi wohl aus persönlichen Gründen verlassen.

Übrigens is' mal wieder ein neues Sample raus, nennt sich "Verbrannte Erde" .....Also mittlerweile bin ich etwas enttäuscht....

http://www.myspace.com/equilibrium
 
Schon jemand das neue Album "Rekreatur" gehört? Hab es mal bestellt, weil ichs eh kaufen wollte, aber gibt es schon Meinungen dazu?
 
Ich habs am Montag bekommen und muss sagen dass es mir zwar gefällt, aber nicht an Turis Fratyr rankommt.
Gut, erst 4 mal gehört, von daher würd ich das als ersten Eindruck bezeichnen.
Wer noch nicht auf Myspace reingehört hat, wird auf jeden Fall überrascht sein, wieviel gegrowlt wird, halt anderer Sänger, der seine Arbeit aber nicht schlecht macht ;)

Schreib noch was dazu wenn ichs längere Zeit gehört habe.

Hier das neue Video:


Ich seh die Band dieses Jahr aufm Heidenfest und bin auf jeden Fall gespannt:great:
 
Olek, die geht mir richtig gut rein, die CD!
Auch mal wieder schön, dass ich die Extended Edition mit Bonus CD (Acoustic Versions) billiger als die klassische CD bekommen hab :D
Beide CDs sehr gut!
 
Ich habe mir das Album vor einigen Tagen gekauft und es mir mal in Ruhe angehört.

Mir gefällt es insgesamt eigentlich ganz gut. Da sind einige echt geile Lieder dabei, dir mir persönlich sehr gut gefallen.
Hervorheben möchte ich besonders Lied 8 "Wenn Erdreich bricht".
Das Lied beginnt erstmal ganz ruhig, akustisch und sehr atmosphärisch. Äußerst gelungen gestaltet sich sodann der Übergang, wo es heftiger wird und auch der Gesang anfängt. Auf diesem Album singt ja ein neuer Sänger, daher war bei diesem Album auch die Erwartung in der Hinsicht sehr hoch.
Ich muss sagen, dass der Gesang gerade bei diesem Lied hier, vor allem auch der gelungene Text, sehr genial ist. Einfach Top. Herrlich.
Der neue Sänger heißt Robert Dahn, Spitzname Robse. Mir gefällt sein Stil.

Was mich besonders freut ist, dass auch diesesmal wieder eine epische Instrumentalnummer draufgepackt wurde, wie damals schon bei Sagas.

Wie gesagt, mir gefällt das Album insgesamt ganz gut, da sind echt einige Sahnestücke dabei, auch wenn es manchmal leider ein wenig schwammig wirkt.

Aber an Turis Fraytr kommt es bei weitem nicht heran. Turis Fratyr bleibt meiner Meinung nach das bisher beste Album von Equilibrium.

Dennoch: Empfehlenswertes Album.
 
Mir gefällt besonders gut "aus ferner Zeit", dieser Zwischenteil mit dem Dudelsack ist einfach nur göttlich. Das erwähnte "wenn Erdrech bricht" ist allerdings auch vom Allerfeinsten!
 
Wieder ein Schritt weiter weg von Turis Fratyr. Find's schade, dass ihre Texte mittlerweile eher larifari sind, die Ausflüge in die nordische Mythologie fand ich immer ganz nett.
Ansonsten halt noch epischer als Sagas (mit ein paar grenzwertigen Indianer-in-der-Fußgängerzone-Passagen.. :D), mir gefallen besonders Wassermann und Fahrtwind, und in heiligen Hallen ist ihr bestes Intro bis jetzt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben