Equilibrium

Ich finde auch Musik mit "billiger" Gitarrenarbeit kann überzeugen (Das ist jetzt allgemein gedacht, und nicht auf Effibrillium gerichtet)

Der Vertrag mit Nuclearblast überrascht mich überhaupt nicht!
 
Shagra schrieb:
Ich finde auch Musik mit "billiger" Gitarrenarbeit kann überzeugen (Das ist jetzt allgemein gedacht, und nicht auf Effibrillium gerichtet)

absolut deiner meinung, nur eben equilibrium nicht (meiner meinung nach). zudem würde ich dann "billig" durch ein anderes wort ersetzen, irgendwas in richtung "simpel". für einfache gitarrenarbeit gibt es viele gute beispiele: darkthrone zB haben lieder mit einfacher, aber absolut überzeugender gitarrenarbeit. die gesamt atmosphäre muss halt schlussendlich stimmen, und die stimmt für mich bei equilibrium nicht wirklich.
 
Ist zwar nicht so meine Musi aber ich hatte mal den Schlagzeuger Markus (Münchner) getroffen. Er war zu der Zeit im Studio (Schmalkalden) wo wir unsere Platte aufgenommen hatten und hatte und mit Radschlägen versorgt. Weiß aber schon garnicht mehr ob er überhaupt noch bei denen spielt. Laut gerüchten nicht mehr.
 
nope am ragnarök 2006 ham sie ihren neuen drummer vorgestellt....hat ein feines zeuglsolo hinglegt...
 
immer dieses gemeckere >.< das is echt schlimm

bevor man sich darüber auslässt, sollte man sich mal überlegen wie jung die leuts von equilibrium sind, und dann sollte man mal die qualität der demo oder des albums mit andren bands vergleichen, und dann schreibt man sich am besten mal raus wie die demos und ersten alben von andren bands klangtechnisch sind....DANN kann man sich über synthetische klänge oder sonstiges beschweren...OOOOOODER...machts besser ;)

ich freu mich jedenfalls für sie mit der "nuclear blast" sache...was besseres kann so jungen aufsteigenden musikern doch nicht passiern, solang sie keine dolalrzeichen in die augen bekommen und die musik ehrlich bleibt!


zum thema direkt xD: ich finde ehrlichgesagt die ganzen "synthetischen" sachen ziemlich geil, ist nicht grad einfach so komplexe sachen zu schreiben wies bei denen der fall ist:great:
 
Naja, komplex finde ich die jetzt nicht wirklich...
Mir geht es auch gar nicht um den Synthesizer als Instrument selbst, , sondern meine eher den Gesamtsound, der so klingt, also würden alle Instrumente aus dem Synthesizer kommen.
 
Funkyking schrieb:
immer dieses gemeckere >.< das is echt schlimm

bevor man sich darüber auslässt, sollte man sich mal überlegen wie jung die leuts von equilibrium sind, und dann sollte man mal die qualität der demo oder des albums mit andren bands vergleichen, und dann schreibt man sich am besten mal raus wie die demos und ersten alben von andren bands klangtechnisch sind....DANN kann man sich über synthetische klänge oder sonstiges beschweren...OOOOOODER...machts besser ;)

ich freu mich jedenfalls für sie mit der "nuclear blast" sache...was besseres kann so jungen aufsteigenden musikern doch nicht passiern, solang sie keine dolalrzeichen in die augen bekommen und die musik ehrlich bleibt!


zum thema direkt xD: ich finde ehrlichgesagt die ganzen "synthetischen" sachen ziemlich geil, ist nicht grad einfach so komplexe sachen zu schreiben wies bei denen der fall ist:great:

deine meinung, meine sieht anders aus und ich steh immer noch nicht auf equilibirum...es gibt bands die auch so synthi zeuch drin haben, dort gefällts mir, aber bei equilibrium....ok, ich muss zugeben: mit ner fetten flasche met macht das ganze dann doch spass bei einem feuer am see:D
 
Ich finde die Musik weiterhin gut! Is mir auch egal was für ein Genre diese Gruppe zugeordnet wird! Man kann ja nicht sagen, "Nee, ich hör nur Black Metal" weil, wo fängt das an und wo hört das auf? es gibt keine konkreten Richtlinien dafür. Man hört einfach Musik, weil sie einem gefällt ^^ dabei bleibts bei mir.

Genauso egal ist es mir ob da ein Synthesizer mit mixt oder nicht, wenns sich gut anhört ist doch alles im rechten Winkel. Manchen gefällts, manchen eben nicht, das ist und bleibt geschmackssache.

Ich finds gut das die zu "nuclear blast" wechseln, genauso wie funkyking gesagt hat, solange sie bodenständig und ihrer Musik treu bleiben ist doch noch alles O.K.
 
Ich wollte meine Band mal Equilibrium nennen, bevor ich wusste, dass schon endlos viele andere Bands so heißen.
 
Equilibrium find ich absolut edel! Hab das Turis Fratyr Album schon seit langer Zeit und höre es mir immer wieder gerne an.

Und wer sagt, dass das Geklampfe schlecht sei, der sollte sich mal den Song "Der Sturm" anhören. Der Leadgitarren Part ist ja mal extrem edel. Nicht nur sinnlos gekloppe sondern auch verdammt melodisch!

Ich freu mcih auf "Sagas". Mal sehen wie sie sich anhören, mit dem Wechsel zu Nuclear...

mfg Arthur
 
Naja, komplex finde ich die jetzt nicht wirklich...
Mir geht es auch gar nicht um den Synthesizer als Instrument selbst, , sondern meine eher den Gesamtsound, der so klingt, also würden alle Instrumente aus dem Synthesizer kommen.

Da kann ich nur zustimmen.
Fand sie zu Demo Zeiten echt geil, da wars auch noch innovativ, das war noch lange vor der ganzen Viking Welle.
Das Album hat mich dann am Anfang auch umgehauen, aber nach ein par mal hören hat mich das überproduzierte nur noch genervt.

Die Demo ist vom Sound her echt besser.
Und als dann ne Zeitlang die Keys nur vom Band kamen fand ichs total blöde und hab se mit seitdem auch nimmer Live angetan, vorallendingen weil ja alles sofort von kurzhaarigen Equi Shirt Trägern wimmelt sobald die auffe Bühne kommen und man kaum noch Platz zum Atmen hat.
 
Rein vom Sound her sind Equi geil, mir sind die aber zu schnell und hektisch. Viel zuviel Geschwindigkeit in den Songs. Würd lieber Turisas nehmen.
 
Nix los hier ?
Das neue Album "Sagas" steht bevor.
Bin gespannt...
 
Bevor?

Ist doch schon lange raus^^
 
Oh tatsächlich :D

Ist es zu empfehlen ?
 
gutes album, kommt aber meiner meinung nach an Turis Fratyr nicht ran.
 
gutes album, kommt aber meiner meinung nach an Turis Fratyr nicht ran.

kann man so nicht sagen...

Sagas ist ne ganz klare Weiterentwicklung von TF, ob man will oder nicht...

Equilibrium haben sich nunmal mit der Musik, so wie sie gefordert wird, angepasst.
Im Vergleich zu TF hat Sagas einfach viel mehr melodische Höhepunkte, ist stärker "Folkig" und von Grund auf einfach "Symphonic" und "Epic"...
das merkt man vor allem an der neugewonnenen Komplexität der Songs, wie sie geschrieben sind (die Texte lass ich mal außen vor, die sind einfach größtenteils Käse) und wie sie aufgebaut sind.
Das ist schon teilweise raffiniert, aber für manch andere mag es als "wüst" oder "durcheinander" klingen.

Soundtechnisch hätte man es wie TF abmischen sollen, dann wärs einfach ein grandioser Knaller geworden, aber ich denke, die Effekte, die teilweise übertrieben wirken (wie Hall auf Drums oder generell viele Keyboard-Spuren), machen das Songwriting und die Melodien an sich nicht unbedingt schlecht...

für mich ist es einfach trotzdem ein Pflichtkauf gewesen

außerdem find ich das neue Merchandising ganz geil, vor allem das T-Shirt "Waldleuchten" :D

heidnische Grüße
 
die texte sind bei TF ungeschlagen. Meine Favoriten sind Widars Hallen und Nordheim.

Ich sage nicht das Sagas schlecht ist. Mir gefällt das Album gut. Aber TF ist trotzdem "besser" rein subjektiv versteht sich^^

Die Band hat ja auch erst 2 Alben raus. Wir werden sehen in welche richtung sie sich weiterentwickeln. ein wenig weniger keys wär schön, aber solang die stimmung passt ists auch recht.

heidnische grüße zurück ;)
 
Mich haut die neue Scheibe total um. Der Sound is klingt nicht mehr so nach Plastik und die Melodien sind einfach nur stark. Auf die Texte hab ich bisher noch nicht so geachtet, "Wurzelbert" allerdings is ein Teil des Textes hängengeblieben ;)
Jedenfalls ein großer Schritt nach vorne, obwohl TF schon unglaublich gut war.
 
Ich finds einfach nur geil ;). Die Texte sind halt zum Teil sehr spackig, aber ich find das lustig :).
Mir persönlich gefällt der stark ausgeprägte symphonic, oder wie man das auch immer nennen will ;), Teil des Albums sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben