Equipment von Black Stone Cherry

  • Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
170
Kekse
77
Ort
Lingen
Hi Leute!
Ich fahr im Moment voll auf Black Stone Cherry und den krassen Sound ab! :rolleyes:
Wisst ihr was die beiden Gitarristen, Chris Robertson und Ben Wells, so an Sachen spielen?
Würde mich mal interessieren ;)
 
Eigenschaft
 
danke.. ich habe auch gegoogelt. Aber auch jetzt nach 10 Minuten finde ich das von Chris nicht :rolleyes:
 
ohne die links durchzulesen...

als sie die 2te platte aufgenommen haben, spielte ben einen 5150 und chris einen XXXvon peavey...ohne moddings laut ihren aussagen
 
Mein Link ist sogar ein Video :D

Also mit einem cleanen Amp und einem Marshall Jackhammer im OD Modus davor, bekommt man den Sound im Bandkontext sehr gut hin. Alleine klingt es aber wie immer gruslig :rock:
 
Das ist das schöne am BSC Sound. Er ist wirklich fantasitisch und fett aber einfach! Wichtig ist nur n guter Röhrenamp (Peavy, Marshall, Buddah, H & K), ein OD-Pedal für den nötigen Kick und !!!WENIG GAIN!!!. Die haben ihr Gain net mal bis zu Hälfte offen. Wenn sie mehr Schub brauchen, dann zum OD greifen ansonsten sehr old School!
But listen, don´t forget the mids!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben