Equipmentlösung

  • Ersteller Mathias79
  • Erstellt am
N
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote in Fachthemen, dafür gibts den Flohmarkt
Jo, Carvin V3 wurde ja schon vorgeschlagen. Sollte sehr deinen Vorstellungen entsprechen. Liegt neu bei ca. 1100 Euro, da Carvin aber ab dem morgigen Tag einen komplett neuen Vertrieb für Europa startet, können sich die Preise nochmal - eher nach unten - ändern.

-Mastersektion mit Bright, Deep, Midcut und Booster
-3 Kanäle, jeweils unabhängiger EQ, Volume, Gain und Voicing-Schalter.
-100/50 Watt Vollröhre, zu betreiben mit 6L6GC, EL34, 5881
-zwei intelligente Smartloops, anwendbar auf JEDEN Kanal
-Hauptfunktionen (Kanäle, Boost, Loops) komplett MIDI-schaltbar

-clean fenderlike, mit Optionen zu helleren britischen Klängen
-crunch warmer US-Sound, kann bei Bedarf aber auch sehr rotzig
-Lead klassischer US-HiGain, wahlweise modern und auf die Fresse oder cremig-luftig.

Alles in allem extrem flexibel.

Soweit die Fakten

Den JVM, Switchblade und Savage kannst du so direkt aber nicht miteinander vergleichen. Sind teils sehr unterschiedliche Konzepte. Soviel sei gesagt, der JVM klang in meinen Ohren trotz seiner etlichen Voicings irgendwie im jeweiligen Kanal immer gleich.
Man hat den Unterschied beim Wechslen zwar gehört, aller hat man schon nach einer Minute nicht mehr das Gefühl gehabt, wirklich das Voicing gewechselt zu haben.
 
budgetmäßig würde ich sagen, bei 1.500 bis 1.700 kann es liegen...darüber wird die luft aber schon echt dünn ;)


ohne lang zu ueberlegen!
ENGL BLACKMORE oder LANEY VH100R dazu noch ein effekteil+pedalboard und fertig!
der VH iss zwar nicht midi, allerdings mit zahlreichen loops ausgestattet , mit ein bischen bastelarbeit kann man den aber schon auch schaltbar machen!

beide tops klingen (nach meinen ohren) unwarscheinlich gut, der Laney ist im clean bereich sowieso da hammer, cruncht im channel a+boost total geil und bei deiner mucke wirst du warscheinlich im channel b ohne boost ziemlich gluecklich!
der blacky kommt a bisserl differenzierter im gain bereich und iss halt von der ausstattung moderner, 2 mastervolumes wenn ueber z5, contour schaltbar etc.... allerdings nur ein EQ fuer die 2x2 kanaele....

:great::great::great:
 
danke für die anregungen. den carvin werde ich mir mal genauer angucken und auch mal die anderen amps. schau mer mal, was dabei so rumkommt :D
 
Ich persönlich bin großer Fan des JVM 205, wobei der große 410 dir bzgl. Gothic eher entgegen kommt, da er über einen extra Gain Kanal mit tiefer getunten Mitten verfügt. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit der in ein PC-Setup passt. Die Sounds sind super, haben Druck und matschen nicht ( wenn man nicht gerade ne mega-output-China-Klampfe dran hängt....)

Ansonsten lege ich dir den H&K Zentera an`s Herz! Der ist ja digital und sollte mit dem PC keine Probs haben. Der klingt echt amtlich und die fehlende Röhre höre ich zumindest nicht und ich bin auch n Equipmentfetischist. Zur Not hängst du dir nen Tube-Factor aus dem gleichen Hause oder den Tube Blaster von Ollmann davor......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben