Erdung Masse Hilfe!!!

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Trotzdem Danke. War echt nett.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee, ansonsten löte ich mal auf gut Glück die Saitenerdung neu an.
 
Fiddler schrieb:
Aber wenn ich mit meinem Körper als Zusatzmasse das Brummen abstellen kann, dann müßte doch ein Auflöten von zusätzlicher Masse auf ein Poti den gleichen Effekt haben, oder?

Naja, wenn du nen Elefanten im Zimmer hast, dann kannst du den ans Tremolo hängen ;)

Ansonsten dürfte das den Störfrequenzen egal sein, wieviel Lötzinn auf dem Poti ist.

Die Saitenerdung funktioniert, weil dein Körper wie ne Antenne ist, die Störsignale einfängt. Und die kannst du dann an Masse schicken, wenn du über die Saiten geerdet wirst.

Zusätzliche "Masse" auf dem Poti nützt dir da nix.
 
Naja, ich werd trotzdem erst mal das Neuverlöten ausprobieren, vielleicht mal diese Sterntechnik, also alles an ein Poti, bevor ich hier große Abschirmungsversuche starte.
 
Wenn ich den Tone-Regler ganz runterschraube verschwinden die Nebengeräusche völlig.

Kann das was aussagen?

Kann ich irgendwas kaputtmachen, wenn ich mit Alufolie den Potiraum auslege. So von wegen Kurzschluss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben